ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Empfehlung für Lackschonenden Schnee-Feger

Empfehlung für Lackschonenden Schnee-Feger

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:30

Tach zusammen,

ich bin für den Winter auf der Suche nach einer schonenden Methode den Schnee von meinem Auto zu bekommen. Zuhause habe ich Glücklicherweise ein Carport aber auf der Arbeit und sonst überall wo ich so hinfahre gibts leider nicht immer überdachte Unterstellmöglichkeiten fürs Auto.

Eine Standheizung is schön und gut, aber auch nicht billig, bisher habe ich mir immer mit einem Fuß von nem Kehrbesen beholfen. Ich meine nicht diese Straßenbesen mit den roten Plastikborsten, sondern einen für den Wohnbereich mit schönen weichen Fasern.

Im Supermarkt bekommt man ja solche und ähnliche ungeheuer hinterher geschmissen: http://cgi.ebay.de/.../160443982721?...

Habt ihr denn ne Empfehlung für mich? Oder wie bekommt ihr den Schnee am schonensten vom Lack runter? Ideal für mich wäre auch noch eine möglichkeit mit ner Teleskop Stange, dann braucht man sich nich übers Auto beugen und dann bleibt der Reißverschluss der Jacke auch schön weit weg vom Lack.

MFG CP

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ich brauche keinen lackschonenden Besen , da ich nur die Scheiben freimache , der Rest auf dach und Motorhaube macht der Wind auf der Schnellstrasse , wo ich immer fahre. Ich kehre doch keine Kratzer in den Lack rein und die Hintermänner hinter meinem Golf , sollen die Scheibenwischer einschalten, dafür sind die ja da :p

...Soviel Grips wie ein MIcrofaserwürstchen....und das in dem Alter

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Da fragst du mich was, den hab ich schon ne ganze Weile.:confused: Entweder bei Kaufland in der Putzhilfsmittelabteilung oder bei Praktiker vom Grabbeltisch. Kann dort aber auch so ein Aktionsware gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ich brauche keinen lackschonenden Besen , da ich nur die Scheiben freimache , der Rest auf dach und Motorhaube macht der Wind auf der Schnellstrasse , wo ich immer fahre. Ich kehre doch keine Kratzer in den Lack rein und die Hintermänner hinter meinem Golf , sollen die Scheibenwischer einschalten, dafür sind die ja da :p

Seh ich genauso! Wer sich hinter mir beschwert dass ihm der Schnee drauffliegt, der sollte sich mal überlegen ob er überhaupt den Abstand richtig einhält. Die Standheizung macht die Scheiben frei, der Rest ist mir egal. Rückleuchten sollten noch frei sein weil die mit LED funktionieren und demnach keine so große Hitze entwickeln können wie die alten Lämpchen..

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Seh ich genauso! Wer sich hinter mir beschwert dass ihm der Schnee drauffliegt, der sollte sich mal überlegen ob er überhaupt den Abstand richtig einhält. Die Standheizung macht die Scheiben frei, der Rest ist mir egal. Rückleuchten sollten noch frei sein weil die mit LED funktionieren und demnach keine so große Hitze entwickeln können wie die alten Lämpchen..

Aber dann auch nicht beschweren, wenn der LKW vor dir eine 1-5 kg Eisplatte auf Deinem Blech "entsorgt".

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Seh ich genauso! Wer sich hinter mir beschwert dass ihm der Schnee drauffliegt, der sollte sich mal überlegen ob er überhaupt den Abstand richtig einhält. Die Standheizung macht die Scheiben frei, der Rest ist mir egal. Rückleuchten sollten noch frei sein weil die mit LED funktionieren und demnach keine so große Hitze entwickeln können wie die alten Lämpchen..

Aber dann auch nicht beschweren, wenn der LKW vor dir eine 1-5 kg Eisplatte auf Deinem Blech "entsorgt".

Genau das dachte ich mir auch :-) aber...weisst ja wie das ist - die Leute reissen dann die Fr**** am weitesten auf wenn sowas passiert

Hi,

 

das erinnert mich doch an was:rolleyes:

Vor eingen nach nach einer kleinen (alkoholfreien) nächtlichen feier sind wir zu unseren Auto´s gekommen und es hatte gut und gerne 15cm schönen matschigen Neuschnee.

ein 19 jähriger Kumpel befreite mal schnell seine frontscheibe vom schnee und fuhr los,lachte noch über mich weil ich mich bemüht habe das komlette Auto schneefrei zu machen.

Keine 3 minuten später hab ich ihn dann wieder überholt weil er mitten auf ner großen Kreuzung den von Dach auf die Frontscheibe gerutschten schnee wegschieben mußte :rolleyes:

Hat ihn dann auch 15€ gekostet weil genau in dem moment ein Polizeiauto vorbei gekommen ist:D

GRuß Tobias

am 27. Oktober 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Seh ich genauso! Wer sich hinter mir beschwert dass ihm der Schnee drauffliegt, der sollte sich mal überlegen ob er überhaupt den Abstand richtig einhält. Die Standheizung macht die Scheiben frei, der Rest ist mir egal. Rückleuchten sollten noch frei sein weil die mit LED funktionieren und demnach keine so große Hitze entwickeln können wie die alten Lämpchen..

Aber dann auch nicht beschweren, wenn der LKW vor dir eine 1-5 kg Eisplatte auf Deinem Blech "entsorgt".

Da kann ich nur zustimmen!

Ja nicht auf andere Rücksicht nehmen. Wir leben in einer tollen Gesellschaft!!

