ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Elon Musk will mit Internet-Satelliten die Welt vernetzen

Elon Musk will mit Internet-Satelliten die Welt vernetzen

Tesla
Themenstarteram 9. November 2014 um 18:54

Elon Musk will mit Internet-Satelliten die Welt vernetzen

http://futurezone.at/.../95.851.415

WOW!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dean7777 schrieb am 10. November 2014 um 13:47:50 Uhr:

Und was machen wir Deutschen auf diesem Gebiet?

Wir schießen im Zuge des europaweiten Galileoprojekt Satelliten in die falsche Umlaufbahn. Das muss man auch erst mal schaffen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

 

a) ist Motorola mit einem sehr ähnlichen Projekt schonmal grandios gescheitert (nicht technisch: das Geschäftsmodell kann nicht funktionieren. Schon garnicht im Zeitalter der Internetflatrate)

 

Gruß SRAM

bei 6 Milliarden potentiellen Kunden kannst die Flatrate unterbieten. Es ist nur die Frage ob Musk oder sonst jemand dieses Konzept auch umsetzt. Drohnen oder Ballons (wie google/facebook es überlegen) halte ich für nicht umsetzbar, vor allem nicht global.

am 10. November 2014 um 18:42

Zitat:

Bist Du schonmal auf die Idee gekommen dass Deutschland, Ballungszentren der USA und ähnliche Gebiete mit extrem guter cellular-phone- Internet versorgung nicht der Hauptzielmarkt sein können? Gibt viele Gegenden auch in hochentwickelten Ländern da ist das Handynetz schnelles Internet schwer verfügbar außerhalb der Großstädte...sogar in Deutschland gibt es genug weiße Flecken.

Geil ! Fast identisch mit dem Geschwafel von Motorola damals ...... :D

 

Gruß SRAM

Das Problem von Motorola war ja, dass als das System endlich halbwegs vernünftig einsetzbar war der Fokus von Sprach-Telefonie auf Daten umschwenkte und Mobilnetze am Boden schneller ausgebaut wurden als Motorola das dachte.

Da sehe ich auch tatsächlich ein Problem für so einen Dienst: bis er fertig ist, könnte die Entwicklung am Boden schon daran vorbeigezogen sein... Ist er dann preislich nicht konkurrenzfähig wird das auch wieder ein Flop.

Sollte SpaceX es allerdings schaffen die Satelliten wirklich zu deutlich geringeren Kosten zu starten (SpaceX ist ja schon deutlich günstiger als alle andere), wer weiss? Dann könnte es klappen.

Zitat:

@rcc schrieb am 10. November 2014 um 19:21:29 Uhr:

Bist Du schonmal auf die Idee gekommen dass Deutschland, Ballungszentren der USA und ähnliche Gebiete mit extrem guter Internetversorgung nicht der Hauptzielmarkt sein können? Gibt viele Gegenden auch in hochentwickelten Ländern da ist schnelles Internet schwer verfügbar außerhalb der Großstädte...sogar in Deutschland gibt es genug weiße Flecken.

Dafür gibt es dann DSL via Satellit (Astra, Eutelast) ab ca. 25 EUR...

am 11. November 2014 um 5:34

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 11. November 2014 um 00:45:58 Uhr:

Zitat:

@rcc schrieb am 10. November 2014 um 19:21:29 Uhr:

Bist Du schonmal auf die Idee gekommen dass Deutschland, Ballungszentren der USA und ähnliche Gebiete mit extrem guter Internetversorgung nicht der Hauptzielmarkt sein können? Gibt viele Gegenden auch in hochentwickelten Ländern da ist schnelles Internet schwer verfügbar außerhalb der Großstädte...sogar in Deutschland gibt es genug weiße Flecken.

Dafür gibt es dann DSL via Satellit (Astra, Eutelast) ab ca. 25 EUR...

Während der Fahrt im Auto auch möglich? ;)

Wir sind doch hier in eine mAutoforum und keinem Hausforum.

