ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Empfehlenswerte Volvo-Werkstatt in Hamburg?

Empfehlenswerte Volvo-Werkstatt in Hamburg?

Volvo V70 2 (S)

Moin!

Ich lese hier schon paar Wochen still mit und bin unter anderem auch darum seit einem Monat V70-Besitzer. :-)

Jetzt suche jetzt eine gute Werkstatt in HH. In einem anderen Forum habe ich schon Tipps zu freien Werkstätten gefunden, suche aber erstmal eine "offizielle".

Bei zwei Freundlichen habe ich bisher zart vorgefühlt, aber mit eher ungutem Gefühl den Hof verlassen. (Lasse ich erstmal so stehen, manchmal täuscht man sich auch, und ich bin erstmal gespannt auf eure Erfahrungen.)

 

Grüße aus Südschweden

Robert

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 14. Mai 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,

vom autohaus bröhan würde ich die finger lassen, allerdings kann ich nur für die stader niederlassung sprechen.

von krüll in altona würde ich auch die finger lassen. zu teuer und halten ihre termine nicht.

grüsse sven

Da kann ich nur recht geben! Bröhan in Stade kannst du vergessen. Sehr inkompetent! Ich hatte dort angerufen weil mein Auto weder auf noch an ging, sollte aber vorbei fahren, alles andere sei trotz Garantie nicht möglich... Nur wie fährt man mit einem nicht fahrbaren Auto in die Werkstatt? Das wäre nicht ihr Problem...

Gruß

Melanie

am 15. Mai 2009 um 7:35

Moin, Moin,

Krüll (-), jedenfalls Wellingsbüttel und Altona

Kille in Glinde - uneingeschränkte Empfehlung

Viele Grüße

Peter

Hat jemand Erfahrungen mit http://www.schwedencar.de/?

Moin moin !

Ich kann Dir nur Volvo Bröhan in Jork-Estebrügge wärmstens empfehlen:D.

Die Stader Werkstatt von demselben Bröhan aber leider nicht. Ist zwar der gleiche Chef, aber eine andere Werkstatt-Crew.

In Jork werde ich auch ernst genommen und bekomme auch einmal einen superengen Not-Termin genehmigt.

Auch das Scheibenwaschwasser wird dort nicht pauschal mit 12,- Euro berechnet, sondern wirklich nur die nachgekippte Flüssigkeit. TOP ! Sind nur Kleinigkeiten, aber so merkt man, ob man pauschal verar...t wird.

Volvo Krüll in HH-Harburg ist überhaupt nicht zu empfehlen. Bin damals mit meinem XC-70 vorgefahren und wollte mir einen neueren XC-70 kaufen. Glaubst Du, es hat sich einmal einer von den 4 sichtbaren Verkäufern um mich gekümmert???? :(

Sehr hochnäsig !

Das gleiche Spiel hatte ich knapp 1,5 Jahre später für einen V-40. Null Interesse ! Tut mir leid, das ist jedenfalls nicht zu empfehlen. Habe fast 20min Warten müssen, bevor überhaupt mal jemand kam....

Volvo Hoppe kann ich auch sehr empfehlen, da habe ich meinen jetzigen Volvo her, sehr kulant und sehr zuverlässig. Meine Verkäuferin ist allerdings jetzt nach Norderstedt umgesiedelt, ebenfalls Hoppe.

MfG C-Claus

am 12. Mai 2010 um 14:14

Moin,

Volvo Kille in Hamburg/Glinde, heißt jetzt aber AutoNova GmbH.

Mit dem modernsten Neubau direkt an der Ausfahrt der K80 - A24 schnell erreichbar, gleichzeitig gleich Crew & jahrzentelange Erfahrung.

Ölpreis bei der Inspektion ca. 5 € über Einkaufkosten bei der Metro, akzeptabel, dafür muss ich keinen großen Aufwand treiben.

Viele Grüße,

Freiroller

am 13. Mai 2010 um 0:30

Also ich kann auch mehrere Händler empfehlen.

Mein Vater hatte seine ganzen Firmen-V70 immer bei Kille in Glinde und war dort immer mit zufrieden.

