Embleme ablösen
Hi,
wie kann ich am Besten die original Embleme, also in meinem Fall das TT Emblem und die AUDI Ringe hinten, lösen?
Da die Werkstatt mein TT Emblem eh schief aufgeklebt hat und die AUDI Ringe beim Polieren im Weg sind, mit auch mal gar nicht gefallen, muss der Mist runter.
Habe irgendwie was mit Zahnseide zum "Abschneiden" der Embleme abgespeichert und Kleberreste mit Benzin entfernen?!?!?!
Stellt es ein Problem dar, dass die Heckschürze erst vor einer Woche lackiert wurde?
Gruß und Danke.
Markus
21 Antworten
na dann mach ab....fön und ab damit...den rest kleber kannst du knibbeln wenn er warm aber nicht heiß ist...zu heiß und er schmiert nur...und dann etwas polieren...😉
mfg
Ich war beim Lackirer meines Vertrauen und der hat sie mir für 20 ocken runter gemacht plus noch alles hinten schön poliert
Zitat:
Original geschrieben von M153
Ich war beim Lackirer meines Vertrauen und der hat sie mir für 20 ocken runter gemacht plus noch alles hinten schön poliert
Habs auch bei meinem Audi-Partner entfernen lassen - war sogar umsonst...
Im Endeffekt durfte er gleich noch umsonst lackieren, da der Lehrling, der das Emblem entfernt hat, gleich den Lack mitentfernt hat - vor meinen Augen...
Also aufpassen!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Dogmatix
...da der Lehrling, der das Emblem entfernt hat, gleich den Lack mitentfernt hat - vor meinen Augen...Ich wäre durchgedreht!😰
Ähnliche Themen
😁 hätte nicht gedacht, das es so schwer sein kann, das Emblem zu entfernen 😁 😁
SOooooooooooo schwer ist das nämlich nicht, das man Aufkleber mit dem Föhn warm machen muss, sollte jeder schonmal gehört haben, dann werden die Kleberrückstände einfach mit dem Finger abgerubbelt, dauert zwar 2-3minuten, aber die wird man haben....wenn der Lack schon schattig geworden ist, braucht man ein bischen Politiur mit schleifanteilen oder gegebenenfalls sau feines Nasschleifpapier und dann die Politur...hinterher einfach normal polieren und fertig.
Also ich bin nach dem entfernen, mit der Maschiene und Polierpaste ein paar mal über die Stellen gegangen und hab hinterher das ganze auf hochglanz poliert, davon sieht man dann nichts mehr.Wenn das ganze noch frisch ist, sollte das mit dem Emblem sogar nur mit dem Föhn und leichtem abziehen gegessen sein 😉
Mit Verdünnung oder allem Zeug, was den Lack angreift, würde ich tunlichst immer vom Lack wegbleiben, man sollte es nicht zu sehr ausreitzen🙂
Wir reden hier schon länger darüber, als die Sache überhaupt dauert 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
hilft aber nicht gegen die "eingebrannten" konturen im lack. 🙁
jo, so sieht´s aus. Habe zuerst das TT-Emblem abgenommen, was sich, weil es neu war, sehr gut gestaltete. Noch etwas mit rot-weiß nachpoliert und nix ist zu sehen. Habe dann auch noch die AUDI Ringe abgenommen, was sich vviiieeeell schwieriger gestaltete und auch nach mehrmaligem Polieren mit rot-weiß Schleifpaste sind in bestimmten Blickwinkeln die AUDI Ringe noch wie ein Hologramm sichtbar. Ist aber nicht tragisch, dafür sieht das Auto ohne Embleme tausendmal besser aus🙂
das wirst du auch nur mit einer Maschiene weg kriegen, von Hand, kannst du einfach nicht so schnell im Kreis polieren 😁, aber mit der Maschiene und ein bischen Rot Weiß Polierzeug mit schleifanteilen und anschließender hochglanzpolitur, geht das perfekt weg und man sieht nichts mehr davon 🙂