ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Elon Musk will mit Internet-Satelliten die Welt vernetzen

Elon Musk will mit Internet-Satelliten die Welt vernetzen

Tesla
Themenstarteram 9. November 2014 um 18:54

Elon Musk will mit Internet-Satelliten die Welt vernetzen

http://futurezone.at/.../95.851.415

WOW!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dean7777 schrieb am 10. November 2014 um 13:47:50 Uhr:

Und was machen wir Deutschen auf diesem Gebiet?

Wir schießen im Zuge des europaweiten Galileoprojekt Satelliten in die falsche Umlaufbahn. Das muss man auch erst mal schaffen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 12. November 2014 um 18:33:17 Uhr:

Zitat:

@sampleman schrieb am 12. November 2014 um 17:31:43 Uhr

Vermutlich war der Anteil von Elon Musk am Zustandekommen des tesla S nicht viel größer als der von Helmut Winterkorn am Zustandekommen des neuen Golf, nur dass der sich erheblich besser verkauft;-)

 

Ich bin mir SICHER, dass Musks Anteil am Model S größer war als der von Helmut an irgendeinem VW Golf…

*G*

(sorry, couldn't resist - im Tesla-Forum MUSS das sein ;-))

Wenn du dir SICHER bist: Auf welchen gesicherten Erkenntnissen beruht deine Einschätzung?

Zitat:

@sampleman schrieb am 13. November 2014 um 12:26:56 Uhr:

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 12. November 2014 um 18:33:17 Uhr:

 

Ich bin mir SICHER, dass Musks Anteil am Model S größer war als der von Helmut an irgendeinem VW Golf…

*G*

(sorry, couldn't resist - im Tesla-Forum MUSS das sein ;-))

Wenn du dir SICHER bist: Auf welchen gesicherten Erkenntnissen beruht deine Einschätzung?

Was macht der Helmut denn? Aschenbecher am Band einsetzen? Ich zumindest habe von dem noch nie gelesen.

Musk macht zumindest Marketing, Pressekonferenzen, spielt Chef, trifft Entscheidungen...

Das ist m.E. ein größerer Anteil.

am 13. November 2014 um 12:58

Mit der Vernetzung per Satelit würde es eine Machtverschiebung bzw Machtkonzentration geben - auch nicht gut -.

http://www.google.de/url?...

MfG RKM

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 13. November 2014 um 12:43:25 Uhr:

Zitat:

@sampleman schrieb am 13. November 2014 um 12:26:56 Uhr:

 

Wenn du dir SICHER bist: Auf welchen gesicherten Erkenntnissen beruht deine Einschätzung?

Was macht der Helmut denn? Aschenbecher am Band einsetzen? Ich zumindest habe von dem noch nie gelesen.

Musk macht zumindest Marketing, Pressekonferenzen, spielt Chef, trifft Entscheidungen...

Das ist m.E. ein größerer Anteil.

Erst mal: Mein Fehler - der Mann heißt Martin Winterkorn, nicht Helmut. Sorry.

Und dann lies mal diesen Artikel, und dann weißt du, was Winterkorn macht:

http://www.welt.de/.../...korn-steht-vor-seiner-groessten-Aufgabe.html

Ich halte diese Verehrung von Elon Musk für ungerechtfertigt. Es wird hier gern so getan, als sei Musk die große Lichtgestalt im Automobilbau und die anderen seien nur Deppen. Das stimmt einfach nicht. Es ist ungerecht gegenüber den Männern, die Tesla gegründet haben, und es ist ungerecht gegenüber den Managern, die die Konzerne leiten, die derzeit 99,9 Prozent aller Autos weltweit bauen.

Hört mal auf die Manager zu loben. Die kommen und gehen. Wie eine Regierung.

Zitat:

@sampleman schrieb am 13. November 2014 um 17:07:18 Uhr:

Erst mal: Mein Fehler - der Mann heißt Martin Winterkorn, nicht Helmut. Sorry.

