Empfehlung 1,8T...
Hallo erst mal...
bin hier neu und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin gerade dabei einen 1,8T zu kaufen. Könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte über den 150PS ler oder eine kleine Kaufberatung geben...?
Desweiteren möchte ich den auch auf dauer nicht original lassen, was die Motorleistung angeht. Fahre seid Jahren einen Corri VR und möchte eigentlich schon die ähnliche Leisung oder mehr erreichen, jedoch noch so, dass der Motor standfest und zuverlässig bleibt. Tipps zu Tunern (Chip) und andere Änderungen die ich selber durchführen kann bzw. soll...??
Danke im voraus
S.L.
25 Antworten
😁 😁
Okay, okay.
Der R32 ist schnell, sehr schnell sogar....
Soweit mal danke. Wenn ihr noch ein paar Tips habt dann bitte...
Den 180 PSler kann ich nicht kaufen, da ich einen 4 Türer brauche und die haben ja nur 150PS, oder??!!
@ Viseco 76: Was ist denn der für einer? Bj. Ausstattung, km, Farbe, Zustand,...Preis? Wo?
Gruß
S.L.
Den 180PS (AUQ) gibt es sehr wohl als 5-Türer. Hab selber einen. Müsste ab Modeljahr 03 zu haben sein.
@vr6loki lediglich der Jubi GTI war ausschließlich ein 3-türer. Ab dem genannten Modelljahr gab es dann im Golf/Bora den 132kw-motor.
@CABRIO 79 Toller Tip mit dem TT-Forum!
MfG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Zitat-:
Und in den anderen Fällen am gerissenem K03 (S) Turbo Lader.
Musst mal im TT< forum vorbei schauen.
Insgesamt 3 Fälle in den letzten 14 Tagen.Aber ein Golf wird vielleicht auch nicht so gefordert 😁
Gruß
Hi
Sind das jetzt Einzelfälle, die zufälligerweise gleich innerhalb von 14 Tagen aufgetreten sind bzw. gepostet wurden oder ist es das Anfang vom Ende des Rufes eines soliden Motors?
Dass ein TT mehr gefordert wird, bezweifle ich doch sehr - zumindest im Vergleich mit den 180PS Golfs. Ein Turbo-Golf sei doch kein Cruiser, so heisst es doch häufig von der 1.8Tgemeinde, die das Cruiser-Image eher dem V5 oder V6 zusprechen.
Ich bin mal gespannt wie es sich in den nächsten Monaten / Jahren entwickelt. Vergessen wir nun nicht die Leons, A3 und S3 zu beobachten, die den gleichen Motor mit bis zu 225 PS haben (ungetunet).
MfG
@vr6_24v Ich hätte es nicht besser sagen können 😁, wollte aber auf solche posts nicht antworten. 😉 danke
mfg gunnar
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
😁 😁
Okay, okay.
Der R32 ist schnell, sehr schnell sogar....
Reine Ansichtssache 😉 😁
Es reicht,wenn man es mal richtig fliegen lässt 🙂
Man muss sich immer vor Augen halten der fährt im Serientrimm,wenn man da mit "Tuning" ansetzt dann sieht die Welt gleich anders aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
@vr6loki lediglich der Jubi GTI war ausschließlich ein 3-türer. Ab dem genannten Modelljahr gab es dann im Golf/Bora den 132kw-motor.
...
Was? Den Bora gab es ebenfalls mit dem 132kw Motor..? Sicher das das kein Irrtum ist? Das wäre mir bisher absolut neu, wäre ja mal ne klasse Sache...
Hab noch nie was davon gesehen.
Den Sport Edition beim Bora gabs auf jeden Fall mit 132kw 1.8T...