1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Elektronische Probleme?? :(

Elektronische Probleme?? :(

BMW X5 E53

Guten Abend X5 Familie.... Hab, so wie es aussieht, ein riesiges Problem und brauche Rat.

Also vor ca. 3 Wochen meinen x5 gekauft. E53 Bj. 2006.
Nach einiger Zeit ging der Alarm los das ich nicht angegurtet bin, was aber nicht der Fall war.... Nach einiger Zeit ging es aus aber Airbag Zeichen blieb an.... Also hab ich mal unter dem Sitz mit den Kabeln etwas gespielt.... Dann war erst mal Ruhe... Also dachte ich.. Wackler.....
Ich habe dann herausgefunden... Wenn der Alarm angeht... Kurz angehalten auf P gestellt Alarm aus... Weitergefahren....
Ein paar Tage später das selbe.... Dann täglich...

Gestern, eingestiegen... Radio ging nicht... Also dachte ich vielleicht Sicherung ... Wollte es später checken... Während der Fahrt... Auf einmal geht die Innenraum Beleuchtung an?! Später merke ich das auch servo nicht mehr geht... Lenken wurde schwer...

Also etwas ge googeled... Batterie, Lichtmaschine checken lassen.... Sieht alles gut aus.... Fehler Speicher ausgelesen.... Alles mögliche drin (hab vergessen Foto zu machen konnte mir nicht alles merken)... Der Mechaniker... Hat mal die Kontakte der Batterie gereinigt.... Batterie bei 12 Volt... Wenn alles an ist... Auf 13,9.... (Wie ihr sehen könnt bin ich kein Profil).... Fehlerspeicher gelöscht... Alles war ok....

Morgen werden wir schauen ob es ganz weg ist.... Ich hab aber das Gefühl das morgen alles von vorne los geht.... Hat jemand sowas schon erlebt?
Der Mechaniker meinte es könnte auch was mit mit der Karroseriesteuereinheit zu tun haben...

Danke im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Kleiner update.... so far so good.... War wohl wirklich der Zundanlassschalter... hoffe das hilft fuer die Zukunft anderen...
Kurz zusammengefasst...
Es ging los mit der Meldung Gurt anlegen... obwohl angeschnallt... Kam und ging immer wieder... ca. 2 wochen spaeter... Radio ging nicht mehr an.... Servo ausgefallen... innenraum Lichter gingen an und aus... und scheibenwischer ging nicht mehr???!!!
Zu letzt kam zu allen noch dazu das es auf notprogram ging....

Wie gesagt nach langem suchen... hat man den Zundanlasschalter gewechselt.. und ruhe is 🙂

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dann frage mal bitte ob dir jemand aushelfen kann in der nähe mit auslesen.

Ja habe ich es kommt gleich einer der wird mir es auslesen

Und was kam raus beim auslesen ?

Hi, es kamen bei mir über 30 Fehler die angeblich gelöscht wurden und ein Hauptfehler war der getriebe Steuerungschalter so heißt das glaub ich also so hat der Mechaniker mir es gesagt und das es der Grund war warum das Auto gerutscht ist. Aber mit der Elektro habe ich es leider noch nicht. Ich habe auch festgestellt das bei dem Licht wo die Sonnenblende ist keine 12 V ankommt sondern nur 3-5 V.