Elektronische Handbremse

Ford Kuga DM3

Geht die elektronische Handbremse beim Kuga beim Losfahren automatisch auf und beim Anhalten und Motor abstellen automatisch zu? Oder muss man das am Hebel manuell machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The Jester schrieb am 7. September 2017 um 06:36:02 Uhr:

Kuganeu, Du musst nicht beleidigend werden, nur weil jemand etwas überflüssig findet, was Du ganz toll findest.
Und ja, es ist verboten den Motor unnötig laufen zu lassen, während man kratzt.
BTW: schädlich für den Motor ist es noch dazu
Der Motor ist noch nicht auf Betriebstemperstur. Solange er das nicht ist, fließt unverbrannter Kraftstoff in die Zylinder und da die Schmeirung noch nicht 100% ist, bei kaltem Motor, entsteht durch die Reibung erhöhter Verschleiß der Zylinder und Kolben.
Was an unverbranntem Kraftstoff an den Kolben vorbei geht, verdünnt das Öl.

Ich kratze lieber, bzw. nutze eine Standheizung

Verboten ist viel, man darf sich eben nicht erwischen lassen.🙄 So gesehen gehe ich dieses "Risiko" ein, da mir gute Sicht noch wichtiger erscheint und das Ordnungsamt morgens um kurz nach 6 eh noch müde ist, um irgendwas zu jagen. Ich denke, D hat ganz andere Probleme. Eine Standheizung haut auch Abgase raus, wenn die 30 min läuft.
Die FSH ist auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn. Wenn ich sehe wie viele Leute in der kalten Jahreszeit mit innen beschlagenen Scheiben rumfahren, hoffe ich, dass die auch die Schulkinder sehen, die am Straßenrand stehen. Es geht nicht nur ums Auftauen aussen, sondern man verhindert auch ein Beschlagen innen. Und die Heizdrähte stören nicht wirklich, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Wenn ich wählen müsste, würde ich eher auf die Heckscheibenheizung verzichten, dann ich fahre nicht so viele Kilometer rückwärts wie vorwärts.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 8. September 2017 um 17:27:36 Uhr:

Da lobe ich mir doch meinen Golf. Da geht das mit der elektronischen Handbremse ohne Probleme. Den kleinen Hebel in der Mittelkonsole habe ich noch nie angefasst.

Beim Kuga geht sie zumindest bei mir auch ohne Probleme!!

Zitat:

@kuganeu schrieb am 8. September 2017 um 18:42:59 Uhr:

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 8. September 2017 um 17:27:36 Uhr:

Da lobe ich mir doch meinen Golf. Da geht das mit der elektronischen Handbremse ohne Probleme. Den kleinen Hebel in der Mittelkonsole habe ich noch nie angefasst.

Dann verstehen die anderen hier im Forum wohl nicht richtig die Funktion.

Werde mal ne Probefahrt machen und dann entscheiden. Viele hier kaufen diverse Extras und nutzen diese nicht oder deaktivieren sie gleich. Der Sinn erschließt sich mir nicht so recht.

Mach das und sage uns wie es genau geht. Wie sie funktioniert steht ja hier im Thread drinnen aber ob man sie auch braucht nur von einem fachkundigen User..
Dein Urteil wird erwartet.

Anziehen tut die elekt. Bremse bei meinem Kuga definitiv nicht, es steht auch schwarz auf weiß im verbotenem Buch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@es-el schrieb am 8. September 2017 um 21:38:12 Uhr:

Mach das und sage uns wie es genau geht. Wie sie funktioniert steht ja hier im Thread drinnen aber ob man sie auch braucht nur von einem fachkundigen User..
Dein Urteil wird erwartet.

Dummschwätzer,sind also viele hier nicht fachkundig,du wirst immer unbeliebter hier!! ob man sie braucht kann jeder selber entscheiden ohne fachkundig zu sein!! wenn man keine will kann man ja die Ausstattungsvariante Trend nehmen da gibts noch eine normale Handbremse!!

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 8. September 2017 um 20:21:11 Uhr:

Zitat:

@kuganeu schrieb am 8. September 2017 um 18:42:59 Uhr:

Dann verstehen die anderen hier im Forum wohl nicht richtig die Funktion.

Werde mal ne Probefahrt machen und dann entscheiden. Viele hier kaufen diverse Extras und nutzen diese nicht oder deaktivieren sie gleich. Der Sinn erschließt sich mir nicht so recht.

wie kommst du darauf das viele hier diverse Extras dazu kaufen und sie dann nicht nutzen? was für Extras kann man den deaktivieren? ich glaube nicht das Leute Extras dazuordern und sie dann nicht nutzen! zeig uns doch mal ein Beispiel hier im Forum.

Hi und guten morgen, also egal ob du vor oder zurück fährst. Sobald Du Gas gibst öffnet sich diie Handbremse.

Hi und guten morgen, also egal ob du vor oder zurück fährst. Sobald Du Gas gibst öffnet sich diie Handbremse.
@sammycm schrieb am 6. September 2017 um 11:23:04 Uhr:
Na Grundsätzlich darf man doch Fragen stellen - In einem Forum! Und in diesem Fall - ich habe es selbst getestet - macht meine Handbremse beim Rückwärts-Ausparken "nicht" auf. Andere Verweisen auf ein geheimes Buch, in welchem wohl steht dass es geht. Und ja, ich bin zu diesem Zeitpunkt bereits angeschnallt.

BTW hätte man auch einfach ganz normal, ohne polemisch sein zu müssen, sagen können, dass so etwas grundsätzlich in der BDA herauszulesen sei.

...unrecht haste ja nicht, sind dann sehr zart besaitete Ego´s.

Nicht jeder hat einen Neuwagen und seinen Kuga wunschgemäß ausgestattet. Meinen habe ich gebraucht gekauft und da sind eben Extras drin, die ich im Prinzip nicht brauche. Wie zB das automatische Einparken - ich kann das auch so und schneller. Und die Scheinwerferreinigungsanlage ist auch unnütz, macht nur den Behälter schneller leer.
Die elektr. Parkbremse ist vllt. nice to have, im Grunde aber auch unnötig. Bei einem Gebrachtwagenkauf wäre die uU sogar ein Ausschlusskriterium für mich, weil es einfach teurer wird, wenn das System mal ausfällt. Was nicht drin ist, geht nicht kaputt. Meine Meinung - die braucht nicht geteilt werden.

Es gibt so viele gebrauchte Kugas im Netz,da findet man sicher den richtigen Kuga ohne viele Extras,genau so wie man ihn will,alleine ab Bj.2015 sind es fast 6000 Kugas bei mobile.de

Es gibt aber zum Beispiel auch Pakete bei denen man 2 oder 3 Sachen nutzt aber eine andere dafür nicht...

Deine Antwort