ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ELSA / Sicherungsbelegung

ELSA / Sicherungsbelegung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. November 2014 um 18:05

Hat jemand Zugriff auf ELSA und kann mir den Belegungsplan von der E-Box im Motorraum als PDF ausdrucken?

Weis jemand welche Sicherungsplätze original für die Standheizung benötigt werden?

49 Antworten

Ach ja im Voraus schon einmal vielen Dank für die Infos!

Zitat:

@phantomg4 schrieb am 31. März 2015 um 16:53:22 Uhr:

... den Ausdruck hätten sie auch bei der Auslieferung mitgeben können!

Du hättest nur danach fragen müssen. ;)

Der Sicherungsplan macht optisch nicht viel her - sowas gibts nur auf Anfrage.

Ich habe meinen beim Freundlichen bekommen. Zuerst gab es ein paar Problem mit dem Drucker, falsches Papierformat etc. PDF wurde abgelehnt. Zuhause hab ich die Dinger dann also gleich wieder in durchsuchbares PDF umgewandelt und in die Dropbox geworfen, dazu Skizzen und Legenden farblich aufbereitet und laminiert ins Bordbuch geworfen:

http://www.motor-talk.de/.../...er-euren-caddy-getan-t5086562.html?...

Die Excel-Vorlage gebe ich bei Bedarf gerne weiter, evtl. kann man die weiter verwenden.

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 31. März 2015 um 17:15:37 Uhr:

Zitat:

@phantomg4 schrieb am 31. März 2015 um 16:53:22 Uhr:

... den Ausdruck hätten sie auch bei der Auslieferung mitgeben können!

Du hättest nur danach fragen müssen. ;)

Richtig.

Aber das ist schon mal ein Fehler von VW.

Sie sollten den Plan bei Neukauf des VW generell dem Kunden übergeben. - Und nicht nur erst auf Nachfrage.

Derjenige, der sich zum ersten Mal ein VW kauft, weiß ja nicht, das der Plan nicht im Bordbuch steht, so wie bei anderen Autos.

Was willste denn genau wissen?

Meinst du mich?

Ich will nix wissen, denn ich bin seinerzeit zun Freundlichen gefahren und habe mir den Belegungsplan für mein Auto ausdrucken lassen.

Das war nur eine generelle Kritik.

Ein Belegungsplan der Sicherungen gehört einfach zum Neufahrzeug dazu.

(Und nicht erst irgendwann auf Nachfrage)

Demnächst lassen sie dann auch noch das Bordbuch weg................weil, man hat ja nicht danach gefragt.

Bei einigen Herstellern ist das so.

Da gibt's das Bordbuch auf CD/DVD.

Beim Tesla ist es bestimmt als PDF im Fahrzeug abrufbar oder per online-Hilfe vom Fahrzeug aus.

Themenstarteram 1. April 2015 um 7:17

Zitat:

@PIPD black schrieb am 1. April 2015 um 09:12:06 Uhr:

Bei einigen Herstellern ist das so.

Da gibt's das Bordbuch auf CD/DVD.

Beim Tesla ist es bestimmt als PDF im Fahrzeug abrufbar oder per online-Hilfe vom Fahrzeug aus.

Beim Tesla kann man sich aber bestimmt ein Boardbuch ausdrucken lassen, in dem steht wie man das eigentliche Bordbuch als PDF öffnet ;)

Dazu gibt es doch nen telefonischen Support, der dir das alles leise ins Ohr säuselt.

Genau einfach während der Fahrt anrufen.....;)

http://www.der-postillon.com/.../...cke-telefonieren-mit-festnetz.html

gibt es noch die möglichkeit das jemand den sicherungsplan schicken kann durch die Fahrgestellnummer ?!?

Zitat:

@Zepo2000 schrieb am 12. Februar 2021 um 16:52:12 Uhr:

gibt es noch die möglichkeit das jemand den sicherungsplan schicken kann durch die Fahrgestellnummer ?!?

Ja, VW kann das.

Zitat:

@Zepo2000 schrieb am 12. Februar 2021 um 16:52:12 Uhr:

gibt es noch die möglichkeit das jemand den sicherungsplan schicken kann durch die Fahrgestellnummer ?!?

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für etwa10 €/Std. beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer.

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 12. Februar 2021 um 17:23:28 Uhr:

Zitat:

@Zepo2000 schrieb am 12. Februar 2021 um 16:52:12 Uhr:

gibt es noch die möglichkeit das jemand den sicherungsplan schicken kann durch die Fahrgestellnummer ?!?

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für etwa10 €/Std. beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer.

Bist du da sicher ?

Geht das nicht auch mit Microsoft Edge? (Win 10) ?

Sollte ich wohl mal ändern. :)

Deine Antwort