1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. haube voll mit steinschlägen! steinschlagschutz?

haube voll mit steinschlägen! steinschlagschutz?

Mercedes C-Klasse W203

hallo, als mein vater mit seinem auto aus dem urlaub kam war seine komplette front voll von steinschlägen, das sieht echt scheiße aus. mein vater lässt jetzt sein haube lacckieren und die cklasse kriegt ne neue stoßstange weil sie leider gegen eine garage gerollt ist, jetzt würde ich meinem vater gerne einen steinschlagschutz kaufen um die neue front zu schützen. bei ebay hab ich nur eine gefunden für die haube aber nicht für die komplette front. weis jemand woher ich eine steinschlagschutz für die komplette front bekomme? was würde der spaß denn kosten? hat jemand ein steinschlagschutz von euch drauf?

35 Antworten

Du meinst diesen (extrem häßlichen) Hauben-Bra? Wenn ja, den gibts meines Wissens bei der 203er C-Klasse nur für die Haube, nicht für die komplette Front.

Ansonsten würde ich an Deiner/ Eurer Stelle doch mal überlegen ob eine klare Steinschlagschutzfolie, die es auch maßgeschneidert für fast jeden Pkw gibt, die elegantere Alternative wäre...

Denn man sieht die Folie nicht, sie schützt aber gut vor Steinschlägen und sie Stoßstange vor Kratzern und wenn man den Wagen wieder los werden will zieht man das Teil nofalls wieder ab und man kann ein Makelloses Auto anbieten.

ja ich mein dieses hässliche teil..aber mir ist es egal wie das aussieht hauptsache es schützt die front, ich habe mal den bra für die komplette front gesehen, die gibts jetzt aber nicht mehr. woher bekomm ich denn diese folie? die wäre noch besser weil man sie nicht sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Srle

....woher bekomm ich denn diese folie?

Die bekommt man i.d.R. bei ATU oder D&W. Die Folie stammt von Folia Tec.

Und wenn dann die Folie infolge der Steinschläge scheußlich (zerkratzt,...) aussieht, hat sie mit dem Lack bereits eine derart innige Verbindung, daß man sie ohne Lackschäden kaum mehr runterkriegt. 😉

Wenn eine Lackschutzfolie, dann von einer renommierten Firma aufgebracht, die vertraglich dafür haftet, daß die Folie (auch noch nach Jahren) ohne Lackschäden rückstandsfrei entfernbar ist.

Wenn Du eine dieser Folien selbst aufbringst, ist es dein persönliches Problem. *ggg*

Voriges Jahr war in einem Automagazin (ob Sat1 oder Pro7 weiß ich nicht mehr) ein diesbezüglicher Beitrag - selbst dem Profi war es dann nicht mehr möglich, die Folie zu entfernen.
Das Ende vom Lied war eine Neulackierung.

Wer Steinschläge oder Kratzer absolut vermeiden will, muß sein Spielzeug unter einen Glassturz stellen.

Ähnliche Themen

Oder einfach in dieser Jahreszeit, mit dem Streugut auf der Straße langsamer fahren 😉

Hallo Srle,

guckst Du hier.

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8036224673QQcategoryZ68201QQcmdZViewItem

.......und hier.......

http://cgi.ebay.de/...mZ8036372342QQcategoryZ40205QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hätte mir auch schon längst eine zugelegt, aber es gibt diese leider nicht für´s Coupe!

Gruß Sven

helmut die steinschläge sind nicht in deutschland entstanden, sondern in jugoslawien und dort sieht das streugut ein bisschen anders aus, und wenn du dort ständig lkws hinterherfährtst dann kannst du auch nicht immer 200 meter abstand halten, wenn du sie überholst dann bist du halt kurz hinter ihnen und dann passiet soetwas.