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 15:57

Tach,

also ich hab vorhin mal in der Putzmittelabteilung von Supermarkt umgesehen, ich hab mir son Teleskop-Wischmopphalter mit passendem Mikrofaserwürstchen-Überzug gegönnt, wenn das Ding nix taugt warens nur 8€ für die Tonne.

Sieht in etwa so aus, nur meiner is in blau :D

MFG CP

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

@golf-V-driver

Das sowas wie Du auf die Öffentlichkeit losgelassen wird, macht mir Angst. Hoffentlich kreuzen sich nie unsere Wege, Du hättest wahrscheinlich etwas mehr als ein Kratzer am Auto:mad:.

Sorry für OT

DEr Zustand meines Lackes ist mir wichtiger als die kleine Behinderung durch fliegenden Schnee, der Hintermann soll die Scheibenwischer einschalten und gut ist es , bei Regen und Schneematsch wird auch Dreck und Matsch auf den Hintermann gewirbelt , wo ist das Problem, soll den Abstand nach STVO einhalten, absolut tödlich mit dem Besen Sand und Schnee vom Dach zu schieben, dann ich ja direkt durch die waschanlage fahren.

Für die Scheiben habe ich einen normalen Besen aus dem baumarkt

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

@golf-V-driver

Das sowas wie Du auf die Öffentlichkeit losgelassen wird, macht mir Angst. Hoffentlich kreuzen sich nie unsere Wege, Du hättest wahrscheinlich etwas mehr als ein Kratzer am Auto:mad:.

Sorry für OT

DEr Zustand meines Lackes ist mir wichtiger als die kleine Behinderung durch fliegenden Schnee, der Hintermann soll die Scheibenwischer einschalten und gut ist es , bei Regen und Schneematsch wird auch Dreck und Matsch auf den Hintermann gewirbelt , wo ist das Problem, soll den Abstand nach STVO einhalten, absolut tödlich mit dem Besen Sand und Schnee vom Dach zu schieben, dann ich ja direkt durch die waschanlage fahren.

Für die Scheiben habe ich einen normalen Besen aus dem baumarkt

Wie schon weiter oben geschrieben, läufst Du Gefahr Dich selbst und dann unmittelbar auch andere in eine gefährliche Verkehrssituation zu bringen. Wie gesagt, wo Du unterwegs bist, möchte ich nicht sein. So wichtig ist kein Lack, aber was rede ich hier...?

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

 

Aber dann auch nicht beschweren, wenn der LKW vor dir eine 1-5 kg Eisplatte auf Deinem Blech "entsorgt".

Genau das dachte ich mir auch :-) aber...weisst ja wie das ist - die Leute reissen dann die Fr**** am weitesten auf wenn sowas passiert

Hab ich Eisplatten am Dach? nein.

am 27. Oktober 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Cheesyproduction

Tach,

also ich hab vorhin mal in der Putzmittelabteilung von Supermarkt umgesehen, ich hab mir son Teleskop-Wischmopphalter mit passendem Mikrofaserwürstchen-Überzug gegönnt, wenn das Ding nix taugt warens nur 8€ für die Tonne.

Sieht in etwa so aus, nur meiner is in blau :D

MFG CP

Also das sieht aus wie mein Wischmopp für daheim :p

Bin mir nur echt nicht sicher ob das wirklich lackschonend sein soll, wenn ich damit über den Lack ziehe :confused:

Also ich hab bisher immer versucht den gröbsten Schnee mit der Hand runterzuschieben, weil ich Angst hab sonst Kratzer zu bekommen.

Macht aber die Hände nass und kalt und ist auch keine Patenlösung :p

Gibt es denn da echt nix spezielles?

Der Fahrzeugpflegemarkt boomt doch und man bekommt doch sonst auch jeden Sch... für viel Geld wenn man will oder :p

Wie wärs denn den Schnee mit diesen Waterblades abzuziehen? Ich weiß das Auto trocknen soll man damit net weils Kratzer gibt aber vielleicht ist es ja für Schnee was?

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

 

Also das sieht aus wie mein Wischmopp für daheim :p

Das is auch einer :D.....solche Microfaserwürstchen-Handfeger mit Teleskopstiel gabs leider nich, nur welche mit so Plastikborsten am einen Ende und mit nem Plastikeiskratzer am anderen Ende. Und der sollte mehr kosten wie der Wischmopp.

MFG CP

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

 

Wie wärs denn den Schnee mit diesen Waterblades abzuziehen? Ich weiß das Auto trocknen soll man damit net weils Kratzer gibt aber vielleicht ist es ja für Schnee was?

Ich habe mir das Water Blade von Sonax zugelegt ...testweise und habe es erst einmal an den Fensterscheiben in der Wohnung ausprobiert, um ein Gefühl dafür zu entwickeln. Davon abgesehen, daß der halbe Ort am lauten Quietschen festmachen konnte, daß ich gerade die Scheiben putze, glaube ich, fürs Schnee beseitigen ist das gar nichts. Kalte Hände kriegst du auch hier, weil du das Blade oben anpackst und vor allen Dingen, ist diese Silikonlippe ganz extrem schlabberig. D.h. wenn der Schnee nass und schwer ist oder ein wenig mehr Höhe hat, packt es das Blade sicherlich nicht. Allerdings kenne ich nun nur das Waterblade von Sonax, ob andere "stabiler" sind , weiß ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Empfehlung für Lackschonenden Schnee-Feger