Elektroschlag nach dem Aussteigen

BMW 3er E36

Keine Ahnug ob das hier rein past aber:

Ich bekomme immer nach dem Aussteigen einen Elektroschlag wenn ich die Karosserie berühre oder abschließe. Undzwar jedesmal beim aussteigen. Das nervt schon richtig . Was kann man den dagegen tun??

Bitte ernste Antworten , weil ich das schon nicht mehr witzig finde .

26 Antworten

habe ich seit kurzem auch öfters bei mir ... einfach mal ein andere shirt anziehen 😁

andere Schuhe wären besser, hast du Gummisohlen?
Oder mach dir so einen häßlichen "Blitzableiter" unter´s Auto

japps 😁 aber ich ahb nur sneaker mit gummi

Ganz einfach, Tür aufmachen und die linke Hand an die Karosse legen und erst dann den Fuß aus dem Auto stellen. Die Hand während dessen natürlich auf dem Blech lassen.Wennst das richtig machst passiert gar nix.Ernsthaft.

Mfg Stefan

Dann hau nen Nagel in die Sohle :-)

trage immer Sportschuhe die haben genug gummi.

Ich glaube das ist der blöde Sitzt. werde es mal mit einem Bezug versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Tenerife

Dann hau nen Nagel in die Sohle :-)

ist klar 😁

hatte das auch ne Zeit lang (auch IMMER beim aussteigen) - ist jetzt aber nicht mehr.

Hatte zwischenzeitlich mal was an meiner Soundanlage gemacht - evtl. lag da n Kabel falsch?

es wurde bereits eine lösung für das problem genannt ;-)

Vor dem aussteigen die hand auf ein blechteil der karosserie legen,dann erst aussteigen.Das funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von Misantroph BG

es wurde bereits eine lösung für das problem genannt ;-)

Vor dem aussteigen die hand auf ein blechteil der karosserie legen,dann erst aussteigen.Das funktioniert

ich werds mal ausprobieren

Das ist nur statische Aufladung, bedingt durch reibung, Kleidung und Sitz. Aber wenn du reine Gummisohlen hast, kann die Aufladung nicht abgeleitet werden. Dann macht sie es über den Finger zur Karosse

das mit der hand aufs blech habe ich schon probiert. Funktioniert auch. Aber jedesmal beim aussteigen ?

probiere mal mit schuhe die einen niedrigeren ohmischen
Wiederstand haben .

Hab dasselbe problem,nur nicht immer....es kommt ganz drauf an,welche Klamotten/Schuhe ich gerade trage.
Deshalb streich ich mit der Hand immer über den Türrahmen,wenn ich aussteige.
Hat sich inzwischen zu nem Reflex entwickelt,den ich jedesmal ausführe,wenn ich ausm Auto steige......

Am Sitz liegt es nicht,denn das ist mir vorher schon mit meinen schwarzen Velourssitzen passiert.....

Greetz

Cap

ich mach mittlerweile die tür immer so mitn fuss zu 😁 also jetzt nicht mitn tritt oder so 😁

Deine Antwort