Emblem für die Haube

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
die C-Klasse ist nun da 😁

Ich möchte gerne den Stern an der Haube gegen ein Mercedes Emblem umtauschen.
Ich hab in der Suche schon geschaut, soll ja angeblich einfach gegehen, Stern durch ne viertel Drehung raus und Emblem rein.
Ich hab jedoch auch gelesen, dass das Emblem irgendwie net passgenau sein soll. Ist es wirklich zu groß für die Mulde? Weiterhin mach ich mir um den Lack sorgen, weil ja einfach das Metall am Lack dann anliegt.

Bei Ebay hab ich hier sowas gefunden:
http://cgi.ebay.de/...213QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Bei der B-Klasse ist glaub ich auch kein Stern und da war das Emblem in der Mulde versenkt.

Hat das jemand schon selber gemacht oder kann sonst was dazu sagen? Wäre sehr dankbar.

20 Antworten

dass von deinem link passt nicht ist für nen w204
fahr zu mercedes und hol dir das passende vom zubehör
kostet ca 25€

oh ok, woran hast du das erkannt. in der beschreibung stand ja:
Mercedes Emblem w208 w210 w211 w202 w203 W204 w220.

Hat das Emblem für die W203 Baureihe vielleicht ne Artikelnr oder,sodass ich mich mal im Inet umschauen könnte?

Steht doch in der Beschreibung, dass das Emblem auch für den W 203 passt. Habe mir das Emblem im Dezember bestellt und bei mir verbaut.
Passt einwandfrei. Rastet auch genauso ein, wie der Originalstern.

passt dieser in die Mulde rein oder liegt der quasi auf der Haube?
Ich hab irgendwie angst, dass der Lack zerkratzt wird.

Achso, falls wichtig...es handelt sich um das Modell 2007 (Ez 11/2006)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Steht doch in der Beschreibung, dass das Emblem auch für den W 203 passt. Habe mir das Emblem im Dezember bestellt und bei mir verbaut.
Passt einwandfrei. Rastet auch genauso ein, wie der Originalstern.

sehr komisch bei mir hat der nicht gepasst der abstand zwischen dem emblem und den rastnasen war zu wenig

bzw die stärke der motorhaube war zuviel

Hallo zusammen,
ich habe auch das Emblem verbaut.
Passt genau und zerkratzt auch keinen Lack.
Die Plakette ist aus Plastik.

Viele Grüße
Sancho deluxe

Ich habe genau von diesem Anbieter das Emblem verbaut.

Keine Probleme, passt super.

Zeitaufwand ca. 3 Minuten, kleine Wasserpumpenzange für die Sterndemontage und anschließend Emblem einfach eindrücken.

Ich habe auch dieses Emblem gekauft, bin sehr zufrieden. Passt wunderbar und sieht sehr gut aus. Auch wenn viele gesagt haben ich habe meinen Benz kastriert^^

hab mal beim Verkäufer angefragt. Es ist 57mm groß (Durchmesser). Ist es damit nicht zu groß für die Einkerbung?

@waynibaby
wie groß ist denn dein emblem von MB?

Hallo,
mein Emblem ist auch 57mm groß im Durchmesser.

Nach der Montage wirst du feststellen, dass es auf der Haube aufliegt.

Siehe mal das Bild von Fizzle 2704.

Die Befestigung paßt, war übrigens auch in einer Original MB-Tüte eingepackt.

Gruß
IBMCklasse

Hallo zusammen,
habe es auch verbaut mit der neuen Federeinrastfunktion, passt 1A muss wohl von MB stammen. Habe übrigens bei MB gleich zum mitnehmen knapp 17 € ink Mwst bezahlt 😉

Mfg
Net Surfer (Chriss)

Spätestens nach dem nächsten Sternabriss kommt bei mir auch das Emblem drauf.😠 Ich finde ja das der Stern besser aussieht, aber was will man machen.(Selbstschussanlage vielleicht? Hmm..;>)

Man müsste den Stern unter Strom setzen😉
Keiner hat das Auto von jemand anderen anzufassen!

MfG

Wobei man ja fast noch froh sein muss das es nur ein fehlender Stern ist...

Beim Nachbarn haben sie ihm erst den Stern abgebrochen, dann ringsum damit das Auto zerkratzt und am Ende einen Kreis in die Motorhaube "geschnitzt" und da den abgebrochenen Stern reingelgt.😰

Naja, ein Extremfall...zum Glück eher die Ausnahme.🙁

Deine Antwort