Emblem am Heck des Golf 5
Hallo
An meinen recht neuen Golf 5 löst sich am Öffner bzw. am silbernen Emblem der Chromlack ab.
Mein Auto hat noch nicht viele Kilometer gelaufen.
Soll das durch das öffnen der Heckklappe abgegriffen sein?
Ich habe immer gedacht es wäre Schmutz.
Was kann ich denn da tun?
Ich habe schon mal im Auktionshaus geschaut aber sowas kann man gar nicht kaufen und wenn dann nur in schwarz.
Ich möchte es aber wieder original haben.
Hat jemand noch so ein Zeichen rumliegen?
Bitte um Hilfe da es schlimm aussieht.
Hier mal nen paar Bilder ich hoffe man kann es erkennen.....
Beste Antwort im Thema
Ich werde den Teufel tun und dem Hersteller seine Reklame richten. Den Zustand, den es hat, hat es verdient. An meinem Opel war das Logo verrostet und es passte super zum Wagen.
28 Antworten
warum nicht ? ist doch original Golf V ersatzteil und ich denke der VW Mann wird Dir schon keins fürn 2er Golf verkaufen ^^
Frag doch einfach mal bei ner VW werkstatt nach 😉
die von VW sagen es gibt keins, nur den kompletten Öffner 😕 deswegen frage ich ja 🙂. Danke für die Teilenummer, bestell ich mal das Teil und hoffe, dass es dann auch passt 😎
Was für ein Durchmesser hat das originale Zeichen eigentlich (hinten)?
Ähnliche Themen
Das müsste das 110er Emblem sein wenn ich mich richtig erinnere.
Ist aber schon einige Zeit her seitdem ich mich damit beruflich auseinandergesetzt habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kirill22
die von VW sagen es gibt keins, nur den kompletten Öffner 😕 deswegen frage ich ja 🙂. Danke für die Teilenummer, bestell ich mal das Teil und hoffe, dass es dann auch passt 😎
DU, versprechen kann ich Dir nix, ich hab das nur selbe aus´m ETKA rausgesucht!! Garantieansprüche kann ich Dir keine geben 😉
Wäre das hier ne Alternative?
http://cgi.ebay.de/.../170637107941?...
hab es mir heute bestellt. Kann dann gerne dazu mehr schreiben wenn es da ist und ich es verbaut habe
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Flava
DU, versprechen kann ich Dir nix, ich hab das nur selbe aus´m ETKA rausgesucht!! Garantieansprüche kann ich Dir keine geben 😉Zitat:
Original geschrieben von Kirill22
asooo ok 😉
Zitat:
Original geschrieben von variant79
Kann dann gerne dazu mehr schreiben wenn es da ist und ich es verbaut habeGruß Peter
mach das bitte 😎
Zitat:
Original geschrieben von variant79
Wäre das hier ne Alternative?http://cgi.ebay.de/.../170637107941?...
hab es mir heute bestellt. Kann dann gerne dazu mehr schreiben wenn es da ist und ich es verbaut habe
Gruß Peter
So Leute,
also heute ist das Heckemblem angekommen. Versand ging nach Geldeingang schnell. Qualität ist ok, zwei kleine Bläschen sind am Rand, die mich aber nicht stören, da man die nicht sehen kann, da die am Rand sind....
Demontage des alten Emblems ging Problemlos, hab das Auto mit dem Heck zur Sonne geparkt, damit der Kleber weicher wird. Dann hab ich mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers (Phasenprüfer) von unten vorsichtig das alte Emblem abgehebelt bzw. einen großen zur Hilfe genommen. Wenn man dabei Gedult mitbringt, bekommt man das alte Emblem unbeschadet ab. Dann hab ich die Klebefläche gesäubert und das neue Emblem aufgeklebt. Keine Angst, schief aufkleben is nicht, da dort eine Nase ist, die vorgibt wie das Emblem aufgeklebt werden muß.
Anbei noch 4 Bilder.
Fazit: ich bin zufrieden. Bleibt zu hoffen, daß die Lebensdauer lange anhält :-)
Gruß Peter
Sieht wirklich sehr gut aus, ich glaube ich werde das gleiche machen, einfach das aus der bucht bestllen und austauschen, weil meins am gti sieht auch aus wie naja mit vogelschiss drauf, deswegen find ich die sache nicht schlecht =)
Zitat:
So Leute,
also heute ist das Heckemblem angekommen. Versand ging nach Geldeingang schnell. Qualität ist ok, zwei kleine Bläschen sind am Rand, die mich aber nicht stören, da man die nicht sehen kann, da die am Rand sind....
Demontage des alten Emblems ging Problemlos, hab das Auto mit dem Heck zur Sonne geparkt, damit der Kleber weicher wird. Dann hab ich mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers (Phasenprüfer) von unten vorsichtig das alte Emblem abgehebelt bzw. einen großen zur Hilfe genommen. Wenn man dabei Gedult mitbringt, bekommt man das alte Emblem unbeschadet ab. Dann hab ich die Klebefläche gesäubert und das neue Emblem aufgeklebt. Keine Angst, schief aufkleben is nicht, da dort eine Nase ist, die vorgibt wie das Emblem aufgeklebt werden muß.
Anbei noch 4 Bilder.
Fazit: ich bin zufrieden. Bleibt zu hoffen, daß die Lebensdauer lange anhält :-)Gruß Peter
Dieses Emblem was du bestellt hast, passt nicht bei meinem Golf 5, ich brauche ein anderes (siehe Bilder), aber welches 😕
Habe gehört, es gibt drei verschiedene Öffner beim Golf 5
Bei uns in der Ecke stehen noch keine Golf V auf dem Schrottplatz...deswegen würde mir nichts anderes übrig bleiben als irgendwo bestellen!