ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Elon Musk und die Staatsknete

Elon Musk und die Staatsknete

Tesla
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 6:16
Beste Antwort im Thema

Echt lächerlich deshalb ein Fass aufzumachen.

Die Deutschen Automobilfirmen kassieren auch jährlich stattliche Förderung in Millionenhöhe für viel unnötigere Erfindungen und Konzepte. Hat das schon mal jemand zusammengerechnet?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,

solange solche Leute (V. Kauder) die Gesetze in Deutschland maßgeblich mitgestalten, solange wird die Elektromobilität noch lange ein Schattendasein führen...

..."Zudem fehle ihm auf den Markt ein Elektroauto, das dem Anspruch eines Dienstwagens gerecht wird."...

Lebt er auf dem Mond oder ist er bis jetzt nur Elektroroller gefahren???

Link

Echt schade.... :(

Gruß,

lapi

Die passende antwort wird auch gleich im Beitrag genannt:

http://ecomento.tv/.../

am 24. Juni 2015 um 10:23

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 24. Juni 2015 um 11:02:09 Uhr:

Die passende antwort wird auch gleich im Beitrag genannt:

http://ecomento.tv/.../

Da sieht man doch , ein gutes Produkt muß garnicht subventioniert werden, geht doch auch so .

Ist ja nett, aber ein großer Fuhrpark, wie der der DB, hat z.B. 80.000 Fahrzeuge. Hier müsste Tesla aktiv werden.

am 27. Juni 2015 um 23:45

Erst mal sollen die die S und vor allem die ganzen angehäuften X Vorbestellungen abarbeiten.

Das Flottengeschäft ist nur in Deutschland so besonders wichtig - und das ist kein besonders grosser Markt weltweit. Ich denke lieber pflegt man den Privatkunden weltweit, der hat auch noch Spass am Auto und wird nicht um jeden Cent 564 Meetings einberufen.

Flottengeschäft ist doch hauptsächlich Massenware zum billigen Preis, denn der Großteil der Flottenkunde fährt doch - sinnvollerweise - alles, was man ihm günstig überlässt - einem geschenkten Gaul... :D

Stimmt, Flottengeschäft gibt es nur in Deutschland. Die 500.000 Mietwagen, die Hertz alleine in den USA im Fuhrpark hat, kann man praktisch vernachlässigen.

am 29. Juni 2015 um 21:48

Genau kann man, denn das ist "Standardkram" von der Stange wie Camry & Brüder und sicher keine 80.000+ Dollar Fahrzeuge.

Oder bist <du de Meinung dass das Flottengeschäft für ~25'000 für einen Hochpreis-Hersteller wie Porsche und Tesla irgendeine Bedeutung hat? Was sollen die da denn anbieten? Fussmatten + Zugtickets statt Autos?

Es gibt doch kaum einen besseren Weg Neukunden zu gewinnen, als über Mietwagen. Da kann man mal einen Tag einen Tesla völlig unverbindlich probieren. Das würde sicher einige an die Marke heranführen, die noch nicht daran denken. Sieh dir mal Hetz Prestige oder Dream Collection an. Die vermieten nicht nur Ford Fiesta, in den USA auch Tesla.

Vielleicht kommt das aber erst hier, wenn Tesla mehr produzieren kann. Ich kann derzeit nicht beurteilen, ob das Wachstum durch den Verkauf oder die Produktion limitiert wird. Aber ich bin mir sicher, dass die Marke ihr Potenial noch lange nicht ausgeschöpft hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Elon Musk und die Staatsknete