Empfehlung für LED Kennzeichenbeleuchtung?
Moin Freunde des guten Geschmacks,
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Kennzeichenleuchte bzw Umrüstung auf LED, denn selbst im 3er BMW ist LED verbaut.
Die normalen Glühlampen sind vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß 😁
Vielen Dank.
Mfg
Micha
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe die (fürchterlich) gelben Serien Soffitten durch 4 Stück LED Sofitten ersetzt.
Die sind inkl. Widerstand, also keinerlei Fehlermeldung und schön weiss (Nehmt Variante 5000K reinweiss)
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
In 15min selbst eingebaut.
Gruss vom phaetonuser
99 Antworten
Tja Hoellenqualen, geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich....aber komischer Weise können WIR dennoch Kaffee zusammen trinken, in der Kindergrabbelgruppe schreiben und dass trotz verschiedenster Beleuchtung....aber da fällt mir auf, liegt sicher nur am gemeinsamen Interesse am PHAETON.....oder doch dem Mantatunerfeeling ? Na und Udo - deine Neugier werden wir auch noch befriedigen können....wärst siche nicht der Erste.
Da neulich bei mir eine Sofitte ausgefallen ist, hatte ich mir überlegt gleich gegen LED Einheiten zu tauschen.
Ein Bekannter von mir hat sich die Devil Eyes LED´s an seinem E61 verbaut und ich war begeistert weil diese das Kennzeichen perfekt ausleuchten und überhaupt nicht nach Bastelei aussehen. Sie sind einfach nur Weiss, genau was ich wollte.
Also hatte ich mir folgende bestellt:
http://www.ebay.de/.../390512617268?...
Da der Phaeton 4 Stück braucht, ist die Sache mit 120€ sicher teurer als einfache Sofitten, aber sie sind erlaubt (E Zeichen), leuchten das Kennzeichen super aus und die Passgenauigkeit ist wie beim Original.
Das ist aber ein sehr stolzer Preis!
Mach doch mal bitte ein Bild bei Nacht.
Ich hab schon ein Bild gemacht...leider ist es nicht sehr aussagekräftig, die Farbe ist nahe an der Realität, die Ausleuchtung ist aber Welten besser als auf dem Foto
Ähnliche Themen
Sind das nicht dieselben Leuchten?
http://www.ebay.de/.../160941489899?...
Ja sind sie, wenn sie echt nur zu Fotozwecken aus der Verpackung genommen wurden sind (Und nicht B-Ware aus Rücksendungen etc.), dann kann man da ein Schnäppchen machen.
Hallo,
Ich habe jetzt schon 3 mal verschieden LED Sofiten ausprobiert, und nach ca einer Woche fallen immer die beiden Mittelsten aus oder flackern. Die Außen gehen. Ich glaube die werden auch immer ziemlich heiß, weil die dann immer etwas verbrannt aussehen. Weiß einer woran das liegt? Fehlermeldung hatte ich nie.
Jetzt habe ich bei Ebay die hier gesehen: Ebay
Aber da steht: nicht geeignet bei Fahrzeugen mit serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern!
Warum sollten die mit Xenon nicht gehen?
Ansonsten werde ich auch mal die devil eyes probieren.
mfg Tino
Hallo, schau mal bei Ebay unter Artikelnummer: 261127598137. Diese habe ich seit März eingebaut, alles bestens.
D1 Fahrer
Hallo, ich mal wieder.
Habe mir die eingebaut die du empfohlen hast. Haben am ersten Tag auch gut funktioniert.
heute hab ich mal wieder geguckt und es gehen wieder beide Mittleren LEDs nicht. Die werden auch extrem heiß und riechen verbrannt. Wenn man mit dem Ohr an die Kennzeichenbeleuchtung gegangen ist, hat man auch ein Surren gehört.
Das sind jetzt meine 4. LEDs die ich ausprobiert habe und alle gehen nicht. Ich hab die auch richtig rum eingebaut.
Mein Phaeton ist von 09/2008. Warum geht das bei euch allen?
mfg Tino
ich hoffe icfh trete Dir n icht zu nahe, wenn ich vorsichtig frage, ob Du bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht schaust?
Wenn mein Licht nicht eingeschaltet ist und ich den Motor abschalte, dann leuchten auch nur die äußeren Lampen.
Entschuldige die Frage, aber bei so einem technischen Wunderwerk wie der "Fötong" sind alle Details wichtig :-).
Gruß
Thomas
Richtig Thomas, die Äußeren der 4 Leuchten werden über die Umfeldbeleuchtung geschaltet und die Inneren über das Fahrlicht.
Ich hab ja das selbstleutende Nummernschild von 3M, welches an die rechte, äußere Leuchte angeschlossen ist und somit Leuchtet das ganze Schild bis zum Abdimmen der Umfeldbeleuchtung.
Ja ich hab bei laufendem Motor und Licht an geguckt (Schalter ist auf automatisch)
Ich verstehe das nicht so richtig. Jedesmal gehen irgendwann die inneren nicht mehr. An den äußeren LEDs hatte ich noch keine Probleme.
MfG Tino
Wenn du schon 4 versch. Sätze ausprobiert hast und es sind immer die inneren kaputt, dann würde ich lieber bei deinem Fahrzeug nach einem Fehler suchen
Ja aber wo fang ich an mit Fehler suchen. Jetzt beim abschließen im dunkel haben wieder alle 4 geleuchtet.... Ich werd nochmal morgen vor und nach der Fahrt gucken. Habe das Gefühl das die zu heiß werden und dann aus gehen...
Es gab doch mal solche blauen standlichter von Philips oder so( also keine LEDs) die dann auch richtig? weiß waren. Gibt es so etwas vielleicht auch als Sofiten? Bei ebay hab ich keine gefunden
MfG Tino
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte jetzt auch auf LED umrüsten und dazu der Einfachheit halber die vier Soffitten austauschen. Dazu wollte ich 3 smd Soffitten mit widerstand nehmen (sollte ja passen?). Nun gibt es Massen davon in der Bucht und welche mit und ohne Kühlrippen. Machen diese Kühlrippen Sinn oder ist das egal?