Ich habe meinen Volvo gebraucht bei Autoport Finck und Claus in Pinneberg gekauft. War dort auch mit dem Service sehr zufrieden. Trotz einiger unerwarteter Probleme mit dem Gebrauchtwagen (vor Kauf) wurde immer probiert alles zu meiner Zufriedenheit zu lösen. Kann den Händler wirklich empfehlen, Mängel wurden gut behoben, der Service stimmt definitiv und das Personal ist sehr freundlich.

Als drittes möchte ich noch B&E in Ahrensburg (grenzt nordöstlich an Hamburg, also echt kein weiter Weg und liegt direkt an der A1!) empfehlen, da ich dort wohne wird mein Volvo wohl zur nächsten Inspektion dorthin müssen, aber die ist zum Glück noch in weiter Ferne. :D War bis jetzt nur mit Kleinigkeiten dort, mein Vater mit seinem Wagen ebenfalls und wurde immer gut gelöst. ;-) Eine befreundete Familie meiner Eltern war über Jahre mit ihrem Volvo dort und war sehr begeistert von dem Service.

 

Kann also alle drei Händler empfehlen, auch wenn ich mit den Werkstätten der Händler persönlich noch wenig Kontakt hatte und das bitte auch so bleiben kann. :D Von Wartungen mal abgesehen. ;-)

am 13. Mai 2010 um 7:35

Guten Morgen die Väter,

wir haben einen Volvo V70II D5 und dieser wurde vom Vorbesitzer immer bei der Firma Schweden-Car gewartet. Wir hatten den Wagen im Juli 07/2009 mit 171Tkm übernommen.

Unsere Erfahrungen mit Werkstätten bis jetzt:

Krüll HH-Wellingsbüttel:

Servo-Schlauch geplatzt 1 Woche nach dem Kauf.

Neuer Schauch inkl. Arbeit für ca. 500 Euro (leider ohne den Motorraum zu säubern bäääh).

Birne für Standlicht hinten wurde mitgewechselt für 12,50 Euro.

Beratung vor 6 Wochen zwecks Door-Look-Funktion – Aussage bei Krüll “nicht möglich”.

Schweden-Car HH-Bramfeld:

Am 15.10.2009 Winter-Wartung zu 81,87 Euro inkl. Ölnachfüllung, Scheibenklar und Winterräder-Aufziehen.

Am 29.01.2010 Standard-Wartung für 450,00 Euro inkl. neuer Auspuff-Aufhängung, neuem Luft- und Pollenfilter, kleine Roststelle in Tür hinten links beseitigt. Motoröl mit knapp 100,00 € berechnet.

Ergebnis war aber leider, nachdem wir 1,5 km vom Hof waren, Motorschaden wegen zu viel Öl, wurde also nur draufgegossen, nicht gewechselt, aber berechnet (siehe auch Forums-Beitrag von mir)

Trotzdem am 10.03.2010 dort noch zu gut 104,00 € TÜV machen lassen. Dabei wurde übersehen, dass Bremsscheiben- und –klötze hinten sowie vor allem die Querlenker vorne total schrott waren.

B&E Norderstedt:

Armaturentafel war defekt, Platine gebrochen.

Wurde generalüberholt.

Lautsprecher vorne rechts getauscht.

Tacho-Ringe mit einbauen lassen (selbstgekauft bei Ebay).

Door-Lock-Funktion nachrüsten lassen.

Alles zusammen inkl. Arbeit und Material 680,00 €.

Vor 2 Wochen hatte B&E ein Angebot für Klimaanlagen-Wartung.

Dürchführen lassen inkl. Desinfektion für 98,00 Euro.

Dabei wurde festgestellt, dass die Bremsen hinten runter sind und die Querlenker gemacht werden müssen.

Für das alles zusammen inkl. neuem Automatikgetrieböl ca. 1200,00 Euro.

B&E arbeitet sehr organsisiert, zuvorkommend und freundlich!

Reinigen sogar das Auto, wenn sehr schmutzig durch uns selbst;-)

Bruno Kallert in HH-Altona:

Bin dorthin vor 2 Wochen. Er meinte gleich, als der Wagen auf der Bühne war, die Querlenker müssten sofort neu, da Gummi zum Teil schon weg. Ist wohl Diesel draufgekommen, Lochfrass hat sich gebildet.

