ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Empfehlung für Kofferraumwanne/Matte?

Empfehlung für Kofferraumwanne/Matte?

Audi A4
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 12:57

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kofferraumwanne für meinen B9 Avant.

Da die Originale ziemlich teuer ist, frage ich mich ob eine aus dem Zubehör ebenfalls ihren Dienst macht.

Wichtig ist mir aber, dass sie nicht nach Chemie stinkt. Habt ihr hierzu Erfahrungen die ihr teilen könnt?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@CDTI-Fan schrieb am 12. Juni 2021 um 17:21:52 Uhr:

Also ich bin mit dieser sehr zufrieden...hoher Rand und gute Passform....

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_AKPD2VYQ7HBAJV3SDGFS?...

Auch von mir eine Empfehlung. Gegen die Parfümierung hatte ich die Matte einige Tage in die Sonne gelegt.

Hallo Zusammen,

ist die Original Wanne oder Matte von Audi aus einem weichem Gummi oder eher störriges Kunststoff

Zitat:

@polo1,6l schrieb am 12. April 2022 um 13:49:18 Uhr:

Hallo Zusammen,

ist die Original Wanne oder Matte von Audi aus einem weichem Gummi oder eher störriges Kunststoff

Die Original Kofferraumwanne von Audi für den A4 (Bj. 2018) ist aus Hartplastik.

…und dementsprechend rutschen darauf ungesichert abgelegte Gegenstände bei normaler Fahrt ständig herum. M.E. das größtes Manko nach 3 Jahren Gebrauch.

Gibt ja zweierlei Wannen. Einmal die aus Hartplastik wo auch relativ tief ist , und einmal eine mit einer dezenten höhe sodass wenn was ausläuft es nicht in den Doppelboden runterläuft.

Die aus Hartplastik : Wanne Hartplastik

Die aus Kautschuk oder weicherem Plastik (flexibel aber nicht zusammenrollbar) : Wanne Kautschuk

Die zweite hab ich mir geholt und reicht auch vollkommen aus. Finde die andere zu teuer und sperrig .

Aber Stimme voggl.de auch zu.

Z.B. Wasserkisten rutschen dann immernoch links und rechts durch die gegend wenn man die nicht richtig fixiert.

Habe ebenfalls die zweite Variante aus weicherem Plastik für meinen A4 B9 geholt und bin sehr zufrieden damit. Passt sehr gut und rutschen tut darauf so gut wie gar nichts (bei angemessener Fahrweise). Außerdem ist sie an den Rändern auch nicht so hoch wie die Hartplastik-Variante. Finde ich für meine "normalen" Zwecke besser geeignet.

Ich habe auch Variante 2, die @Pbomb aufgeführt hat. Dass darauf „so gut wie gar nichts“ verrutscht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen…

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte im A3 mal eine aus einer Art Schaum, sehr Leicht und auch Wasserdicht. Die war eigentlich gut aber nicht sehr Robust. Ich glaube, ich muss mir die beim Freundlichen mal ansehen und dann entscheiden.

Kein Problem.

Den im A3 hatte ich auch in meinem A3 damals ;) .

Fand es auch vom Nutzen her super, da ist nach 13 Jahren Benutzung nichts rumgerutscht. Die zweite Variante beim A4 ist so ähnlich aber robuster vom Material her aufgebaut, und passgenau geformt für den Kofferraum.

Aber wie gesagt, die Rutschpartie ist nach einer Weile schon gegeben und fahre selber nicht wie ein Formel 1 Fahrer.

Moin,

ich habe mir auf Amazon von M-Motos-Store die MXTM405721

gekauft.

Ist seit März 2022 in Gebrauch und ich bin sehr zufrieden. Gute Passform, hoher Rand wegen Flüssigkeiten, gut zu reinigen und die passenden Fußmatten für vorne und hinten auch dazu geholt.

Von mir eine klare Empfehlung für derzeit 59 € (Fußmatten als Set für weitere 69 €).

Diese hatten keinen unangenehmen Chemiegeruch, obwohl der Hersteller als Zugabe noch jeweils 1 Duftbaum spendiert hatte ;)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Empfehlung für Kofferraumwanne/Matte?