Empfehlenswerte Fußmatten
N´abend allerseits
Ich benötige neue Fußmatten (Velour) für meinen S6,kann mich nur nicht bei den zahlreichen Angeboten in e..y entscheiden,da ich oftmals Passgenauigkeit oder Qualität anzweifle.
Es gab mal einen Verkäufer,der hat Fußmatten mit S6-Logo verkauft,leider finde ich diese nicht mehr.
Wer kann welchen Verkäufer (gerne auch außerhalb von e..y)empfehlen?
18 Antworten
Moin
Also ich habe wenns dann mal irgendwann nötig war die Golden Gate von www.hoersteler.de genommen.
Super qualität, absolut passgenau und vom Preis her etwas billiger als die originalen.
aber wesentlich haltbarer.
Habe sie bisher im 100er gehabt, im A6 sind sie drin und selbst für mein Coupe habe ich von denen noch welche bekommen.
Zu bekommen sind sie eigentlich immer über den freundlichen oder mal bei hörstleler anrufen wo der nächste Händler ist.
Gibt eigentlich auch in sämtlichen Farben.
Gruß Frank
Ich hab mal ne Frage zu den Klips mit denen die Matten befestigt werden. Bei meinen vorderen Fussmatten passen diese Clips nicht. Sie sind zwar an der richtigen Stelle, aber man kann sie nicht einrasten. Gab es da verschiedene? Evtl. ist es auch was falsches aus dem Zubehör, das weiß ich nicht, die Matten lagen schon drin beim Kauf. Ich mach mal nachher ein Bild.
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Kostet eine hintere 50€ oder beide zusammen?Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Also die Originalen sind für mich immer noch am besten.Die beiden für vorn kosten ca. 70-80 Euro
Die beiden hinteren liegen bei knapp 50 Euro.Gruß
Martin
beide (hinteren) zusammen natürlich
Zitat:
Original geschrieben von dipl.ing
Es gab mal einen Verkäufer,der hat Fußmatten mit S6-Logo verkauft,leider finde ich diese nicht mehr.
Solche habe ich mir da neulich geholt, aber die passen nicht für den S6! Anscheinend hat der S6 (und oder Quattro?) andere Stopperabstände als der A6. Auch fehlt eine ordentlich Taillierung zum mächtigen Kardantunnel hin, so dass die Matten da nicht gut anliegen und man sie innen immer wieder die aus der Befestigung tritt (Siehe auch Bild).
Da meine alten Matten völlig im Eimer waren, habe ich diese derzeit als Notlösung (einfach nen zusätzlichen Stopper in die Matten gestopft) noch drin. Mit dem Dealer bin ich in Verhandlung, aber er meint, er wäre ratlos und wüsste nicht, wieso die Matten anders wären. Könnte mir jemand mal nen Bild von einer normalen S6-Matte machen und hier reinstellen oder schicken?
Hinten passen die Teile übrigens einwandfrei.
airmaria