ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Empfehlung für Bremskolbenrücksteller Golf VI gesucht.

Empfehlung für Bremskolbenrücksteller Golf VI gesucht.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 8:35

Ein herzliches Hallo erstmal!

Möchte demnächst die hinteren Bremsen an meinem Golf erneuern.

Dazu braucht man aber (leider) einen Bremskolbenrücksteller.

Hab mich schonmal auf Ebay umgeschaut und einige Modelle gefunden.

Preise reichen hier von 17 Euro - unendlich. :)

Vielleicht hat hier ja einer ne Empfehlung, welcher Empfehlenswert ist.

Die Idee mit Wasserpumpenzange und Schraubzwinge hatte ich auch schon. Weiß allerdings nicht, ob man da beim Golf VI Erfolg hat.

Freu mich auf Tips der Hobbyschrauber!

(Und eh Fragen kommen - ich bin kein Laie) :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

 

Spezialwerkzeug wird meist überbewertet. Wenn man weis was man tut geht es auch mit Zwinge und Zange. Nur wissen die Meisten eben nicht einmal mit Spezialwerkzeug was sie tun müssen. :rolleyes:

Klar, man kann sich oft mit etwas anderem helfen.

Allerdings arbeite ich lieber effektiv und schnell.

Habe keine Lust mich mit etwas herumzuärgern, nur weil ich nicht das passende Werkzeug habe.

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich lasse die Frage mal zwei Tage hier stehen und schiebe sie dann in unser neues Werkzeug-Forum :)

vg, Johannes

am 1. Juli 2013 um 15:24

Ich hab mir damals für den S6 so ein köfferchen mit mehreren verschieden großen rückstellern gekauft.

Da ist auch der passende für den gti mit drin.

Hab ich bei eblöd für 32,- € gefunden.

Ich habe mir vor gut 2 Jahren diesen hier gekauft www.ebay.de/itm/Bremskolbenrucksteller-SET-Kolben-Rucksteller-Bremskolben-22-teilig-Koffer-/380632356755

Sehr zufrieden damit ! Golf v, Golf IV , Sharan II und Mondeo III schon damit gemacht und funktioniert super.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 14:50