1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. ELV und diverse Fehler

ELV und diverse Fehler

VW Passat B6/3C

Hallo

Ein Freund hat seit ein paar Tagen das Problem, das der Wagen nicht immer gleich anspringen will. Es kommt im KI eine Fehlermeldung. Welche genau hat er sich nicht gemerkt.
Ich gehe davon aus, das diese vom ELV kommt, da dieser als Fehler im WFS Stg hinterlegt ist. Per Stellglieddiagnose kann ich das ELV auch nicht ansteuern. Also muss ein neuer rein.
Es stehen aber noch mehrere Fehler im diversen Stg.
Ich hänge mal den Scan mit an. Bitte schreibt mir, was das alles sein könnte.
Recht gerade der Fehler im Diagnoseinterface mit dem Geber für Lenkwinkel und Airbag Stg. Einfach mal Batterie laden?
Laut Aussage des Freundes, hat eine Werkstatt den Fehlerspeicher vor ca.1 Woche gelöscht.

Technische Daten:
1.6 FSI MKB: BLF
GKB:HPB
MJ.2006

Danke für Eure Hilfe

Gruß

msternie

19 Antworten

Hallo

Heute war der Freund da. Habe den Zündanlassschalter getauscht. Aussage von einem VW Meister. Die ganzen Fehler liegen am Zündanlassschalter 🙄 Vorher noch mal Fehlerspeicher ausgelesen.
Nach ein Probefahrt war der Fehlerspeicher leer. Auto wieder rein in die Garage und alles wieder zusammen bauen. Hatte die Blenden noch draußen gelassen. Dann beim nächste Start war der Fehler für ELV wieder da. So viel zur Aussage vom VW Meister 🙄

Gruß

Hier der Scan nach dem Zündanlassschaltertausch.
Warum zickt dann immer der Lenkwinkelgeber mit rum?

Gruß

Zitat:

@msternie schrieb am 12. März 2016 um 11:55:16 Uhr:

Hallo

Heute war der Freund da. Habe den Zündanlassschalter getauscht. Aussage von einem VW Meister. Die ganzen Fehler liegen am Zündanlassschalter 🙄 Vorher noch mal Fehlerspeicher ausgelesen.
Nach ein Probefahrt war der Fehlerspeicher leer. Auto wieder rein in die Garage und alles wieder zusammen bauen. Hatte die Blenden noch draußen gelassen. Dann beim nächste Start war der Fehler für ELV wieder da. So viel zur Aussage vom VW Meister 🙄

Gruß

Das ist ja auch nicht wirklich verwunderlich

Hallo

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich will keine neuen auf machen.
Bei dem Passat wurde die ELV von VW getauscht. Hat auch wunderbar geklappt.
Mir ist jetzt bloß was aufgefallen.
Wenn man den Wagen mit der FFB auf schließt, geht die LH Funktion an, obwohl der Lichtschalter auf 0 und hell draußen ist. Was stimmt da nicht. Und sobald man auf schließt geht die Touch Einheit von der FSE an.
Ist das normal?

Danke

Gruß

Deine Antwort