Und dann lies mal diesen Artikel, und dann weißt du, was Winterkorn macht:

http://www.welt.de/.../...korn-steht-vor-seiner-groessten-Aufgabe.html

Ich halte diese Verehrung von Elon Musk für ungerechtfertigt. Es wird hier gern so getan, als sei Musk die große Lichtgestalt im Automobilbau und die anderen seien nur Deppen. Das stimmt einfach nicht. Es ist ungerecht gegenüber den Männern, die Tesla gegründet haben, und es ist ungerecht gegenüber den Managern, die die Konzerne leiten, die derzeit 99,9 Prozent aller Autos weltweit bauen.

1. Hat nicht Hr. Winterkorn zu den Audi Entwicklern gesagt, das er einen Tesla Model S eigentlich von ihnen erwartet hätte?

2. Elon Musk ist nicht die Lichtgestalt im Automobilbau, aber im Bereich E-Mobilität. Denn er kann mit Tesla ganz losgelöst von der Verbrennertechnik entwickeln und muss nicht den Entwicklungskosten der Verbrenner erst wieder rein holen. Ist ein riesiger Vorteil.

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 13. November 2014 um 18:26:59 Uhr:

Denn er kann mit Tesla ganz losgelöst von der Verbrennertechnik entwickeln und muss nicht den Entwicklungskosten der Verbrenner erst wieder rein holen. Ist ein riesiger Vorteil.

Bei Nissan, Renault, BMW, etc. können die Verbrenner die Entwicklungskosten und Verluste der BEVs wieder rein holen.

Ist ein riesiger Vorteil (sofern man langfristig überleben will)...

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 13. November 2014 um 18:32:06 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 13. November 2014 um 18:26:59 Uhr:

Denn er kann mit Tesla ganz losgelöst von der Verbrennertechnik entwickeln und muss nicht den Entwicklungskosten der Verbrenner erst wieder rein holen. Ist ein riesiger Vorteil.

Bei Nissan, Renault, BMW, etc. können die Verbrenner die Entwicklungskosten und Verluste der BEVs wieder rein holen. Ist ein riesiger Vorteil (sofern man langfristig überleben will)...

Beides hat seine Vor- und Nachteile. VW baut jetzt E-Motoren in Verbrenner-Autos und schafft damit eine Performance, die auch nicht schlechter ist als die von BMW, die ein E-Auto komplett von vorn entwickelt haben. Da haben sie bestimmt einiges an Geld gespart, weil sie eben solche kitzeligen Sachen wie die Bodengruppe und die Crash-Zonen nicht noch einmal entwickeln mussten. Und von BMW weiß ich, dass es firmenintern ein ziemliches Hauen und Stechen gab um jeden Entwicklungs-Euro, der in die Elektrosparte ging und nicht in andere Abteilungen. Andererseits: Tesla hat 2013 einen Umsatz von etwas unter zwei Milliarden Euro gemacht, das ist etwa ein Prozent des Umsatzes des VW-Konzerns. Wenn VW wollte, könnten sie Tesla einfach kaufen. Dass sie das nicht tun, das sollte man mal hinterfragen.

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 13. November 2014 um 18:32:06 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 13. November 2014 um 18:26:59 Uhr:

Denn er kann mit Tesla ganz losgelöst von der Verbrennertechnik entwickeln und muss nicht den Entwicklungskosten der Verbrenner erst wieder rein holen. Ist ein riesiger Vorteil.

Bei Nissan, Renault, BMW, etc. können die Verbrenner die Entwicklungskosten und Verluste der BEVs wieder rein holen.

Ist ein riesiger Vorteil (sofern man langfristig überleben will)...

Verluste durch schlecht entwickelte BEV`s? ;)

Zitat:

@sampleman schrieb am 13. November 2014 um 18:41:35 Uhr:

Wenn VW wollte, könnten sie Tesla einfach kaufen. Dass sie das nicht tun, das sollte man mal hinterfragen.

Ein Kauf setzt einen Verkäufer voraus, sonst wäre es IMHO eine feindliche Übernahme.

Kann dafür keine Voraussetzung erkennen, deshalb braucht man diese Möglichkeit im Moment wohl nicht zu hinterfragen.

Gruß, dixi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Elon Musk will mit Internet-Satelliten die Welt vernetzen