Embleme ablösen
Hi,
wie kann ich am Besten die original Embleme, also in meinem Fall das TT Emblem und die AUDI Ringe hinten, lösen?
Da die Werkstatt mein TT Emblem eh schief aufgeklebt hat und die AUDI Ringe beim Polieren im Weg sind, mit auch mal gar nicht gefallen, muss der Mist runter.
Habe irgendwie was mit Zahnseide zum "Abschneiden" der Embleme abgespeichert und Kleberreste mit Benzin entfernen?!?!?!
Stellt es ein Problem dar, dass die Heckschürze erst vor einer Woche lackiert wurde?
Gruß und Danke.
Markus
21 Antworten
Hallo Markus,ich habe die Ringe bei meinem 80er Cabrio mal entfernt.Mit einm Fön schön warm machen und abziehen.Ging ganz easy.Klebereste vorsichtig mit Verdünnung entfernt.Gruß Klaus
jap, einfach heiß machen, wenn der Kleber noch frisch ist, dürfte das sogar ohne Rückstände gehen.Hast du nicht die Reinigungsknete, damit kannst du danach nochmal drüber gehen.Mit Verdünnung wäre ich pers. vorsichtig...zur not tut es eigendlich auch Zahnpaster...hört sich doof an, is aber so 🙂
es gibt extra Etikettenlöser... das ist imemr noch das Beste für solche Sachen finde ich...
Zahnpasta enthält ja auch Schleifpartikel...
Verdünnung auf Lack? Zahnpasta? Seit Ihr wahnsinnig??😁
Nee, mal im Ernst: wie Jens schon geschrieben hat, enthält Zahnpasta Schleifpartikel und mit Verdünnung habe ich mal an meinem alten Corolla Aufkleberreste entfernen wollen, aber danach war immer ein Schleier im Lack, den man auch nicht rauspolieren konnte
Aber das mit dem Fön ist gut für die alten AUDI Ringe. Allerdings habe ich gerade auch mal vorsichtig selber probiert und konnte den TT Sticker (nur der ist gerade neu) einfach so abziehen, allerdings blieb der Kleber komplett auf dem Lack, so dass ich den Aufkleber erstmal schnell wieder draufgedrückt habe😁
Ähnliche Themen
Mensch mach den mist ab. Wie schon gesagt wurde schööööön warm machen , dann abziehen (langsam) und dann mit politur bearbeiten und zum schluss schön wachsen.
Ach ja ich hatte danach für ca.4 tage ne astreine blase am daumen ! 😁
Weis Stefan wer i need nos ist?
ich habs heute gemacht. hab zahnseide genommen und die embleme abgesägt. dann mit spiritus den kleber weggerubbelt.😁
Etwas warm machen und mit Zahnseide die Klebeschicht durchsägen.
Für die Klebereste würde ich auf keinen Fall Verdünnung nehmen. Erstmal schön mit dem Fingernagel ran und die Reste so gut wie möglich abzupfen. Danach vorsichtig mit einem in Isopropylalkohol getränkten Lappen die letzten Rückstände abrubbeln und den Alk dann mit Wasser runterspülen.
Meistens haben sich jedoch die Konturen der Embleme schon im Klarlack verewigt, dass man noch die Ränder des TT-Zeichens und der Ringe sehen kann. Mit 3000er Wasserschleifpapier und viel Wasser, kann man den Klarlack aber ohne Probleme ein wenig runterschleifen. Zum Polieren habe ich mir einen Aufsatz für die Bohrmaschine incl. Schaumstoffpads in verschiedenen Härten besorgt. Ist für solche kleinen Polieraktionen absolut zu empfehlen, da man die Kratzer vom Wasserschleifpapier nicht von Hand herauspoliert bekommt.
Guten morgen,ich habe es halt vorsichtig mit wenig Verdünnung gemacht.Danach natürlich schön poliert.Da siehst Du nichts mehr.Die Verdünnung greift weder den Klarlack geschweige den Lack an.Gruß Klaus.
warm machen, runter reissen, sauberen weichen lappen mit salatöl tränken, rest abrubbeln. *
funzt!
hilft aber nicht gegen die "eingebrannten" konturen im lack. 🙁
* nach anleitung MT 8N-Forum 😁
joop wie master luke hab ich es auch gemacht..bei mir lag damals 2takt öl in der nähe da hab ich das genommen 🙂
sei aber vorsichtig beim abreissen nicht das da der lack mit abfliegt
gerade dann wenn er neu gelackt wurde..
wenn er neu gelackt wurde könntest auch pech haben das sich was abzeichnet,weil lack eventuel nicht ausgehärtet war..
und wenn du wieder eins aufkleben willst denk ans endfetten 🙂
mfg
OKOKOK, jetzt habe ich ja genug Tipps🙂
Falls das optisch Ränder bleiben sollten, dann kommt eben wieder ein TT Emblem druff oder was anderes😉
hast du nicht neu lackiert?! da bleiben nach so kurzer zeit eigentlich keine "schatten"...ich hatte selbst nach 5j keine "schatten"...zumindest bekam ich die weg poliert...😉
mfg