ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Empfehlung für Kofferraumwanne/Matte?

Empfehlung für Kofferraumwanne/Matte?

Audi A4
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 12:57

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kofferraumwanne für meinen B9 Avant.

Da die Originale ziemlich teuer ist, frage ich mich ob eine aus dem Zubehör ebenfalls ihren Dienst macht.

Wichtig ist mir aber, dass sie nicht nach Chemie stinkt. Habt ihr hierzu Erfahrungen die ihr teilen könnt?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Alle hier aufgezählten tun das laut Erfahrungsbericht nicht. Warscheinlich weil wir eben irgendwie doch alle dieselbe Matte haben.

Ich habe im A5 die Originalwanne, optisch wie die vom A4, mir ist die zu rutschig!

Getränkekästen ohne Sicherung fährt man nur einmal :(

Passform und sonstige Qualität sehr gut!

Und der Subwoofer wird gedämpft, könnte im A4 auch sein!

Also, ich habe eine Kofferaumwanne von ebay für knapp 30 Euro. Wichtig war mir, dass sie genau passt und geruchsneutral ist. Und das passt beides:

https://www.ebay.de/itm/402222703459

Hab meine auch von eBay für knapp 30€. Bin zufrieden !

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist hänge ich mich mal rein, habe mir vor einigen Tagen die original Audi Kofferraumwanne gekauft und bin von der Passform doch eher enttäuscht...ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Vorne an den Sitzen passt sie tadellos, jedoch an der Edelstahl Ladekante sitzt das Ganze überhaupt nicht...für fast 70€ finde ich die Matte bzw. Wanne auch eher sehr dünn und qualitativ unterirdisch. Eventuell mache ich auch was falsch beim "Einbau einer Kofferraumwanne", ich habe das Ding bis Anschlag reingedrückt auf alle Ecken einmal drauf gehauen ;) und dann sollte sie doch eigentlich sitzen....muss man hier noch was ausschneiden oder ähnliches?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße vom

Olli

20210610
20210610

Hallo Olli, habe die Matte auch seit knapp 3 Jahren in meinem g-tron. Qualität - na ja. Aber sie erfüllt ihren Zweck. Man sollte vermutlich die Dreiecke ausschneiden, auf denen das Scheerensymbol abgebildet ist. Darunter befinden sich ja die Verzurrösen. Habe ich bisher aber auch nicht gemacht, weil ich die Dinger sowieso nicht nutze.

Hallo Olli, ich habe auch seit 3 Jahren eine originale Audi-Matte und die Passform ist ganz ähnlich wie bei Dir. Außerdem ist die Passform sehr von der Temperatur abhängig. Ich habe die Löcher für die Verzurrösen ausgeschnitten, allerdings ändert das ja nichts an der Passform. Da ich aber regelmäßig damit Ladung sichere, bleibt ja keine andere Möglichkeit. Insgesamt muss ich sagen, dass sie keine 70€ wert ist. Allerdings habe ich dafür auch nur ca. die Hälfte neu über ein bekanntes online-Auktionshaus gezahlt.

Viele Grüße

Ich habe mir auch etwas günstiges für den S4 zugelegt und bin bis jetzt damit auch voll zufrieden... Die Matte ist relativ dick und macht einen stabilen Eindruck.

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...

Also ich bin mit dieser sehr zufrieden...hoher Rand und gute Passform....

 

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_AKPD2VYQ7HBAJV3SDGFS?...

Bei uns passt die Originake gut, zerkratzt aber halt auch gut durch den Gebrauch. Einkaufskorb, Koffer, Inlineskates, Sport- und Badetaschen ... hinterlassen ihre Spuren.

Dafür kurz absaugen oder wischen und fertig.

Ohne die Wanne wäre das mega aufwendig alles sauber zuhalten.

Beim Freund hab ich mal eine von Drittanbietern gesehen, Passform war etwas schlechter, aber schlimmer noch war der Kunststoffgeruch, auch nach Wochen.

16235152731053361152434303251042

Zitat:

@CDTI-Fan schrieb am 12. Juni 2021 um 17:21:52 Uhr:

Also ich bin mit dieser sehr zufrieden...hoher Rand und gute Passform....

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_AKPD2VYQ7HBAJV3SDGFS?...

Diese habe ich auch. Auch in unserem Golf.

Sind parfümiert. Verfliegt aber nach 2-3 Wochen.

Bin sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Empfehlung für Kofferraumwanne/Matte?