Der musste jetzt sein. ;)

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 11. November 2014 um 06:34:00 Uhr:

 

Während der Fahrt im Auto auch möglich? ;)

Wir sind doch hier in eine mAutoforum und keinem Hausforum.

Der musste jetzt sein. ;)

Der Tesla fährt also demnächst mit einer Satellitenschüssel auf dem Dach herum?

Sorry, konnte nicht anders. :p

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 11. November 2014 um 06:34:00 Uhr:

Während der Fahrt im Auto auch möglich? ;)

mit automatisch nachführender Schüssel ja! Wohnmobilisten und Trucker haben sowas!

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 11. November 2014 um 11:44:18 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 11. November 2014 um 06:34:00 Uhr:

Während der Fahrt im Auto auch möglich? ;)

mit automatisch nachführender Schüssel ja! Wohnmobilisten und Trucker haben sowas!

Stört aber zu sehr den Luftwiederstand. Beim LKW und Wohnmobil egal, sind ja eh fahrende Schrankwände, aber beim Telsa? ;)

Der Unterschied zwischen einigen "Experten" hier und Musk ist: Er tut es.

Was haben die erreicht, die nur Kritik üben?

Ich werde dort wohl nie sein wo er ist.

Man sollte also es erst besser machen bevor man groß daher redet.

Warum habe ich bei dir immer den Eindruck, dass du Postings kommentierst, die kein Mensch geschrieben hat?

Warum habe ich immer das Gefühl, dass einige hier außer Kritik nichts anderes beizutragen haben?

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 12. November 2014 um 13:48:56 Uhr:

Warum habe ich immer das Gefühl, dass einige hier außer Kritik nichts anderes beizutragen haben?

Vielleicht weil Kritik das einzige ist, was man zu Personenkult äußern kann?

Kennst du Elon Musk persönlich? Oder warum maßt du dir an, einschätzen zu können, über welche Qualitäten und Schwächen der Mann verfügt?

Übrigens: Du wirst vermutlich auch nie das erreichen, was Philippe Varin erreicht hat.

Du weißt nicht, wer das ist? Er ist der Präsident von PSA, dem Konzern, der meinen Citroen gebaut hat. Glaubst du, du könntest einen Autokonzern leiten? Also ich glaube das nicht, weder von dir noch von mir.

Aber genau das meinte ich ja sample

absolut richtig.

Man kennt ihn nicht aber man weiß, er hat schon einiges erreicht. Also kein Mann leerer Worte...

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 12. November 2014 um 16:04:31 Uhr:

Aber genau das meinte ich ja sample

absolut richtig.

Man kennt ihn nicht aber man weiß, er hat schon einiges erreicht. Also kein Mann leerer Worte...

Wie mindestens 5.000 andere Männer. Es übt offenbar auf viele Leute eine unglaubliche Faszination aus, die Erfolge eines Unternehmens auf eine Person zu projizieren, was unterm Strich aber BS ist. Nicht Steve Jobs hat den Apple erfunden, Steve Wozniak war's. Jobs hat ihn (zugegebenermaßen genial) vermarktet.

Vermutlich war der Anteil von Elon Musk am Zustandekommen des tesla S nicht viel größer als der von Helmut Winterkorn am Zustandekommen des neuen Golf, nur dass der sich erheblich besser verkauft;-)

Zitat:

@sampleman schrieb am 12. November 2014 um 17:31:43 Uhr

Vermutlich war der Anteil von Elon Musk am Zustandekommen des tesla S nicht viel größer als der von Helmut Winterkorn am Zustandekommen des neuen Golf, nur dass der sich erheblich besser verkauft;-)

 

Ich bin mir SICHER, dass Musks Anteil am Model S größer war als der von Helmut an irgendeinem VW Golf…

*G*

(sorry, couldn't resist - im Tesla-Forum MUSS das sein ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Elon Musk will mit Internet-Satelliten die Welt vernetzen