Empfehlung für Handstaubsauger

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen.

Ich such schon den ganzen vormittag bei Amazon nach einem Handstaubsauger für die Innenreinigung meiner C-Klasse.

Da ich in der Garage keine Steckdose habe, suche ich ein Gerät, welches nicht grade schon nach 10 Minuten leer ist und welches eine sehr gute Saugleistung besitzt.

Was benutzt ihr ? Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

Gruß
Nemesis

Beste Antwort im Thema

ich benutze seit Jahren diesen hier:http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

bin sehr zufrieden.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Wo ein Licht mit 230V ist, hab ich in 10 Minuten Strom inkl. Steckdose....

Na, da musst Du dich aber ranhalten. Ich brauche bei solchen Aktionen immer schon ne halbe Stunde, bis ich mein Werkzeug zusammen gesucht habe 🙁

p.s. Meine Autonummer beginnt auch mit AA

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Stimmt, wenn man Licht hat und eine Steckdose legen darf dann ist das keine Große Sache. Aber wie ich bereits geschrieben habe: Ich darf nicht, auch wäre der Aufwand sehr hoch damit der Verbrauch auch über meinen Zähler abgerechnet wird und nicht über die Gemeinschaft.

Genau das ist bei mir auch das Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis_1980

Dann bleibt entweder ein Staubsauger mit 12V oder so ein Spannungswandler als Alternative übrig, sofern man sein Auto in der Garage aussaugen möchte. (Beides wurde ja bereits Beispielhaft hier im Thread verlinkt)

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis_1980

Dann bleibt entweder ein Staubsauger mit 12V oder so ein Spannungswandler als Alternative übrig, sofern man sein Auto in der Garage aussaugen möchte. (Beides wurde ja bereits Beispielhaft hier im Thread verlinkt)

Spannungswandler ist ja soweit OK. Aber der zieht sehr viel Strom aus der Batterie. Für die die nicht nur saugen wollen sondern auch mal Polieren ein Loch bohren oder die Reifen mit dem Elektrischen Schlagschrauber wechsel wollen empfehle ich ein Stromaggregat für ein paar hundert euronen und ihr seid für alles gerüstet. Und eine Neonröhre könnt ihr auch noch anschließen.

z.B.

http://www.ebay.de/.../230881625063?...
Ähnliche Themen

Ich hab eigentlich alle Möglichkeiten (geräumige Garage mit Strom) und nutze doch am liebsten einen einfachen 12V Autostaubsauger (von Lidl für 12,99).
Akkustaubsauger bringens nicht, Haushaltstaubsauger mit ihren dicken Schläuchen sind nicht so handlich.
Statt der Autosteckdose benutze ich inzwischen ein 12V-3A Netzteil von einem alten Scanner.

Zitat:

Original geschrieben von Ulf325Ci

Ich hab eigentlich alle Möglichkeiten (geräumige Garage mit Strom) und nutze doch am liebsten einen einfachen 12V Autostaubsauger (von Lidl für 12,99).
Akkustaubsauger bringens nicht, Haushaltstaubsauger mit ihren dicken Schläuchen sind nicht so handlich.
Statt der Autosteckdose benutze ich inzwischen ein 12V-3A Netzteil von einem alten Scanner.

Wo steckste den das Netzteil ein ???

Ihr wollt doch nicht ernsthaft einen Haushaltsüblichen Staubsauger mit ca. 1000W an einen 12V Spannungswandler hängen die können doch nur ca. 80W rausgeben.

Wenn man eine Mobile Lösung will, um mal Krümel aufsaugen zu können, holt man sich einen oben beschriebenen Akkusauger oder einen12V Säuger für Zigarettenanzünder. Für eine anständige Reinigung musst du zum Waschplatz mit Sauger oder eine Steckdose aufsuchen, wo du einen anständigen Sauger betreiben kannst.

Dies stellt meine Meinung dar! ;-)

Frohes neues an alle

Die Spannungswandler gibt es bis 300 Watt, ganz davon abgesehen wollte der TE eigtl. einen Handstaubsauger haben welche es mit Akku oder eben Netzbetrieb gibt. (12V bzw. 230V). Das Beste hier ist entweder den Innenraum da auszusaugen wo 230V zu Verfügung stehen (Notfalls mittels Kabeltrommel und in Reichweite der Wohnung parken) oder eben an der Waschstraße zu saugen. Oftmals ist das Saugen ja Gratis wenn man seinen Wagen dort waschen lässt. Aber auch so sind die Kosten mit durchschnittlich 50cent dort so niedrig, das man sehr oft saugen kann bevor man das Geld ausgegeben hat, was ein Handstaubsauger bzw. ein Spannnungswandler oder ein Stromerzeuger kosten. 😉

Hallo,
sehe ich auch so.
Akkusauger oder 12 V Sauger (der aber max 80 Watt bringt).