Damit hätte man auf keinen Fall TÜV bekommen können, das Problem sei nicht erst seit gestern da. Das sagte allerdings auch B&E Norderstedt.

Folgendes wurde dort nunmehr letzte Woche gemacht:

Bremsen hinten komplett (Scheiben + Klötze)

Querlenker vorne beidseits

Spur wurde neu vermessen, da fehlerhaft und Reifen schief abgenutzt (hätte Schweden Car sehen bzw. sagen müssen, denn der Vorbesitzer hatte seine Spurstangen vor dem Verkauf machen lassen und wir hatten nach dem Kauf eine Unwucht moniert bei denen. Die sagten, alles sei ok.)

Automatikgetriebeöl wurde gewechselt, gespült und neu aufgefüllt (läuft nun top)

Mein Fazit:

Volvo Krüll Wellingsbüttel: nett, aber teuer und nicht so zuvorkommend.

B&E: sehr guter Service, organisiert und zuvorkommend, angemessene Preis.

Schweden-Car: sehr nett, aber wir hatten bisher leider nur Pech.

Bruno Kallert: sehr nett, preiswert, gute Arbeit.

Happy Day allen.

Autonova (ehemals Kille) in Glinde kann ich sehr empfehlen. Habe Inspektionen, Fahrwerks-Reparatur, Fahrwerksumbau und viele Kleinigkeiten machen lassen...perfekt!

Einziges Manko: wenn der Wagen erstmal in der Werkstatt ist rufen sie ungern an (Status, Verzögerungen etc), ich kann mit leben und mich drauf einstellen (dann ruf ich halt an).

am 1. Juli 2013 um 8:09

Da diese Post noch immer von Google & Co vorgeschlagen wird, wenn man einen guten Volvo-Werkstatt in Hamburg sucht, ist es Zeit für einen Update.

Aufgrund der Empfehlungen hier war ich 3 Mal bei AutoNova Glinde. Zweimal zur Reifenwechsel und einmal zur Inspektion.

Mit dem Service beim Reifenwechsel war ich beide Male schon nicht zufrieden, die angegebene Wartezeit würde um ein vieles überzogen. Das zweite Mal war die Argumentation, dass die Radbolzen zu kurz waren (warum wurde das beim ersten Mal nicht gesehen/bemängelt?) und die diese nicht Vorrätig waren (ist der V70 nicht ein der gängigste Volvo-Modelle?) müssten diese von ein anderes Auto abgeschraubt werden. Mir aber über mögliche Verzögerungen zu informieren fanden sie wohl nicht notwendig. Beim wegfahren leuchtet dann das Inspektion-Zeichen im Display... wohl komisch dass der Techniker dies Übersehen hat...

Um AutoNova eine letzte Chance zu geben, mich telefonisch beschwert und einen Termin zur Inspektion vereinbart. Als "Wiedergutmachung" ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Da kostenlos darf man es vielleicht nicht bemängeln, aber eine premium Marke, so wie Volvo sich selbst gerne sieht, sollte ein gleichwertiges oder besseres Fahrzeug als das eigene zur Verfügung stellen. Vielleicht hat es ja einen Grund, dass einen Handelsvertreter einen V70 fährt und kein C30...

Im Internet wird dieser Inspektion von AutoNova derzeit für EUR 325 angeboten (bei Autoscout Werkstattsuche), ich bekam eine Rechnung i.H.v. EUR 550. Als ich hierauf hingewiesen habe, konnte mir den Preisunterschied nicht erklärt worden... (zudem steht im Internet nicht, dass es ein Sonderangebot ist. Ich muss also davon ausgehen, dass das der übliche Preis ist.)

Mich entgegenkommen wollte AutoNova aber auch nicht!

Des weiteren würde die Bremsflüssigkeit getestet und als gut befunden, obwohl auf der Rechnung der ersten Reifenwechsel (auch AutoNova) explizit steht, dass diese beim nächsten Inspektion gewechselt werden sollte... Als entweder damals und diesmal nicht gut getestet!

Nicht sehr vertrauenswürdig!

Logisch ist Volvo teurer als einer Mittelsegment Marken-Werkstatt, aber für diese Premium-Preise erwarte ich dann auch einer Premium-Service (der AutoNova leider nicht bietet!).

