ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Empfehlenswert oder nicht?

Empfehlenswert oder nicht?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 11:24

Habe endlich in meiner Gegend ein Fahrzeug gefunden was halbwegs in mein Konzept passt.

[URL=http://www.mobile.de/.../da.pl?... ]Link[/URL]

Auf welche SAchen sollte man speziell noch achten?

Hab gelesen das die getriebe bei VW im 1,6er genietet sind und dann zeitig in Rente gehen. Gibts das Problem auch bei Audi?

Elek. FH bzw. die Scheibenhalterung machen beim Golf4 auch immer wieder auf sich aufmerksam.

Wenn ich das Auto hab is halt finanztechnisch erstmal STeinzeit angesagt und die Kiste muß mich jeden Tag auf Arbeit bringen. Von daher kann ich mir keine großen Starallüren von Autos leisten.

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Juni 2007 um 11:31

Also meiner hat jetzt 110.000 weg. Bis jetzt noch keine Probleme.

Aber diese Aussage:mKraftstoffverbrauch ca.:6,8 l/100km stimmt nicht ;)

Ja, das Getriebeproblem mit den plötzlich entstehenden Löchern ist auch beim 8L bekannt. Bislang beklagten das hier im Forum aber nur Leute mit ner ordentlichen Leistungssteigerung (Kompressor o.Ä.).

da_baitsnatcha

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von pspboard_de

Also meiner hat jetzt 110.000 weg. Bis jetzt noch keine Probleme.

Aber diese Aussage:mKraftstoffverbrauch ca.:6,8 l/100km stimmt nicht ;)

Viele Anbieter schreiben den Wert rein. Mit was muß man denn bei verhaltener Fahrweise rechnen. Im Spritmonitor gehen die Werte sehr weit auseinander.

Kann man das geschraubte Getriebe bei Audi einfordern, sprich gabs einen Rückrufaktion?

Ist Rost ein Thema? Schlimm finde ich das kaum ein Händler die Ausstattungsvarianten korrekt anpreist. Sind das alles Analphabeten auf diesem Gebiet?

Zitat:

Original geschrieben von dbaaxel

Ist Rost ein Thema? Schlimm finde ich das kaum ein Händler die Ausstattungsvarianten korrekt anpreist. Sind das alles Analphabeten auf diesem Gebiet?

Gut das du das mit der Ausstattung schon selber gesehen hast! Ist ja ein Atraction und kein Ambition! Viele Händler schreiben halt Ambition hin, weil die gesuchter sind.

Rost sollte eigentlich beim Facelift eher kein Thema mehr sein. Einfach mal oben am Dach gucken und unten an den Türen (Seitenleisten)

Zu Getriebeprobleme liest man hier eigentlich selten bis nie was. Evtl. mal die Suche benutzen.

Den Preis finde ich allerdings ein wenig hoch! Check mal hier und hier

Mfg, Alex

Hallo,

das Auto bei deinem Händler macht keinen schlechten Eindruck. Nur den Preis finde ich etwas hoch. Immerhin ist er fünf Jahre alt und er hat nicht gerade viel an Ausstattung. Habe für meinen 1,6 Bj 03/2001 im Dezember 2003 10050,- Euro bezahlt. Allerdings hatte der auch fast neue 17 Zöller und Winterräder und hatte ca. 60000 km runter.

Beim Verbrauch liege ich so bei 7,8 - 8,3 l. Sobald du die Klima laufen hast, kommt bei dem kleinen Motor noch etwas hinzu. Kommt aber auch auf deine Fahrweise an. Mittlerweile habe ich 103000 runter und und außer der Wasserpumpe, dem Thermostat und nem Kleinteil beim Fensterheber ist nichts kaputt gegangen. Rost gibt es an dem Auto nicht und der Auspuff und die Stoßdämpfer sind immer noch die ersten. Sind gute Autos. Bei den Getrieben habe ich mir sagen lassen, daß nur die mit der Kennung DUU und DUW innen genietet sind und davon auch nur die ersten. Davon dürfte deiner bei dem Baujahr nicht mehr betroffen sein.

Ich würde versuchen den Preis noch etwas zu drücken.

Michael

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 18:05

Dann hast du aber ein ausgesprochenes Schnapp gemacht.

Also ich war heute vorort und habe eine Probefahrt vereinbart. Das Auto sieht recht gepflegt aus innen wie aussen. Sehr gut fand ich daß es ein Garagenfahrzeug ist. Das Thema Ambition hab ich net angeschnitten weil der Herr doch sehr nett war. :-) Die Soundanlage war dann eher eine Entäuschung. Statt der erwarteten Audiausstattung hatte der Vorgänger irgende ein JVC ausm Baumarkt verbaut und ne billig Bassrolle plus noch billiger wirkenden Verstärker an die Rücksitze geschraubt.