Zitat:

Original geschrieben von Srle

helmut die steinschläge sind nicht in deutschland entstanden, sondern in jugoslawien und dort sieht das streugut ein bisschen anders aus, und wenn du dort ständig lkws hinterherfährtst dann kannst du auch nicht immer 200 meter abstand halten, wenn du sie überholst dann bist du halt kurz hinter ihnen und dann passiet soetwas.

In solchen Fällen ist es meist günstiger, beim nächsten Urlaub einen Leihwagen zu nehmen und sich dafür die Haubenlackierung oder anderen Firlefanz zu ersparen 😁

mein vater lässt die haube lackieren weil das auto gegen die garage rollt und es jetzt von der vk machen lässt, und weil die kasko das bezahlt dann kann er ja auch gleich die haube lackieren, wenn das auto nicht gegen die garage gerollt wäre und die stoßstange kaput wäre, würde er es auch nicht lackieren lassen. mein vater hat sich kein neues auto gekauft das er dann mit nem leihwagen in den urlaub fährt. außerdem kostet ein leihwagen für einen monat mit etwa 4000 kilometer soviel, dafür könnte die motorhaube fünf mal lackiert werden.

außerdem hab ich gefragt ob ihr erfahrungen mit den überziehern für die front habt und nicht ob ich mir ein leihwagen holen soll oder sonst irgendeinen scheiß. vielleicht kommt ja noch der komentar "hol dir doch lieber ein panzer, dem machen steinschläge nichts aus".

man kann hier richtig beobachten, das viele leute warten bis einer den erste stein wirft um sich danach mit schäumender fresse auf das opfer zu werfen, echt traurig. das ist jetzt nicht auf diesen thread hier bezogen, aber mann liest es oft genug, auch hier im mercedes forum.

He Srle,

da geb ich Dir vollkommen Recht!!
Das kann man in einigen Threads sehr gut beobachten!
Besonders unsere Ausländischen Foren-Teilnehmer, die mit der Deutschen Rechtschreibung probleme haben und es nicht besser wissen haben es hier schwer!
Und nich nur diese!
Man muß sich mal überlegen, wenn von uns jemand ein Forum in Italien oder Türkei besucht, und dort Posted, die würden sich bestimmt auch schlapp lachen!!!

Manchmal wird hier sehr übertrieben, sehr !

In diesem Sinne, ....Sven

Hallo

Slre hat ja nur um eure erfahrung gefragt, und nicht um eure kommentare wie man es anders mach (Folien, Leihwagen).
Das mit dem Leihwagen ist doch der grösste Witz des Jahres, auch der Poster weis, dass man ein Leihwagen für 2 -3 Wochen nicht mit einer Lackierung Preislich vergleichen kann.

Antwortet doch bitte nur auf die Frage die der Hilfe suchender schreibt.

Ist doch echt schade wen ich durch die suche zu diesem Posting gelangt bin, Dabei habe ich rein gar nichts gefunden das mir weiter hilft (steinschlagschutz). Das ist nicht der Sinn von einem Forum.

3 mal überlegen und einmal Antworten heisst die Dewise im Forum

Jeder einzelne Steinschlag ist auch für mich immer ein Stoß ins Herz. Aber man ist halt mehr oder weniger machtlos.
Ab und zu den Lackstift/pinsel (+Klarlack) mit Zahnstocher raus und polieren.

Von diesen Kondomen halte ich aber rein gar nichts.

Sorry, ich kaufe mir aber keinen schönen Benz, um ihn dann mit so einem hässlichen Schutz zu verunstalten. Dann lieber einige Steinschläge. Auch die Folie ist nicht "unsichtbar". Mit der Zeit sammelt sich dort an den Rändern Dreck und die Teile werfen Blasen.

Aber für einen temporären Schutz - wie hier für eine Urlaubsfahrt in Steinschleudergebiete - durchaus sinnvoll.

Für den täglichen Gebrauch: UGLY²!

Oder erst Hirn einschalten 😉

Uups - sollte noch als Zusatz zu Zürichs Kommentar kommen - war ich wohl zu langsam

Deine Antwort