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Wo ein Licht mit 230V ist, hab ich in 10 Minuten Strom inkl. Steckdose....
Na, da musst Du dich aber ranhalten. Ich brauche bei solchen Aktionen immer schon ne halbe Stunde, bis ich mein Werkzeug zusammen gesucht habe 🙁

Die 10 Minuten sind netto, also nachdem ich nach 1 Stunde suchen das Werkzeug parat habe 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Die 10 Minuten sind netto, also nachdem ich nach 1 Stunde suchen das Werkzeug parat habe 😁

Löscher bohren, Dübel setzen, Verteilerdose setzen, Steckdose setzen, Leerrohr verlegen, Kabeleinziehen, Verklemmen, und das in 10 minuten. Also da muß ich leider passen. Aber als Elektriker kannste dich doch sicher nicht vor Aufträgen retten. Du arbeitest ja schneller als der Strom durch die Kabelläuft.

Hier was zum lachen

Streiten sich ein Elektriker, ein Fußballer und ein Gärtner, wessen Beruf der Älteste sei.
Sagt der Fußballer: "Mein Beruf ist der Älteste! Die Ägypter haben bereits vor den Pyramiden Fußball gespielt."
Erwiedert der Gärtner: "Wir Gärtner haben bereits den Garten von Eden gepflanzt."
Schreit der Elektriker, mittlerweile rot vor Wut, weil er die ganze Diskussion für Zeitverschwendung hält: "Die Elektriker haben den ältesten Beruf, weil als Gott sprach es werde Licht haben wir davor die Leitungen verlegt."
Unterhalten sich zwei Männer: "Ich baue für meine Frau einen Stuhl."
"Und?"
"Bis auf die Elektrik bin ich fertig!"
Hoch auf einem Telegrafenmast arbeitet der Elektriker. Ein kleiner Junge schaut zu. Der Elektriker lässt seine Kombizange fallen. Er steigt herunter, holt die Zange.
Der Junge: "Mein Vater ist auch Elektriker, aber er hat immer zwei Zangen bei sich. Wenn er eine fallen lässt, nimmt er die andere."
Der Elektriker arbeitet weiter. Plötzlich lässt er den Schraubenzieher fallen. Er steigt herunter.
Der Junge wieder: "Mein Vater führt immer zwei Schraubenzieher ..."
Der Elektriker steigt hinauf, beendet seine Arbeit. Er steigt herunter und uriniert am Straßenrand. Der Junge schaut zu.
Meint der Elektriker: "Hat etwa dein Vater auch zwei davon?"
"Nein, aber seiner ist doppelt so groß!"
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehn,
Mit Wiederstand zur Arbeit gehen,
Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
Geladen nach Hause kommen,
In die Dose fassen und einen gewischt kriegen
Siehste das ist Elektrizität.

Geil was aus einer einfachen Fragestellung des TE werden kann:

- Aufforderung zum Stromklau (Gemeinschaftszähler)
- Aufforderung zu Elektroinstallationen
- Daraus folgend eine Diskussion, wer schneller Elektroinstallationen vornehmen kann
- Empfehlung, das Auto in der Waschstraße auszusaugen
- zu guter Letzt: Ein Witz

Nur beantwortet dies die Frage nicht. Nur mal so nebenbei.

Deswegen lieber Nemesis_1980: Kauf Dir einen gescheiten Akkustaubsauger (2 Empfehlungen gab es hier ja bereits). Aber lass es sein, was "billiges" zu kaufen. Da wirst Du nichts davon haben.

So long,

Hehe 🙂
Ist wirklich krass was sich hier so entwickelt hat. Find's aber lustig. 🙂

Die beiden Empfehlungen für die Akkusauger sind wirklich gut, allerdings find ich's krass dass die Dinger maximal 18 Minuten saugen, aber dann 10-12 Stunden zum aufladen brauchen sollen.

Das klingt ja allein vom Strom her schon nach dem totalen Verlustgeschäft.
Da kann ich ja mein Leben lang zur Waschstraße fahren und den Industriesauger benutzen und komm wahrscheinlich billiger weg.

Nun ja, dieser Thread ist eigtl. ein sehr vorzeigbares Beispiel wie sehr man doch ein Thema "ausdiskutieren" kann. Nicht alles ist so einfach, das es in 2 Sätzen geklärt werden kann 😁

Deine Antwort