Empfehlung Coole Winterreifen Golf7
Meine alten Winterreifen 205/55R16 werden entsorgt samt ordinärer Winterfelge mit Kappe. Hat jemand einen Vorschlag welche Kompletträder interessant werden im Herbst.
Welche Radgrösse ist im Schnee noch fahrbar ..ich bin überzeugt jetzt komnen blöde Sprüche
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KarlLustig schrieb am 21. April 2019 um 16:42:08 Uhr:
Ich fahre seit Jahren bei allen meinen Autos Ganzjahresreifen auf Winterfesten Felgen.
Zur Zeit Michelin Cross Climate.
Bevor blöde Sprüche kommen, von wegen Ganzjahresreifen auf GTI´s.... die Reifen sind bis 300 kmh zugelassen
Ganzjahresreifen sind immer nur ein Kompromiss gegenüber echten Sommer- bzw. Winterreifen, auch wenn diese eine hohe Vmax-Angabe haben, aber darauf kommt es ja bei Winterreifen nicht an.
23 Antworten
Zitat:
@EmpresSusan schrieb am 21. April 2019 um 15:55:22 Uhr:
[...]Welche Radgrösse ist im Schnee noch fahrbar [...]
Noch fahrbar ist 195/65 R 15 im Sinne von kleinster, erlaubter Größe.
Ich fahre sie als Continental TS860 mit T-Geschwindigkeitsindex.
Mit diesem niedrigen Geschwindigkeitsindex ist der Reifen am weichsten und in dieser kleinsten Größe hast Du den besten Grip bei winterlichen Bedingungen. Diesen Winter bin ich im tief verschneiten Parkplatz locker durchgekommen, während mehrere Allradfahrzeuge auf fremde Hilfe angwiesen waren. Ich denke, das sagt alles.
Zitat:
@EmpresSusan schrieb am 21. April 2019 um 16:01:57 Uhr:
Ritterchill...225er habe ich im Sommer ...ist das dein Ernst im Winter ...werden die überhaupt angeboten...warum ist das ne super Sache....weil man driften kann bei 20km/h
..ich bin überzeugt jetzt komnen blöde Sprüche"
Die hast Du ja nun kurzum selber geliefert...
Wo bleibt der leidgeplagte Mod, der auch hier mal wieder dicht machen muss, um weiteres Unheil zu verhindern?!😉
Bei allem Verständnis für Inklusion, aber ich finde es wird Zeit, dass die Moderation mal ernsthaft durchgreift.
Also Continental sagt selber, im Winter kann es Sinn machen größer als im Sommer zu fahren.
Ansonsten kann ich meinen 2 Vorrednern nur zustimmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ThomPoh schrieb am 21. April 2019 um 19:14:12 Uhr:
...
Vielleicht sucht sie einen Winterreifen mit einem besonderen Muster/Profil auf der Laufflaeche, welches besonders cool aussieht 😁
Fahrradreifen gibt es auch in Rosa und anderen schönen Farben. Vielleicht kommt so etwas bis zum Herbst ja auch für Autos auf den Markt.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 23. April 2019 um 00:06:31 Uhr:
Bei allem Verständnis für Inklusion, aber ich finde es wird Zeit, dass die Moderation mal ernsthaft durchgreift.
an anderer Stelle stellt sich die Moderation sogar vor diesen eindeutigen Spam. Passt aber durchaus dazu, dass mittlerweile in diversen Themen gespamt und gestichelt wird was die Tastatur so hergibt ohne dass jemand eingreift. Kommentiert man solche Auswüchse, dann wird auf einmal sofort eingegriffen und rigoros gelöscht. Also hat ja durchaus jemand diese Abläufe auf dem Monitor. Anscheinend braucht das neue MT die Klicks bzw. den Traffic. Dünnschiss fließt eben schneller als hartverdauliche Fakten. Sehr schade...
Zitat:
@i need nos schrieb am 23. April 2019 um 23:28:52 Uhr:
Zitat:
@MichaelN schrieb am 23. April 2019 um 00:06:31 Uhr:
Bei allem Verständnis für Inklusion, aber ich finde es wird Zeit, dass die Moderation mal ernsthaft durchgreift.an anderer Stelle stellt sich die Moderation sogar vor diesen eindeutigen Spam. Passt aber durchaus dazu, dass mittlerweile in diversen Themen gespamt und gestichelt wird was die Tastatur so hergibt ohne dass jemand eingreift. Kommentiert man solche Auswüchse, dann wird auf einmal sofort eingegriffen und rigoros gelöscht. Also hat ja durchaus jemand diese Abläufe auf dem Monitor. Anscheinend braucht das neue MT die Klicks bzw. den Traffic. Dünnschiss fließt eben schneller als hartverdauliche Fakten. Sehr schade...
Ich habe im V&S gelernt, dass Kritik an der Moderation im Fach-Forum nicht gewünscht ist. Dort wurde dann immer dieses hier empfohlen: https://www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html
was ist V&S?!
Wenn das so ist, dann muss mein Post jetzt eh dahin verschoben werden, kann ihn nicht mehr ändern😉
Zitat:
@i need nos schrieb am 24. April 2019 um 10:29:47 Uhr:
was ist V&S?!
das ist V&S 🙂