1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Empfehlenswerte Volvo-Werkstatt in Hamburg?

Empfehlenswerte Volvo-Werkstatt in Hamburg?

Volvo V70 2 (S)

Moin!

Ich lese hier schon paar Wochen still mit und bin unter anderem auch darum seit einem Monat V70-Besitzer. :-)

Jetzt suche jetzt eine gute Werkstatt in HH. In einem anderen Forum habe ich schon Tipps zu freien Werkstätten gefunden, suche aber erstmal eine "offizielle".

Bei zwei Freundlichen habe ich bisher zart vorgefühlt, aber mit eher ungutem Gefühl den Hof verlassen. (Lasse ich erstmal so stehen, manchmal täuscht man sich auch, und ich bin erstmal gespannt auf eure Erfahrungen.)

Grüße aus Südschweden
Robert

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die machen mittlerweile alle Marken. Reine Volvo-Werkstatt wäre mir am Liebsten.

Zitat:

@keepsake schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:15:49 Uhr:

Die machen mittlerweile alle Marken. Reine Volvo-Werkstatt wäre mir am Liebsten.

Richard Junghans, Volvo & Saab: https://www.ju-tu.com/

Zu Kruell Altona (eine von vielen Geschichten):
Vorbesitzer hat dort über 2tsd Euro in eine Fahrwerksüberholung investiert - ich hörte ca. 2 Jahre später Geräusche an der Vorderachse und bat dort um einen Kostenvoranschlag. Dieser belief sich wieder auf über 2tsd. Euro über die gleichen Teile. Ich verwies darauf, dass der Wagen seit der Reparatur kaum gefahren wurde, dann hieß es im Originalton: beim XC90 müsse das alles spätestens nach zwei Jahren getauscht werden, wenn er regelmäßig uneben parkt, dann noch häufiger- unabhängig von den gefahrenen Kilometern..... das war keine vertrauensbildende Auskunft!

Jetzt muss ich auch noch mal zu Krüll Ruhrstraße, habe dort für meinen XC90 die Software für Subwoofer und Restwärme aufspielen lassen,
Software Preise und die Preise für‘s aufspielen weis ich jetzt nicht mehr genau!
Ich glaube für‘s aufspielen waren es um die 90€ + die Preise für die Teile (SW)
Positiv die haben das Auto gewaschen

Als weitere Ideen gibt es eben noch etwas außerhalb Finck&Claus sowie B&E. Bei Krüll Altona hatte ich mal vor einigen Jahren einen S80 zur Probe gefahren , der im Innenraum extrem nach Abgasen roch. Den Verkäufer hat das nicht so sehr interessiert...

Deine Antwort