ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Empfehlung für Kofferraumwanne/Matte?

Empfehlung für Kofferraumwanne/Matte?

Audi A4
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 14:57

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kofferraumwanne für meinen B9 Avant.

Da die Originale ziemlich teuer ist, frage ich mich ob eine aus dem Zubehör ebenfalls ihren Dienst macht.

Wichtig ist mir aber, dass sie nicht nach Chemie stinkt. Habt ihr hierzu Erfahrungen die ihr teilen könnt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kauf schon seit vielen Fahrzeugen die Azuga Matten. Einige behaupten die würden stinken, ist bei mir noch nie der Fall gewesen nach einem Tag ohne Verpackung. Die Kosten ein Bruchteil der originalen.

Habe auch lange mit mir gerungen und letztlich doch das Original gekauft. Das Geld ist schon längst vergessen, aber an dem Audi-Schriftzug auf der Matte erfreue ich mich täglich! ;-)

Kann auch nur die Originale empfehlen.... hatte online 72.- inklusive Lieferung bezahlt.

 

Die ist wohl etwas teurer jetzt...

 

https://shop.ahw-shop.de/...iginal-kofferraum-schutz-einlage-8w9061180

Hab diese hier gekauft:

 

https://www.ebay.de/itm/401959857455

 

passt perfekt in den Kofferraum, macht einen guten Eindruck.

Bin normalerweise immer ein Fan von Original, aber es ist der Kofferraum, da passt das schon so ;)

Ich stand damals auch vor der Entscheidung günstig 40 EUR vs. Original 71 EUR, hab Orig. genommen und es nie bereut, liegt wie am ersten Tag drin, ist der Geiz wirklich so groß? Falls sie dauerhaft drin bleibt, die paar Euros mehr ...

Ich hatte bei meinem Vorgänger, dem A6 auch die Original-Matte. Immerhin 17Jahre. Die hab ich jetzt nem Kollegen geschenkt, der noch nen 4B fährt.

Die Original-Kofferraumwanne/Matte vom Touran wird demnächst 16 Jahre alt. Bisher hat es sich für mich also gelohnt.

@fordfocus2011

So sieht meine von AZUGA auch aus. Da ich im Normalfall das Fahrzeug alle 2-3 Jahre tausche rechnet sich der Preis für eine originale bei mir nicht. Einen Unterschied in der Funktionalität habe ich auch nicht wirklich entdeckt. Aber das muß jeder selbst wissen, wieviel er bereit ist für einen Schmutzfang auszugeben. Ich fand die originalen schon immer völlig überteuert.

Grüße und ein schönes Wochenende...

Habe auch die Azuga, erst im A6 4F und jetzt im A4, beides Mal keine Probleme, sehr rutschfest, passgenau.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 21:19

Vielen Dank euch allen für das Feedback!

Ich hab die von Rezaw-Plast, lässt sich auch zusammen rollen. Ist aus einem Gummi-Kunststoff Material.

z.B. https://www.maluch.at/rezaw-plast-kofferraumwanne-audi-a4-b9.html

Ist ein Händler in Österreich, hab da schon mehrere für Bekannte und Verwandte bestellt. Gibt es natürlich auch in DE. Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Produkt.

Rezaw Plast ist Azuga soweit ich weiß. :)

Ich habe für meinem SQ5 und den Tiguan sowie den Ford Kuga meiner Freundes die Mattensets von Zentimex besorgt. Wir sind alle drei sehr zufrieden. Die Fussmatten sind für den Winter. Im Sommer kommen die Textilmatten rein. Die Kofferraumwanne hat einen rundum gehenden Rand von 5cm Höhe. Man kann direkt bei Zentimex oder bei den bekannten Internetshops (eBay, Amazon, Rakuten...) bestellen. Die Sets waren alle sehr Passgenau und vor allem ohne störende Gerüche.

Ich glaube, die Dinger hier tun sich alle nichts, alles Chinaware, sehen alle gleich aus bzw zumindestens ähnlich.

Das Kind hat nur einen anderen Namen ;)

Mit einem wesentlichen Unterschied, dass die meisten Chinawannen/-matten stinken bis zum geht nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Empfehlung für Kofferraumwanne/Matte?