Bin schon ganz hibbelig. HOffentlich hält das Auto nur halbsoviel wie das Verkäufergeschwätz versprochen hat :-))))

 

Danke erstmal an alle fleißigen Helfer. Ihr könnt aber gerne weitere Tips geben.

Fahr evtl. mal beim Audi Händler vorbei. Dort kannst du dir für 5€ Kaffeekasse die Reperaturhistorie des Fahrzeugs ausdrucken lassen (falls es dort immer Repariert wurde).

Außerdem würde ich mal beim Lackierer oder bei der Dekra vorbeifahren. Die können schnell die Lackstärke messen und so weiß man eigentlich zimlich schnell, ob das Auto mal einen Unfall hatte ;)

Sonst viel Glück! Sehr außergewöhnliche Farbe :D

Gruß, Alex

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 14:10

So komme eben von der Probefahrt. Wahnsinnige 2km auf der Umgehungsstrasse, kerzengerade und eben wie ne Billiardplatte. Da konnte man sehr viel erfahren :-(((

Preisnachlass gibt er keinen dafür will er mir die Winterreifen, die dazu waren, als Bonus mit ins Autolegen. Prima dacht ich mir. Der Motor an sich war ganz ok. Ich wußt ja das ich auf was verzichten muß aber die Elastizität war schon gut für nen 1,6er. Alte 8V-Technik machts möglich :-)))

Pluspunkte sind der gleile Lack, prof. Scheibentönung und das junge Baujahr + Garagenfahrzeug. Nicht zu vergessen der HÄndler sitzt im nächsten Ort. Bestimmt net verkehrt wenn man die Garantie in Anspruch nehmen muß.

Minuspunkte sind die Attractionausstattung die als Ambition verkauft wird, keine Momentanverbrauchsanzeige und die "vielen" km.

Bin hin und her gerissen. Für 10600 gibts im Netz einen Ambition mit AHK. Das wär ein Traum. Nur leider jenseits der Donnerkuppel :-))))

 

Wie siehts eigentlich mit der Rostanfälligkeit bzw. dem Pflegebedarf bei nicht Garagenfahrzeugen aus? Ihr werdet ja nicht alle eine Garage haben.

am 22. Juni 2007 um 21:00

ähm fällt dir da nicht was auf? garagenwagen? scheiben getönt, anlage?

garagenwagen sind im regelfall wagen von aten damen und herren und welcher alte her oder dame baut sich ne basrolle ein...............

alöso fürn 1.6er würde ich in keinem fal sovie geld ausgeben

lieber nen paar kilometer mehr die motoren halten doch eh ewig....... wenn du dir rechnest was son motor hält undwieviel weniger du fürn fahrzeug bezahlst das140-150 drauf hast.......... wirst du merken hey past doch

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 20:27

Habe jetzt hier einen Glücksteffer gefunden. Mit 44Tkm hab ich noch sehr viel Zeit um auf die große Durchsicht zu sparen. Vorallem hat er mehr Ausstattung als angepriesen :-)))).

Einige werden wieder sagen zu teuer. Aber ehrlich die hier genannten Preise habe ich im letzten halben Jahr nirgendwo im Netz finden können. Müßt mir mal verraten wie ihr sowas hinbekommt. Weil finanziell geht es schon stark ans eingemachte. Da muß Oma wieder Überstunden schieben *gg*

Zitat:

Original geschrieben von dbaaxel

Habe jetzt hier einen Glücksteffer gefunden. Mit 44Tkm hab ich noch sehr viel Zeit um auf die große Durchsicht zu sparen. Vorallem hat er mehr Ausstattung als angepriesen :-)))).

Das die Leute auch nie wissen, was sie verkaufen :D

Aber du hast es auf jeden Fall mit der Farbe ;)

Ich finde das Angebot ganz ok. Kannst ja auch sonst noch mal auf den bekannten Seiten nachlesen. Evtl. kannst du ihn noch was drücken bzw. ein paar neue Reifen raus schlagen, 2 Jahre Garantie oder ne Gratis Inspektion.

Er muss ja DIR gefallen und von den KM her ist er ja noch sehr frisch. Ausstattung ist nachtürlich gut (bis auf die kleinen Räderchen) und sonst macht er auch nen guten Eindruck.

Also: Probefahrt > Verhandeln > Zuschlagen wenn du Glüclich bist :)

MFG, Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Empfehlenswert oder nicht?