ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 8L empfehlenswert?

Audi S3 8L empfehlenswert?

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:34

Hi Leute..

in meinem ersten Thread ging es um nen TT 8N habe mich aber doch umentschieden...

Ich werde mir mit 18 nen S3 8L holen (den mit 209ps) :P

bin jetz ca. ein jahr mit meinen eltern rumgefahren und bin der meinung ich kann mit so einem auto umgehen.

will mir nen s3 holen da er sparsamer oder genauso "sparsam" wie ein tt ist.. die ausstattung is beim s3 um einiges besser und er kostet umgefähr genauso viel oder etwas billiger und da mein vater bei audi arbeitet würde ich ihnen zu einem extrem guten preis kriegen und habe noch garantie und so weiter.

ich hab ne ausbildung und geh nebenbei noch arbeiten also bitte keine kommentare wegen ich krieg alles in arsch geblasen...

so zu meinen fragen was sind denn so die macken vom s3 ?

is ja ein turbomotor also immer schön warm und kalt fahren richtig?

is da schon automatisch ein cd-radio mit drin ?

wieviel liter verbrauch sind drin bei extrem sparsamer fahrweise?

danke schonmal im vorraus...

ach ja, sorry wenn es so einen (oder so ähnlich) thread schon einmal gab:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

1 Gang bis 7 und dann??

5 Runden Ring > über 35 L

 

oder aus dem Pott bis Holland und zurück

 

Habe letztens noch nach Dortmund (von mir aus 50km) 16 liter gebraucht.

 

Also was willst du mir hier erzählen .

14 habe ich schon wenn ich nur zügig fahre.

Und ich habe nur einen 2 WD der ist leichter und hat gute 10 ps weniger.

Dann musst du mal nach Holland rein fahren, dann bleibst du locker unter 10L :D

63 weitere Antworten
63 Antworten
am 21. September 2008 um 18:39

Hat der TT keinen Turbomotor? Die TT sind dem A3 S3 dahingehend baugleich... Ich kriege auch kein Geld von meinen Eltern (CL 600 und SLK 350). Dahingehend bist du mir sympatisch, aber deine Fragen erschließen sich mir nicht... 

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:44

doch doch tt hat auch n turbomotor...die frage hatte irgentwie keinen sinn:D naja

jaa die leute die mit 40 so ein auto fahren meinen immer das man mit 18 alles in den arsch gesteckt bekommt wenn man sich so ein auto holen will..

am 21. September 2008 um 18:46

Dazu sage ich nur "Wayne"..;) 

Wenn du jetzt schon auf der Verbrauch schaust, ist der S3 nicht das Richtige für dich. Der S3 ist ein Super-Plus Auto, weiterhin sind auch die Grundkosten der Versicherung nicht zu verachten. Und wenn du was von den S-Teilen kaputt machst (kann beim 1. Auto schnell passieren, Parkunfälle etc.) wird's richtig teuer.

Der Motor kann theoretisch genau so sparsam sein wie ein 1.8T 150 PS. Nur orgelt eben Super-Plus durch. Und wenn du die Leistung hast, dann wirst du sie auch nutzen.

am 21. September 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Wenn du jetzt schon auf der Verbrauch schaust, ist der S3 nicht das Richtige für dich. Der S3 ist ein Super-Plus Auto, weiterhin sind auch die Grundkosten der Versicherung nicht zu verachten. Und wenn du was von den S-Teilen kaputt machst (kann beim 1. Auto schnell passieren, Parkunfälle etc.) wird's richtig teuer.

 

Der Motor kann theoretisch genau so sparsam sein wie ein 1.8T 150 PS. Nur orgelt eben Super-Plus durch. Und wenn du die Leistung hast, dann wirst du sie auch nutzen.

Und? Ich fahre auch SP, ABER ich tanke auf 35L SP 20L E85 zu...

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:50

ich weiß....

aber wollte nur mal wissen auf wieviel liter man denn erzwingen kann^^

klar wenn ich nur auf den verbrauch schauen würde is der s3 komplett falsch

teile vom auto wären nich das problem

am 21. September 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von TTbollekTT

ich weiß....

aber wollte nur mal wissen auf wieviel liter man denn erzwingen kann^^

klar wenn ich nur auf den verbrauch schauen würde is der s3 komplett falsch

teile vom auto wären nich das problem

Dein Post steht in einem Wiederspruch... TDI???

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:56

ne is schon richtig...

ich werd nicht auf den verbrauch schauen aber will trozdem mal wissen auf wieviel ich denn verbrauch reduzieren kann

am 21. September 2008 um 18:58

Fahrspaß kostet nunmal und nur einen S3 zu haben um ihn eben zu haben... Verstehst du?

Themenstarteram 21. September 2008 um 19:09

ich will es doch nur wissen mein gott:D

Meiner is zwar gecippt aber sparsamer als 8,1 Liter habe ich noch nie geschafft und über 14,6 bin ich auch noch nie gekommen... soviel zum Thema Verbrauch!

Was ich aus meinen zahlreichen Werkstattbesuchen leider feststellen musste haben die Audi Meister ziehmlich weni Ahnung von diesem Motor! Leider! Anscheinend überfordert ein S3 die Vertragswerktätten in der Fehlersuche... was 3 Audi Werkstätten nicht fanden fand MTM in 10 Minuten! Hatte mein S3 auch mit 18 und bekam nichts von Mami oder Papi dazu also biste nicht alleine ;) Fahrspass iser finde ich genial aber du solltest nicht einen S3 mit jeden zamgekratzen Cent kaufen sondern genügend finanziellen Rückhalt bereitstellen für Reperaturen... da diese zum teil kleine Sachen enorm ins Geld gehen! Wie ich den anschein habe wird bei Audi solange Teile getauscht bis der Fehler gefunden wird!

Den Verbrauch stellst du über das Pedal ganz rechts ein. Du wirst es aber nicht tun, gerade wenn es dein erstes Auto ist, du jung bist und weil es ein S3 ist.

Themenstarteram 21. September 2008 um 19:17

dankeeee schön für den beitrag:):D

jaa reperaturen wird mein vater mir machen das is kein ding und die teile bekomm ich ja auch zum teil 40% billiger:)

das meiste kostet ja eigentlich die arbeit und nicht die gekauften teile...

isn im s3 ein cd-radio dabei?

am 21. September 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Den Verbrauch stellst du über das Pedal ganz rechts ein. Du wirst es aber nicht tun, gerade wenn es dein erstes Auto ist, du jung bist und weil es ein S3 ist.

Gracie, die Frage sprengte meinen Horizont. Ich hämmere mehr durch als die Werksangabe für den S3 bei gleicher Leistung und warum? Weil ich es will und Spaß daran habe. Sonst hätte ich das Geld dafür auch nicht ausgegeben. Ich scheiß auf Ausstattung, ich will Spaß und den habe ich. Du kannst dir aber auch einen 1.6er in Vollaussttatung holen. Jedem wie er es mag aber Sprit sparen und S3.. Entweder oder..

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 8L empfehlenswert?