ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Dekor innen wechseln - Tausch Alu gegen Eiche

Dekor innen wechseln - Tausch Alu gegen Eiche

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 16. September 2018 um 10:58

Hallo

Wer hat ein Coupé und mag sein Eiche Holz nicht leiden und würde mit neuem alu tauschen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Genau das hab ich auch vor. Hast du dir schon mal ein Angebot machen lassen was die Teile kosten? Würde mich interessieren welcher Aufwand und wie hoch die Kosten.

LG Paul

Hab es drin und zieh es dem gebürsteten Alu vor

Themenstarteram 16. September 2018 um 19:47

Zitat:

@Paul_A5 schrieb am 16. September 2018 um 20:26:34 Uhr:

Genau das hab ich auch vor. Hast du dir schon mal ein Angebot machen lassen was die Teile kosten? Würde mich interessieren welcher Aufwand und wie hoch die Kosten.

LG Paul

Also gebraucht nix zu bekommen ich schau die tage mal in etka. Was ich alles brauche ebenso will ich schauen was die rgb. LED kosten QQ2.

am 13. Dezember 2018 um 19:56

Moin,

Stehe vor dem Kauf eines Jungen gebrauchten A5. Am liebsten mit eiche grau Dekor, aber das ist leider sehr selten anzufinden. daher bleibt mir der Tausch wohl nicht erspart.

Hattest du die Teilenummern (und preise?) in Erfahrung bringen können?

Hatte es zum Glück in meinem Gebrauchten drin

Ich hab das Eiche Dekor aktuell im A4 (sorry, da Firmenwagen kann ich leider nicht täuschen.) Kurz, ich werd’s das nächste mal nicht mehr nehmen. Es fehlt mir zum restlichen Innenraum der Kontrast und haptisch ist es keine Offenbarung, es fühlt sich eher nach billigem Plastik an.

am 16. Dezember 2018 um 14:29

Ich habe das Eichen Dekor in meinen jetzigen a5. Ich finde es wiederum das einzigste Dekor was haptisch und optisch schön aussehen. Und beim dunklen Himmel passen die ganzen Alu/helle decors ja gar nicht. Wird demnächst einen gebrauchten a5 holen - mit Eiche ist da leider sehr selten. Deswegen der Tausch.

Ich habe Klavierlack gegen Eiche Grau gewechselt.

Der Klavierlack war grausam.

am 16. Dezember 2018 um 16:19

Fettfinger und sieht aus wie Plastik. Was hast du bezahlt?

Habe welche in Ebay gefünden für 240€.

Zitat:

@cedneb schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:31:48 Uhr:

Der Klavierlack war grausam.

Aus welchem Grund?

Habe den momentan in meiner Konfiguration.... allerdings sehe ich keine wirklich schönen Alternativen, die ganzen Holz-Dekore gefallen mir optisch absolut gar nicht.

Carbon ist natürlich optisch genial, aber den Aufpreis ist es mir nicht wert.

Sehr anfällig gegen Fingerabdrücke und zerkratzt sehr schnell.

Ausserdem hat Das glänzende Finnish mir nicht gefallen.

Ist halt Geschmackssache, kann Man nicht diskutieren.

Zitat:

@cedneb schrieb am 17. Dezember 2018 um 10:48:38 Uhr:

Sehr anfällig gegen Fingerabdrücke und zerkratzt sehr schnell.

Ausserdem hat Das glänzende Finnish mir nicht gefallen.

Ist halt Geschmackssache, kann Man nicht diskutieren.

Danke. Klar ist die Optik immer Geschmackssache und das ist auch gut so... wenn alle A5 gleich aussehen würden, wäre das ziemlich langweilig.

Aber so eine Aussage wie "Sehr anfällig gegen Fingerabdrücke und zerkratzt sehr schnell." hat ja nicht unbedingt etwas mit der Optik zu tun und ist auf jeden Fall eine hilfreiche Aussage.

Im A3 8V war/bin ich mit dem Klavierlack sehr zufrieden und habe diese Probleme nicht. Hat Audi beim A5 B9 da jetzt gespart und ein anderes Material verwendet, weiß das zufällig jemand?

Zitat:

@jax165 schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:32:47 Uhr:

Zitat:

@cedneb schrieb am 17. Dezember 2018 um 10:48:38 Uhr:

Sehr anfällig gegen Fingerabdrücke und zerkratzt sehr schnell.

Ausserdem hat Das glänzende Finnish mir nicht gefallen.

Ist halt Geschmackssache, kann Man nicht diskutieren.

Danke. Klar ist die Optik immer Geschmackssache und das ist auch gut so... wenn alle A5 gleich aussehen würden, wäre das ziemlich langweilig.

Aber so eine Aussage wie "Sehr anfällig gegen Fingerabdrücke und zerkratzt sehr schnell." hat ja nicht unbedingt etwas mit der Optik zu tun und ist auf jeden Fall eine hilfreiche Aussage.

Im A3 8V war/bin ich mit dem Klavierlack sehr zufrieden und habe diese Probleme nicht. Hat Audi beim A5 B9 da jetzt gespart und ein anderes Material verwendet, weiß das zufällig jemand?

Ich habe für meinen neuen A5 mit dem Klavierlack geliebäugelt (alles so schön dunkel im Innenraum) bzw. ich habe zwischen verschiedenen Dekorleisten geschwankt. Ich habe dann bei verschiedenen Audi-Händlern das Interieur im A4 und A5 angeschaut. Dabei waren in den Ausstellungen zwei mit Klavierlack und bei einem waren schon Kratzer zwischen Mittelarmlehne und Schaltung. Und 2004 hatte ich eunen A4 mit Klavierlack, der leider auch sehr empfindlich war. Also habe ich mich am Ende dagegen entschieden. Aber ich denke solche Entscheidungen muss jeder auf Basis seiner Erfahrungen selber treffen. Schick finde ich es auch jeden Fall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Dekor innen wechseln - Tausch Alu gegen Eiche