email-Adresse Ford-Kundenservice?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute,

ich wollte mal eine nette mail an den Kundenservice schreiben wegen meiner Rostgarantie.
Entweder ich stell mich zu blöd an, um diese auf deren Seite zu finden, oder die haben die mit Absicht gut versteckt.

Kann mir jemand die Kontaktdaten nennen?

Viele Grüße
Paule

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

Setzt doch bitte mal für 5 Minuten eure Fordbrille ab und denkt mal nach!
@abau011: Seit wann kostet eine Zündkerze 20 Euro??? Sind die vergoldet??? Die
Zündkerzen haben alle vier 60 Euros gekostet. Der Riemen für die Nebenaggregate ist erst
bei 120000 km dran.
Aber am Ende muss jeder für sich entscheiden, was er mit seinem Geld macht.
Ich will mich hier auch garnicht weiter streiten!!!

Mfg: 12MP4

Erst richtig lesen dann u. dann antworten, man beachte die

4x

davor. Ich denke ich habe keine Fordbrille auf, ich sehe halt das mit den freien einwenig kritisch u. habe für mich entschieden in der Fordwerkstatt zubleiben. Auch wenn ich ihr nur ein ausreichend bzw. befriedigend geben kann. Wenn ich mich nämlich jedesmal überzeugen muss das sämtliche Stempel vorhanden sind dann finde ich das schwach, deshalb die schwache Benotung. Vielleicht gehe ich auch mal zu einen anderen, aber bis vor einen Jahr gab es nur 2 u. die anderen 2 haben dichtgemacht. Jetzt hat ein neuer aufgemacht Ford / Nissan, vielleicht teste ich den mal, aber nicht bei diesen großen Kundendienst. Jetzt hab ich mich an die Leute schon gewöhnt.😉 Streiten tu ich sowieso nicht.

Zwecks der Nebenaggregate lt.http://www.etis.ford.com/fordservice alle 240000 o. 10 Jahre. Beim Diesel gibts auch noch was bei 160000.

mfg

abau011

Hallo allezusammen
Hallo Mondeotaxi kann Dir nur recht geben habe in den letzten zwei Monaten mehrere Zylinder-Köpfe erneuert weil die netten Kollegen aus den "Freien Werkstätten" meinten das das alles so geht zB. Zylinderkopfdichtung am Mon. 2,0 TDCI zu wechseln und die Steuerkette mit nem Pinselstrich markieren .Hallo !!! gehts noch.Und als Dankeschön das die Kiste dann endlich wieder läuft , kann man sich das Gemeker dann auch noch anhören !! Warum fahren die nicht sofort zum Fachmann ??? Nein erst andere Werkstatt und dann nach 1ner Woche suchen den wagen dann doch zur Fachwerkstatt. Dann das Übliche Kette ( also Steuerzeiten falsch eingestellt) Ventole auf Kolben und Kopf Schrott.

Sorry aber mußte mal gesagt werden

Der Schuß ging dann wohl nach hinten los

Dieses Thema hatte ich im Ford Board auch mal gestartet.
Und es kamen Sachen auf den Tisch, das einem die Haare hochgehen können. Fachwerkstatt oder Freie Werkstatt, ausschlaggebend ist doch, an wen man gerät. Was hat dieser Meister/Schrauber für Können und Motivationen. ??
Meine Erfahrung ist, das sich die Meister bei Ford recht gut arbeitsplatzmässig abgesichert fühlen, und nicht begreifen, das ein verärgerter Kunde wegbleibt, wo auch immer.....(ggf. beim Freien Schrauber) Aber das ist kein Problem, welches nur Ford betrifft !!!!!!Und den Ford Kundendienst kannste knicken....gibt nur blöde und nichtssagende Antworten, man ist nachher noch mehr verärgert als vorher.
Aber wenn ich eine 12jährige Rostgarantie erhalte, für die ich jährlich erhebliche Kosten tragen muss, weil nämlich Inspektionen bei Ford gemacht werden müssen ...... das die Rostkontrolle auch ohne Inspektion geht, wird natürlich höflich verschwiegen. Aber wozu benötige ich denn eine Rostgarantie nach bereits einem oder zwei Jahren ???? Wegen Pfusch bei der Herstellung !!!!
Am Ende zählt für mich immer, was für mein Geld für mich dabei rauskommt. Und in den letzten 5 Jahren sind die Inspektionskosten bei Ford ca um 200/300 % gestiegen. (NACHWEISLICH)..

@mondeo901
Da kann ich Dir nur zustimmen!!! Ich glaube wir beiden sind hier die einzigen in diesem Forum, die den Beschiss von Ford gegenüber den Kunden, bemerkt haben. Alle anderen gehen weiter zum "Freundlichen" und zahlen diese überhöhten Werkstattpreise!!!! Na, dann
sollen sie doch.
Ich weiss nicht, warum man für so eine miese Qualität in den Werkstätten und am Produkt
noch soviel Geld aus dem Fenster werfen kann!!!

Frohe Weihnachten!!!
12MP4