1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Elektrosatz Universal Transit Custom 2014

Elektrosatz Universal Transit Custom 2014

Ford Transit Custom FAC/FAD

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir für meinen Transit Custom 2014 eine AHK mit Elektrosatz bestellt. Ich habe nun eine Frage zum Elektrosatz. Der Kabelbaum besteht u.a. aus dem Stecker für das Steuergerät, 1x PDC und den Anschlüssen für die Rückleuchten. Das Fahrzeug hat keine Vorbereitung. Das Steuergerät wird vermutlich im Trittstufenbereich auf der Fahrerseite montiert. Wo ist im Fahrzeug der Anschluss für PDC und die Leuchten? Vom Steuergerät haben die Kabel ca. 1 m Länge. Würdet Ihr den Kabelbaum innen oder außen verlegen?

vielen Dank für eure Unterstützung!

Steuergerät
Kabel
6 Antworten

Wegen der Lampenüberwachung mit Stromkreisüberwachung (wie bei jedem modernen Auto) kannst du keine Universelle verbauen.

Jeder Transit Custom hat eine Vorbereitung, die befindet sich unter der Trittstufe. Dort befindet sich der CAN-Bus Anschluss und der Stecker für die Spannungsversorgung für das nötige Anhängermodul. Auch befindet sich dort ein Loch um den den Kabelstrang nach außen zu bekommen, dann muss man den Kabelstrang am Unterboden nach hinten verlegen.

Hallo FordGT,

vielen Dank für die Rückantwort. Mein Transit ist aus Ende 2014. Lt. Unterlagen und aus der Internetrecherche hat keine Vorbereitung für eine AHK. Unter der Trittstufe auf der Fahrerseite hat er die beiden Anschlüsse (siehe Bilder). Wofür sind die?

Hallo Focus GT,

vielen Dank für deine Rückantwort. Könntest du mir einen empfehlen oder sollte ich lieber mal zu Ford fahren?

Vielen Dank!

Deine Antwort