Elektroschlag nach dem Aussteigen

BMW 3er E36

Keine Ahnug ob das hier rein past aber:

Ich bekomme immer nach dem Aussteigen einen Elektroschlag wenn ich die Karosserie berühre oder abschließe. Undzwar jedesmal beim aussteigen. Das nervt schon richtig . Was kann man den dagegen tun??

Bitte ernste Antworten , weil ich das schon nicht mehr witzig finde .

26 Antworten

Karosserie berühren da denkt mann nicht immer dran .
ist außerdem immer so hinderlich beim Aussteigen.
Andere lösungen?

Zitat:

Original geschrieben von CEROX323

Karosserie berühren da denkt mann nicht immer dran .
ist außerdem immer so hinderlich beim Aussteigen.
Andere lösungen?

Son häßlichen langen Gummistab,der unter der Karosse bis zum Boden hängt😁 Hast bestimmt schon mal gesehn😛

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Son häßlichen langen Gummistab,der unter der Karosse bis zum Boden hängt😁 Hast bestimmt schon mal gesehn😛

Genau.. den hat ATU noch 😁

Oder die richtigen Sachen anziehen 😁
Wer viel Baum- und Schafswolle trägt,
tendiert eher einen schlag zu bekommen!!!

Also ich gewöhn mich so langsam drann😁

Zitat:

Ich hab das nie 😁

du hast post nils :-)

Ich habs extremer seit dem ich meine Velours Fußmatten drin hab. Das kommt vom rumrutschen mit den Schuhen auf der Fußmatte. Sitz würde ich mal ausschliessen, denn Ihr werdet ja nicht wie die beklippten mit Eurem Ars.. äh Popo auf dem Sitz rumrutschen bei der Fahrt oder? Oder wenn ja... Was zum Geier macht Ihr da 😁

Zitat:

joa ich auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ich mach mittlerweile die tür immer so mitn fuss zu 😁 also jetzt nicht mitn tritt oder so 😁

Beim Coupé oder Cabi nicht notwendig, wenn man die Tür weiter oben anfässt beim Zuschlagen, ist ja nur die Glasscheibe und da wirds schwer mit Schlag bekommen😁

Allerdings bekomme ich dann immer einen gehämmert, wenn ich das Garagentor anfasse, hat da noch jemand einen Trick😁

MfG

Chrisok

Velourteppiche habe ich auch und Sportschuhe meistens ebenfalls aber bekomme sowas nicht... habe allerdings auch Ledersitze!

chrisok,wenn du dich vorher "entladen" würdest indem du beim aussteigen VORHER die hand an die karosserie legst, würdest du auch nachher keinen schlag am garagentor bekommen da die statische aufladung ja dann vorher schon weg ist.
ich hab das schon zu einem festen ritual gemacht,ist doch auch nicht so schwer.

Zitat:

Original geschrieben von Misantroph BG

chrisok,wenn du dich vorher "entladen" würdest indem du beim aussteigen VORHER die hand an die karosserie legst, würdest du auch nachher keinen schlag am garagentor bekommen da die statische aufladung ja dann vorher schon weg ist.

Ach ne😁

Wie gut dass es Emoticons gibt😁🙂😉

Hmmpff... ihr habt recht...

ich krieg das in letzter Zeit auch... liegt nur an meinen neuen Schuhen 🙁

Deine Antwort