Elektronischer Ganghebel im 25i?
Hallo,
der nicht-elektronische Gangwählhebel im X1 stört mich persönlich sehr.
Jetzt sehe ich im Konfigurator dass der X1 25i einen hat, der X1 20i aber nicht?
Fehler im Konfigurator?
Beste Antwort im Thema
... und schon sieht man die Fingerabdrücke am Touchdisplay;-)
52 Antworten
X1 sdrive 20i hat ihn Serie. Ist aber 7 Gang DSG. War zunächst skeptisch, ist aber perfekt abgestimmt. Sehr zu empfehlen!
Ja, der s20i hat ja auch glaube ich DKG statt wandler. X20 und x25 haben das gleiche alte Getriebe daher wundert es mich
(mein Vergleich war beide Male xDrive)
Also mit dem neuen Hebel wird beim Motorstop bzw. beim Aussteigen automatisch P eingelegt, richtig?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 14. Januar 2018 um 17:56:06 Uhr:
Ja, der s20i hat ja auch glaube ich DKG statt wandler. X20 und x25 haben das gleiche alte Getriebe daher wundert es mich(mein Vergleich war beide Male xDrive)
Also mit dem neuen Hebel wird beim Motorstop bzw. beim Aussteigen automatisch P eingelegt, richtig?
Ja stimmt
Das ist ja sehr interessant. Im Konfigurator ist wieder mal nichts zu lesen.
Allerdings ist das jetzt mal wieder so eine Lotterie bei der Bestellung. Das weiß doch wieder kein Mensch wann welches Modell den vollelektronischen Hebel bekommt...
Habe einen 20i X-Drive bestellt und werde den Wagen Ende März abholen. Bin mal gespannt welchen Hebel ich dann haben werde. Würde mich über den elektronischen freuen.
Wichtig war für mich nicht die Optik des Hebels, sondern was will ich: 7 Gang DSG oder 8 Gang Wandler. Bisher haben nur S-Drive 18i ( Option ) oder S Drive 20i ( Serie) den elekt. Wahlhebel mit 7 Gang DSG. Bei den wenigsten Händlern kann allerdings das 7 Gang DSG getestet werden.
Hier gibts einen Mini-DKG-Test, ist im X1 absolut baugleich, schneidet sehr gut ab....
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rbericht-2018-12840535.html
Zitat:
@X1New schrieb am 15. Januar 2018 um 07:43:44 Uhr:
Wichtig war für mich nicht die Optik des Hebels, sondern was will ich: 7 Gang DSG oder 8 Gang Wandler. Bisher haben nur S-Drive 18i ( Option ) oder S Drive 20i ( Serie) den elekt. Wahlhebel mit 7 Gang DSG. Bei den wenigsten Händlern kann allerdings das 7 Gang DSG getestet werden.
Das geht nicht um die Optik.
Ein vollelektronischer Gangwählhebel ist halt was anderes als ein mechanischer.
Oder anders gesagt, wenn du mal eine Weile vollelektronisch gefahren bist, willst du nicht mehr zurück zum mechanischen hebel.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 15. Januar 2018 um 08:13:28 Uhr:
Hier gibts einen Mini-DKG-Test, ist im X1 absolut baugleich, schneidet sehr gut ab....https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rbericht-2018-12840535.html
Das Problem beim DKG ist meist die Zuverlässigkeit, das kann im Moment aber noch keiner sagen.
Die DKG bei VW und Audi waren schlimm, ein Bekannter war betroffen. BMW hatte DKG in nur wenigen Modellen, diese sind aber auch berüchtigt für Ihre Probleme.