ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Elektronische Handbremse

Elektronische Handbremse

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 5. September 2017 um 19:28

Geht die elektronische Handbremse beim Kuga beim Losfahren automatisch auf und beim Anhalten und Motor abstellen automatisch zu? Oder muss man das am Hebel manuell machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The Jester schrieb am 7. September 2017 um 06:36:02 Uhr:

Kuganeu, Du musst nicht beleidigend werden, nur weil jemand etwas überflüssig findet, was Du ganz toll findest.

Und ja, es ist verboten den Motor unnötig laufen zu lassen, während man kratzt.

BTW: schädlich für den Motor ist es noch dazu

Der Motor ist noch nicht auf Betriebstemperstur. Solange er das nicht ist, fließt unverbrannter Kraftstoff in die Zylinder und da die Schmeirung noch nicht 100% ist, bei kaltem Motor, entsteht durch die Reibung erhöhter Verschleiß der Zylinder und Kolben.

Was an unverbranntem Kraftstoff an den Kolben vorbei geht, verdünnt das Öl.

Ich kratze lieber, bzw. nutze eine Standheizung

Verboten ist viel, man darf sich eben nicht erwischen lassen.:rolleyes: So gesehen gehe ich dieses "Risiko" ein, da mir gute Sicht noch wichtiger erscheint und das Ordnungsamt morgens um kurz nach 6 eh noch müde ist, um irgendwas zu jagen. Ich denke, D hat ganz andere Probleme. Eine Standheizung haut auch Abgase raus, wenn die 30 min läuft.

Die FSH ist auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn. Wenn ich sehe wie viele Leute in der kalten Jahreszeit mit innen beschlagenen Scheiben rumfahren, hoffe ich, dass die auch die Schulkinder sehen, die am Straßenrand stehen. Es geht nicht nur ums Auftauen aussen, sondern man verhindert auch ein Beschlagen innen. Und die Heizdrähte stören nicht wirklich, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Wenn ich wählen müsste, würde ich eher auf die Heckscheibenheizung verzichten, dann ich fahre nicht so viele Kilometer rückwärts wie vorwärts.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

beim Losfahren automatisch auf, zu nicht.

Themenstarteram 5. September 2017 um 19:32

Dann müsste ich mich umstellen. Hatte mich gerade beim Golf daran gewöhnt. Da geht alles automatisch. Wir wollen nen neuen Kugs und den Golf behalten.

Bei mir geht nix automatisch auf, oder muß ich nur einfach mehr Gas geben? "Schalter"

Hi!

Bei vielen Modellen löst sich die el. Parkbremse nur wenn der Fahrer angegurtet ist - wenn nicht muss man sie manuell lösen

LG

am 5. September 2017 um 21:13

Was sagt denn das geheime Buch?

Zitat:

@ho.ko schrieb am 5. September 2017 um 23:13:43 Uhr:

Was sagt denn das geheime Buch?

oh je wieder das geheime Buch wo fast jeder Angst hat darin zu lesen,aber ja beim losfahren geht sie automatisch auf,beim Parken oder abstellen zu Hause muss man selber Hand anlegen da geht nichts automatisch!!

Wer Angst hat im geheimen Buch zu lesen kann es auch mit Gummihandschuhe tun :D und wer es patu nicht lesen will kann es auch bei Ford auf den PC oder Laptopp herunterladen ;)

und wieder was man nicht braucht, geschweige selber Schrauben kann ohne Lap Top.

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 6. September 2017 um 05:50:50 Uhr:

und wieder was man nicht braucht, geschweige selber Schrauben kann ohne Lap Top.

das Ganze jetzt nochmal in einem guten Deutsch :rolleyes:

am 6. September 2017 um 5:42

@leuchtturm86

Dann kann man ja die Trend Ausstattung wählen und hat dann die (damals) normale Handbremse.

Solange der "Klugscheiss"-Modus noch an ist - es heißt *partout*, natürlich ohne die Sternchen! Diese dienen der besseren Darstellung!

oh je wieder das geheime Buch wo fast jeder Angst hat darin zu lesen,aber ja beim losfahren geht sie automatisch auf,beim Parken oder abstellen zu Hause muss man selber Hand anlegen da geht nichts automatisch!!

Wer Angst hat im geheimen Buch zu lesen kann es auch mit Gummihandschuhe tun :D und wer es patu nicht lesen will kann es auch bei Ford auf den PC oder Laptopp herunterladen ;)

Zitat:

@sammycm schrieb am 6. September 2017 um 08:08:11 Uhr:

Solange der "Klugscheiss"-Modus noch an ist - es heißt *partout*, natürlich ohne die Sternchen! Diese dienen der besseren Darstellung!

[/quote

oh je wieder das geheime Buch wo fast jeder Angst hat darin zu lesen,aber ja beim losfahren geht sie automatisch auf,beim Parken oder abstellen zu Hause muss man selber Hand anlegen da geht nichts automatisch!!

Wer Angst hat im geheimen Buch zu lesen kann es auch mit Gummihandschuhe tun :D und wer es patu nicht lesen will kann es auch bei Ford auf den PC oder Laptopp herunterladen ;)

[/quote

und wenn Du es so genau nimmst, dann solltest Du Zitate auch als solche gekennzeichnet lassen, und nicht den BBCode durch Hand anlegen zerstören ;)

...jetzt wird aber nach jedem Strohhalm gegriffen. Bitte verzeih, dass ich den Forums-Knigge mit Füßen getreten habe, in dem ich den BBCode zerstört habe.

In diesem Forum sollte oder muß man auf bestimmte User achten, da mehrere Ego's.;-)

Na Grundsätzlich darf man doch Fragen stellen - In einem Forum! Und in diesem Fall - ich habe es selbst getestet - macht meine Handbremse beim Rückwärts-Ausparken "nicht" auf. Andere Verweisen auf ein geheimes Buch, in welchem wohl steht dass es geht. Und ja, ich bin zu diesem Zeitpunkt bereits angeschnallt.

BTW hätte man auch einfach ganz normal, ohne polemisch sein zu müssen, sagen können, dass so etwas grundsätzlich in der BDA herauszulesen sei.

...unrecht haste ja nicht, sind dann sehr zart besaitete Ego´s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Elektronische Handbremse