Empfang Zubehörradio
Hi!
Hab mal ne Frage, hab ein Sony-Radio drin in meinem GolfIV, aber mich nervt der schlechte empfang, ist zwar teilweise ok, aber dann auch wieder sehr sehr schlecht.
hatte gehört man müsse bei zubehörradios sowas wie nen vorverstärker hinters radion hängen, der das signal verstärkt oder so.
hat da jemand ahnung/erfahrung?
LG
37 Antworten
Sony etc.
Sorry...gehört jetzt nicht direkt zum Thema aber sollte mal gesagt werden:
Grundsätzlich: europäishce bzw. deutsche Radiohersteller sind auf hiesige Frequenzen der Radiosender genau abgestimmt...japanische oder amerikanische auf die jeweiligen Ländersender...oin Deutschland also aufgrund der engen Senderbelegung anders als z.b. ein Sony, Panasonic, Alpine oder andere...
Also gilt bei diesen Produkten eigentlich grundsätzlich: gute CD-Qualität / schlechterer Radioempfang
Ich habe VDO-Radio-CD-Kombination eingebaut (mit zusätzl. Phantomadapter von "Conrad"😉 und nur guten Empfang, teilw. besser als mit Serienradio...ein Bekannter mit Grundig auch nur die besten Erfahrungen...
also...sowas auch mal berücksichtigen beim Jammern...geht halt nicht immer alles so reibungslos wie man,s gerne hätte
Grüsse
und schöne Feiertage an alle
peter
@ Diathlon
wenn das Totlegen reicht ist doch super!
Hoffe, der Anhang hat dir noch ein wenig geholfen.
@ Cyrelgti
Beim Alpine brauchst du Phantomeispeisung.
Welches Blaupunkt hattest du drin!? Original VW (haben Phantomeinspeisung "integriert"😉
Mfg JOH
also kann ich mirs aussauchen, wo ich die Phantomasspeisung 🙂 anschliesse; entweder pin5 frzgseitig oder am Remoteausgang am Radio, oder?
eltschi:
Hatte Blaupunkt London drin
Ähnliche Themen
@ Diathlon
Nein, kannst du dir eigentlich nicht aussuchen, wenn du an Pin 5 gehst, ist deine Batterie irgendwann leer und der Remoteausgang ist zu schwach!
Wie schon gesagt ab besten an Antenneleitung des Radios oder Zündungsplus (aber am besten mit Relais, da es angeblich da probleme mit Zünlogic gibt)
Mfg JOH
jetzt muss ich auch mal fragen, dumm wie ich bin.
Ich haette in meinem 3er BJ95 ein Alpha radio drin habe das getauscht gegen ein JVC Radio aber das mit der Phantomeinspeisung nicht beachtet.
Muss ich mir jetzt noch so nen Adapter reinbauen ?
@ Wikinger0815
Hi, das mit der Phantomeispeisung gilt für den GIV
@ Cyrelgti
hmm,Blaupunkt baut generell gute Radios zumindest im Empfang, vielleicht ist ja sogar generell ne "Phantomeinspeisung" bei Blaupunktgeräten integriert! Hab aber auf der Homepage leider nichts gefunden, kann es mir anders leider auch nicht erklären!
Mfg JOH
Zitat:
Original geschrieben von eltschi
@ Wikinger0815
Hi, das mit der Phantomeispeisung gilt für den GIV
Also betrifft mich das ganze garnicht oder ?
Danke für die Antwort *verneig*
Yep,
betrifft Dich nicht.
Schönen Abend noch !
Zitat:
Original geschrieben von eltschi
@ Diathlon
Nein, kannst du dir eigentlich nicht aussuchen, wenn du an Pin 5 gehst, ist deine Batterie irgendwann leer und der Remoteausgang ist zu schwach!
Wie schon gesagt ab besten an Antenneleitung des Radios oder Zündungsplus (aber am besten mit Relais, da es angeblich da probleme mit Zünlogic gibt)Mfg JOH
Mit Remoteausgang meinete ich eigentlich Automat. Antenne am Radio, aber sind dat 12 Volt ?
@ Diathlon
Moin
also bei mir sind es 12V wie am Anfang schon mal gesagt einfach mal durchmessen mit nem Voltmeter oder in der Beschreibung schauen, teilweise steht es sogar auf der Belegungstabelle am Radio.
Mfg JOH
Hilfe....
habe heute mein Alpine inner Wewrkstatt direkt mit einbaun lassen da die eh noch was an der Mittelkonsole machen mussten und die haben mir gesagt ich brauch KEINE Phantomeinspeisung bzw ich habe keine und sie haben das Radio eingebaut. Wie ich vorhin gehgört habe, habe ich auch keine Empfangsschierigkeiten. Habe aber nur kurz radio angehabt.
Was meint ihr!?
Hmmmmmmm... *grübel*
Sei so net und beobachte das nochmal!!!
Wo kommst du her?! Großstadt!? Was für ein BJ?! Welches Alpine?!
Mfg JOH
alsoooo golf 4 1.4l BJ 99
Alpine 9812
Stadt: Essen