ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ELSA / Sicherungsbelegung

ELSA / Sicherungsbelegung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. November 2014 um 18:05

Hat jemand Zugriff auf ELSA und kann mir den Belegungsplan von der E-Box im Motorraum als PDF ausdrucken?

Weis jemand welche Sicherungsplätze original für die Standheizung benötigt werden?

49 Antworten

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 12. Februar 2021 um 17:29:25 Uhr:

Sollte ich wohl mal ändern. :)

Yep...;)

Denn in den Systemvorraussetzungen ErWin...steht:

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showSystemRequirements.do

Ist ja irgendwie ne Frechheit früher war das immer in den Abdeckungen von den Sicherungs- und Relais beschrieben und auch in den Betriebsanleitungen ! Bei meinen Motorrädern die ich hatte waren sogar komplette Stromlaufpläne dabe ;) , warum geht das heute nicht mehr verdienen die nicht so schon mehr als genug :( ?

Kabelstränge dick wie Kinderarme, ~1000 verbinungen ...trilliarden an an kombinationen... :D

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 0:36

Zitat:

@Jogi-alltrack schrieb am 13. Februar 2021 um 22:09:08 Uhr:

Ist ja irgendwie ne Frechheit früher war das immer in den Abdeckungen von den Sicherungs- und Relais beschrieben und auch in den Betriebsanleitungen ! Bei meinen Motorrädern die ich hatte waren sogar komplette Stromlaufpläne dabe ;) , warum geht das heute nicht mehr verdienen die nicht so schon mehr als genug :( ?

Weil man den vorhandenen Platz im Handbuch lieber dazu nutzt den Anwender darauf hinzuweißen das Räder rund sind und aus dem Fahrzeug austretende Flüssigkeiten nicht zum trinken da sind.

Genau und um dem Vorstand ,den Geschäftsführer und den Managern ihre Dividenden zu sicher weil man für was früher selbstverständlich war heute über all für zahlen darf ;(

Deine Antwort