ELV Reparieren
Da hier des öfteren Theorien auftauchen zur ELV hab ich mir mal die Mühe gemacht es mit ein paar Fotos zu Dokumentieren.
Ich habe ein neues Thema aufgemacht damit es nicht verloren geht. Bilder sind auf meiner Seite damit es keinen Ärger gibt.
https://rammbrunnen.jimdo.com/w204-elv-reparieren/
Würde mich Natürlich über Konstruktive Kritik freuen, evtl. Habe ich auch was vergessen ?
Beste Antwort im Thema
Da hier des öfteren Theorien auftauchen zur ELV hab ich mir mal die Mühe gemacht es mit ein paar Fotos zu Dokumentieren.
Ich habe ein neues Thema aufgemacht damit es nicht verloren geht. Bilder sind auf meiner Seite damit es keinen Ärger gibt.
https://rammbrunnen.jimdo.com/w204-elv-reparieren/
Würde mich Natürlich über Konstruktive Kritik freuen, evtl. Habe ich auch was vergessen ?
72 Antworten
Zitat:
@chrisheg schrieb am 19. Mai 2017 um 21:42:04 Uhr:
Wie bekomme ich die elv auf? Sprich die viet passstifte heraus ohne etwas kaputt zu machen?
Am besten mit einem Stift zieher gibt's bei ebay. Mit Torx Schlüsseln kann man es probieren hat bei mir nicht geklappt.
Kannst du mir sagen am welche Position muss Zahnrad gedreht wird um Platine zu montieren?
Ich habe es genau so montiert, leider funktioniert nicht.Trotz das Motor von ELV eindeutig kaputt ist!
Gibt es irgend wo welche versteckete sicherung was ist zuständig für ELV ?
Am Sicherungkasten und am Kofferraum sind alle Sicherungen OK.
Danke
Ähnliche Themen
Nimm mal den Neuen Motor und versuche es mit einer 9 VOLT Block Batterie (nur ob der Motor sich dreht)
Du hast da einen Stecker 4 Pins zwischen Rot-Grün und Braun muss Spannung anliegen.
Problem ist nicht Motor gewesen sonder Nec Chip was ist drinnen verbaut.
Nämlich nach drei versuchen sperrt er (denkt er das Diebstahl am frage ist )
Lösung : Auf Pc freischalten.
Mal eine Frage nebenbei, ist der Motor baugleich mit denen von früheren Carrera Autos ? Form und Voltzahl erzeugen da gerade ein Deja Vu.
Ja genau!
Nur achse länge und passende Anschlüsse sind schwer zu finden.
Aber kannst du von China für paar Euro bestellen oder von Deutschland für ca.30€
Aber austauschen ist nicht immer so einfach.
Bei mir war nötig NEC Chip auf Platine zu entsperren (blockiert nach drei versuchen mit falsche positionierung)
Hallo,
wollte auch mal versuchen den Motor zu wechseln da meine ELV auch nicht mehr öffnet .
Sollte man den neuen Motor genau so einsetzten wie der alte war ? Oder sollte man das Zahnrad auf entsperrt setzen? (Das würde ja den Einbau wieder erleichtern)
Habe hier gelesen das das ELV gesperrt wird wenn es 3 mal versucht hat zu öffnen aber der Motor es nicht geschafft hat und man es dann entsperren muss ist das richtig??
Wie kann man das machen wie ja die Zündung nicht an geht und man so mit OBD nicht lesen oder Fehler Speicher löschen kann?
Herzlichste Grüße
Also mein Auto läuft wieder!
Habe mir ein gebrauchtes ELV programmieren lassen und dann eingebaut .
Und den Fehlerspeicher kann man auch löschen, wenn man die Warnblinkanlage anschaltet kann man auf das Steuergerät zugreifen. Das wussten ich bisher auch noch nicht. Hat mir aber der ADAC verraten .
Viele Grüße
Das soll 850 Euro kosten. Mein Auto wurde gerade zu Mercedes gebracht. Hab ich noch eine Alternative?
Grüße Manu
Hat hier schon jemand solch einen ELV Simulator verbaut ? Das wäre eine Alternative. ELV raus und das Teil rein.
https://youtu.be/BLPeQMsBLR0
Da dein Wagen schon bei MB steht sieht es schlecht aus.
Wegen einmaligen leider recht hohen Kosten die ELV auszubauen bzw weg zu lassen find ich derbst Fahrlässig
Den Zusammenhang zwischen inaktiver ELV und Fahrlässigkeit kann ich nicht nachvollziehen, da null, null Einfluss auf die Fahrsicherheit.