Zudem gibt es irgendwo einen feinen Unterschied zwischen Premium-Preise und Abzocke...

Nachfrage bei B&E Norderstedt ergab einen Richtpreis i.H.v. EUR 400 für die gleiche Inspektion (wird im Internet von B&E allerdings für EUR 300 angeboten...) Warum AutoNova letztendlich nochmal EUR 150 teurer ist als eine andere Vertragwerkstatt??? Außer die 200.000km Inspektion wurde ja nichts besonderes gemacht.

Leider ist dieser Werkstatt nicht mehr was es laut andere Aussagen (in 2010) mal war!

Für mich ist die Fazit: schlechter Service und Abzocke; nie wieder AutoNova Glinde.

Wenn jemanden einen guten und ehrlichen Volvo-Werkstatt in Hamburg oder Ahrensburg kennt und hier posten könnte, würde ich mich sehr freuen!

 

Mir ist es ein großes Bedürfnis von "Auto Nova" in Glinde (ehemals Volvo Kille) definitiv abzuraten !!!

Alles was G-VoLvo geschrieben hat, entspricht auch meiner Erfahrung, Abzocke vor dem Herrn und wenig bis keine Kompetenz, einfach nur KATASTROPHAL.

Allein die Tatsache, dass die Ideo.... meine Radbolzen wohlbemerkt bei Alufelgen mit 180 N•m angeknallt haben, hat meine Halskrause platzen lassen.

Ist zwar nicht Hamburg, aber ich könnte dir Volvo Hoppe in Bad Segeberg empfehlen. Bin da selber, habe dort mein Fahrzeug gekauft. Mit der Chefin kann man auch ganz gut reden. Nähere Informationen gerne per PN.

Christian

So, nach dem Motto "tote Threads leben länger" hole ich dieses Thema mal wieder hoch:

Mein neues Fahrzeug ist nun endlich da (Volvo Essen), muss aber leider in B zugelassen werden - bekanntlich der worst case.

Nutzen werde ich meinen XC90 in (Ost-) Hamburg/Zentrum und suche nun mein zukünftiges "Heimatautohaus".

Am nächsten wäre Krüll Bergedorf, aber vom Laden (also von vor Ort Besichtigungen) habe ich hier ein sehr viel schlechteres Gefühl als bei Nova in Glinde.

Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrung mit den zwei Autohäusern? Und insbesondere für Glinde (da weiterer Weg) spannend: wie sieht es mit Hol- / Bringservice bzw. kostenlosen Ersatzfahrzeugen aus?

Meine Eltern hatten früher bei Kille (Vorgänger von Nova) ihre Volvos und hatten immer ein Leihfahrzeug bekommen.

VG

Moin, hier eine Erfahrung mit Krüll in Bergedorf. Bei meinem XC 60 war die Sicherung für die Dose vom Zigarettenanzünder. Komme dort rein, treffe auf 2 Kundendienstmeister. Können mir nicht helfen, da einer von Ford und einer von Citroen. Soll kurz warten. Daraus werden 20 Minuten, weil keiner dem Kollegen informiert hat. Dann soll ich zum Teiledienst gehen, eine Sicherung kaufen, wiederkommen und dann soll diese eingebaut werden. Soll dann eine 2. Rechnung bekommen über ca. 20 Euro, da ja der Stu denlohn Werkstatt bei 186 € liegt!!!!!! (kein Tippfehler). Bin daraufhin gegangen, da am Teiledienst auch noch ne Schlange war.

Das nenne ich Kundendienst!!!

Daraufhin in kleine Werkstatt in Wentorf, 2 Minuten gewartet und 5 Euro bezahlt. Das ist Kundendienst.

Hat jemand eine aktuelle Erfahrung mit Krüll HH-Altona? Das wäre von mir aus die nächste Werkstatt.

Krüll Altona hat auch 190€ die Std

Erfahrungen? Hab mal 1-2 Software machen lassen! Bis man nen Termin bekommt dauert ewig, Teile Verkauf sind ganz nett, und hilfsbereit

Nette Werkstatt gibt’s noch in St Georg

Auch Volvo Speziell, frage mich aber nicht nach den Preisen, waren auf jeden Fall Umganglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Empfehlenswerte Volvo-Werkstatt in Hamburg?