Empfehlung für LED Kennzeichenbeleuchtung?
Moin Freunde des guten Geschmacks,
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Kennzeichenleuchte bzw Umrüstung auf LED, denn selbst im 3er BMW ist LED verbaut.
Die normalen Glühlampen sind vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß 😁
Vielen Dank.
Mfg
Micha
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe die (fürchterlich) gelben Serien Soffitten durch 4 Stück LED Sofitten ersetzt.
Die sind inkl. Widerstand, also keinerlei Fehlermeldung und schön weiss (Nehmt Variante 5000K reinweiss)
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
In 15min selbst eingebaut.
Gruss vom phaetonuser
99 Antworten
kaufe 4 sonst sieht es eben aus, als wenn eine kaputt wäre
Zitat:
Original geschrieben von roysen
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte jetzt auch auf LED umrüsten und dazu der Einfachheit halber die vier Soffitten austauschen. Dazu wollte ich 3 smd Soffitten mit widerstand nehmen (sollte ja passen?). Nun gibt es Massen davon in der Bucht und welche mit und ohne Kühlrippen. Machen diese Kühlrippen Sinn oder ist das egal?
..hab jetzt alle vier Soffitten drin. Sieht richtig gut aus. Vorallem heller als bei den meisten Fahrzeugen die ab Werk LEDs verbaut haben.
Ich habe jetzt allerdings Bedenken wegen der Haltbarkeit: in den Leuchten scheint sich Feuchtigkeit zu sammeln und ich weiß nicht ob die LEDs das vertragen..
Ähnliche Themen
Zitat:
..hab jetzt alle vier Soffitten drin. Sieht richtig gut aus. Vorallem heller als bei den meisten Fahrzeugen die ab Werk LEDs verbaut haben.
Ich habe jetzt allerdings Bedenken wegen der Haltbarkeit: in den Leuchten scheint sich Feuchtigkeit zu sammeln und ich weiß nicht ob die LEDs das vertragen..
Kannst du bitte mal paar Fotos machen bei Nacht?
Überlege auch ob ich den Schritt wagen soll, habe aber Tarantellaschwarz mit beigem Leder und da sieht das warmweiße Standardlicht schon echt gut aus finde ich.. Überzeuge mich 🙂
so hier ein Bild von der Kennzeichen-/Fahrbahnbeleuchtung ;-)
habe auch tarantella schwarz. allerdings innen graues leder und auch die innenraumbeleuchtung komplett auf led. bei beige sehen die normalen glühbirnen vllt besser aus. grüße
Zitat:
Ich habe meine seit 3 Jahren drin und das ohne Probleme. Fotos habe ich hier ganz am Anfang mal gepostet.
Ich fahre seit 2 Wochen einen Dicker und stellte am ersten Abend fest das nur 1 von 4 Led-Kennzeichenbeleuchtung funktioniert. Weil ich in Holland war (bin Holländer) führ ich bei einen VW-Händler vorbei. Das hätte ich mir spären können. Am näschten Tag war ich eine kleine Werkstatt in Leer. Die haben dann das Orginal-teil bei VW angefördert. Ich war am Samstag (!) morgen wieder da und nein das teil passte nicht. Darauf hat der Inhaber versucht beim VW Händler in Leer andere Teile aufzutreiben. Erfolglos weil da keine Orginal-Teiel eingebaut waren; sniff
Nun ja, bin dann einige Tagen später wieder rnach Hause gefahren und habe im Internet recheriert wer dass für mich einbauen könnte. Bin da fündig geworden bei eine Kette von Car-Hifi spezialisten, wovon einige auch bereit sind LED-KEnnzeichenbeleichtung einzubauen (z.B. in Neumünster).
Bin da vorbeigefahren, die haben die Teile angefordert und einige Tagen später dann eingebaut. Die Teile kosten 10 Euro je Stuck und inklusive einbau habe ich 69 Euro bezahlt.
Tagsüber leuchten 2 und abends dann alle 4.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und nein, ich tauge nicht um selber derartige sachen am Auto zu machen.
Hallo zusammen ich habe einen gp3 bj 2011 und würde auch gerne die Kennzeichenbeleuchtungen wechseln auf led.
Kann mir vielleicht jemand einen passenden Link von Amazon oder ähnlichem schicken, sodass ich die richtigen bestellen kann.
Nich das Fehler im System angezeigt werden.
hier https://www.ebay.de/itm/202644405646?var=0
du musst aber 2x bestellen, weil wir 4 Lampen haben
Hallo Natan,
ich habe mir für meinen GP2 die Originalen vom GP4 gekauft.
Waren logischerweise teurer als die z.B. genannte Alternative. Habe mich dennoch so entschieden, weil ich a.) keine China-Heizklötzchen erwischen wollte und b.) sicher sein konnte, keine Probleme mit der Kamera zu bekommen.
Bei einigen günstigen Angeboten könnte es nämlich sein, dass die Bauteile zu heiß werden.
Die von abubillas vorgeschlagene Firma ist aber absolut in Ordnung, habe inzwischen dort auch schon für andere Autos Teile bestellt und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße
Andreas
ich habe die genannten eingebaut und keine Probleme.
Chinesische Produkte sind ja heute überall eingebaut und müssen nicht schlecht sein. Ich hatte nur Probleme mit LED Nebelleuchten, davon rate ich ab.
Ich habe diese gekauft, noch günstiger als oben erwähnt. Ganz prima. Sie sind sehr hell- heller als die originale.
https://www.ebay.de/.../392830178490?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Zitat:
@abubillas schrieb am 16. März 2013 um 07:55:49 Uhr:
kaufe 4 sonst sieht es eben aus, als wenn eine kaputt wäre
Genau das habe ich auch bemerkt
Ich will meinen Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls auf LED umstellen.
Spricht etwas dagegen die 39mm 12Volt/ 5Watt Halogen Birnen, einfach durch entsprechende LED Brenner zu tauschen?
Oder muss es die ganze Beleuchtungseinheit sein?
Ich hatte an solche gedacht:
https://www.ebay.de/.../284107782742?...