Kein empfang
hallo,
kann seit 2 monaten keine radiosender richtig empfangen.
Immer wieder ist da störung. Der antennenstecker sitzt auch richtig fest. Hat es mit der antenne selber zu tun oder ist der antennenverstärker defekt ?
Hab jetzt genau 4 jahre mein golf pacifik bj 2003.
Hattet ihr auch probleme mit dem empfang ? Gibts antennen die stärker sind als originalantenne ?
22 Antworten
welches radio hast du?
Ist es möglich das man(n) mit den verkürzten "Styleantennen" nenn ich sie jetzt mal, auch einen schlechteren Empfang hat?
Gruß
ja natürlich oder meinst du ne 9cm styl antenne empfängt besser als ne 37cm antenne? im leben nicht!
Hab den clarion dxz728r und die original antenne.
was ich nicht verstehe ist, wenn der verstärker sein sollte wie der dann kaputt geht ?
Ähnliche Themen
Wie? ist das erst seit dem du das radio verbaut hast oder wie?
Wenn ja dann fehlt dir die Phantomeinspeisung
du brauchst ne phantospeisungs-dings
das strom hoch zum antennensockel mitführt, sonst arbeitet der dort eingebaute verstärker nicht🙂
hab damals ganz normal den radio eingebaut und den antennenstecker draufgesteckt. Es hat ja damals super funktioniert und jetzt seit ca. 2 monaten ist nur störung drinnen also sprich kein empfang. Was ich unnormal finde ist, wenn ich außerhalb fahre also raus aus der stadt dann hab ich nicht sehr gut aber einen guten empfang. Sobald ich in der stadt bin dann ist wieder störung.
deutet alles auf ne fehlende phantomspeisung hin. kauf dir das teil, und dann löppt es
so siehts aus
http://www.yatego.com/.../...enadapter-din-auf-iso-mit-phantomspeisung
mal ganz kurz in einem satz erklärt, was die aufgabe der PS ist??
die vw antennen haben einen verstärker eingebaut, der normalerweise nur mit den original vw radios aktiviert wird. mit dieser phantomspeisung wird extern vom zündungsplus oder remote vom radio der verstärker wieder aktiviert. somit hat man dann wieder den gewohnten guten empfang
das ist eine gut erklärung. gut sie war 3 sätze lang, aber danke😉
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
das ist eine gut erklärung. gut sie war 3 sätze lang, aber danke😉
lol nich so genau nehmen hier 😉