Elmerhaus oder Simoneit Racing? wu Chippen?

Audi TT 8N

Hallo, möchte mein tt chippen lassen, und in meiner nähe ist die tuning firma Elmerhaus.
Doch hier in forum wird so viel gutes von Stefan Simoneit geschrieben, alerdings ist dieser nochmal 100 km weiter weg.
Lohnt es sich die 100 km zu fahren oder arbeiten die beiden zusammen?
soweit ich weis war das damals Digital Racing und nun Elmerhaus.
wer hat da den durchblick?
gruss martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flumpenlicht

Da ich hier nur Positive Berichte gelesen hatte, hab ich mit dem Herrn Simoneit einen Termin ausgemacht, den 18.3 zwischen 15 und 16 Uhr. Eine genaue Uhrzeit konnte ich ihm leider nicht mitteilen, da ich aus Oberhausen komme ( 358 km bis Stade) und der Verkehr ja bekanntermaßen recht eigenwillig ist.
16 Uhr bin ich dann endlich angekommen. Nur leider war niemand bei Simoneit Racing.

Uups! 😰

Wenn ich absehen kann, dass ich einen vereinbarten Zeitkorridor gänzlich ausschöpfen muß, dann rufe ich von unterwegs nochmal an. Auf die Idee bist Du nicht gekommen? Es gibt so viele unzuverlässige Mitmenschen, dass man es Simoneit nicht verübeln kann, dass er um 16:00 die Biege gemacht hat.

Dein Posting finde ich sehr unfair. Und das sage ich aus einer völlig neutralen Position. (Bin kein Chipper! 😉)

Grüsse!

62 weitere Antworten
62 Antworten

@TE: Bekommst du jetzt einen Preisnachlass oder eher ein paar Bonus-PS? 😉

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Beides, da ich mir jetzt die edel01 AGA noch verbauen lasse xD.

Zitat:

Zitat:

Kaufst du deine Brötchen beim Bäcker oder beim Metzger? 😉

(Eine unabhängige Anfrage direkt bei Edel01 kann nicht schaden.)

Zitat:

Zitat:

Kaufst du deine Brötchen beim Bäcker oder beim Metzger? 😉

(Eine unabhängige Anfrage direkt bei Edel01 kann nicht schaden.)

Nene, da hab ich mich unglücklich ausgedrückt, ich lass die Anlage schon von Edel01 montieren.

Also erst neue AGA dann Chippen und glücklich sein 😉

Ähnliche Themen

also gibts deinen neuen bericht in 4-5 monaten. 😁

Nö, zum glück schon irgendwann ende April anfang Mai ^^
Edel01 hat mich an einen Kumpel ( http://www.s-motors.de/ ) von ihm verwiesen der die Edel01 Anlage nur mit nem anderen Logo drauf verbaut.
Dieser ist auch nicht ganz so weit weg von mir ;P

Aha, also eine getarnte Edel. 😁

Na denn mal viel Erfolg!

Gruss

Hallo,
@Flumpenlicht: Da du ja jetzt mit Stefan gesprochen hast und ihr euch ja anscheinend einig geworden seid, was da wie und warum abgelaufen ist und du es ja wohl doch noch bei ihm machen lässt, kann man den Vorfall wohl als Ausnahme bezeichnen.
Und wie heißt es: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es ist natürlich aus deiner Sicht gar keine Frage, dass es ärgerlich gewesen ist und Stefan wird mit der Situation bestimmt auch nicht glücklich gewesen sein aber wenn du deinen Chipp dann von ihm hast, wirst du es bestimmt nicht bereuen das du ihm dein Vertrauen geschenkt hast und mit der Edel wirst du es dann ja wohl noch weniger bereuen.

In diesem Sinne, Vorfreude ist die schönste Freude.

MFG 1781 ccm

na siehste, alles wird gut😉

Kleiner Tip: das nächste Mal an einem für Dich freien Tag vormittags bereits einen Termin abmachen und nciht erst am späten Nachmittag.

Hallo,
werde am 01.04. auch nach Stade fahren....die Freude ist groß..:-))
Nun stelle ich sicher eine augenverdrehende Frage: wa sagen denn eure Versicherungen dazu?
Oder lasst ihr dies unerwähnt?
Danke und Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Kleiner Tip: das nächste Mal an einem für Dich freien Tag vormittags bereits einen Termin abmachen und nciht erst am späten Nachmittag.

Das ist ein sehr guter Tipp.

Wenn es nämlich Hardware Probleme gibt wie z.B. bei mir kann der Aufenthalt in Stade nämlich unfreiwillig länger werden als gedacht.

Das erste mal als ich bei ihm war, war ich ca. von 9 bis 16 Uhr da. Und dann gab es zusätzlich noch “Hausaufgaben” auf die ich zu erledigen hatte.

Zugegebenermaßen kann man mich nicht als Maßstab sehen, die ganzen Probleme die es bei mir gab waren zum Großteil Schuld von der Werksatt die mir den Motorumbau gemacht hat, die haben einfach zuviel gepfuscht.

Aber auch bei einem Serienauto kann es mal Hardware Probleme geben die Stefan vor dem Chippen beseitigen muss.

MFG 1781 ccm

genau, und selbst wenn alles in Orndung ist: es ist einfach stressfreier😉 Wenn man bedenkt dass alleine das Auslesen des Seriendatenstandes an meinem R32 ne Stunde gedauert hat und wir dann dreimal individuell abgestimmt haben dann verwundert es nicht, dass wir inkl. Mittagspause rund 4 Stunden beschäftigt waren.

Okay, das ist ein guter Tip, da ich so wenig ahnung wie ich vom chippen habe davon ausgegangen bin, dass es recht schnell geht.
Also zum Thema Versicherung, ich werde es meiner Versicherung auf jedenfall mitteilen, da bin ich einfach auf der sicheren Seite, mehr Kosten sollten auch nicht entstehen.

es kann lange dauern, muss aber nicht😉 Hängt auch ein Bisschen davon ab inwiefern der Datenstand bei Dir individuell abgestimmt wird bis Du zufrieden bist. Wenn ein Chipper behauptet, dass bei ihm das Chippen immer nur eine Stunde dauert, dann spricht das nicht gerade für Qualität weil nur ein Standarddatensatz aufgespielt wird.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

es kann lange dauern, muss aber nicht😉 Hängt auch ein Bisschen davon ab inwiefern der Datenstand bei Dir individuell abgestimmt wird bis Du zufrieden bist. Wenn ein Chipper behauptet, dass bei ihm das Chippen immer nur eine Stunde dauert, dann spricht das nicht gerade für Qualität weil nur ein Standarddatensatz aufgespielt wird.

Sicherlich hast du recht, aber verallgemeinern sollte man das nicht, denn im Umkehrschluss kann das auch bedeuten, dass der Chipper wenig Plan hat und deswegen mehrere Anläufe braucht.

Deine Antwort