Elektronische Handbremse

Ford Kuga DM3

Geht die elektronische Handbremse beim Kuga beim Losfahren automatisch auf und beim Anhalten und Motor abstellen automatisch zu? Oder muss man das am Hebel manuell machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The Jester schrieb am 7. September 2017 um 06:36:02 Uhr:

Kuganeu, Du musst nicht beleidigend werden, nur weil jemand etwas überflüssig findet, was Du ganz toll findest.
Und ja, es ist verboten den Motor unnötig laufen zu lassen, während man kratzt.
BTW: schädlich für den Motor ist es noch dazu
Der Motor ist noch nicht auf Betriebstemperstur. Solange er das nicht ist, fließt unverbrannter Kraftstoff in die Zylinder und da die Schmeirung noch nicht 100% ist, bei kaltem Motor, entsteht durch die Reibung erhöhter Verschleiß der Zylinder und Kolben.
Was an unverbranntem Kraftstoff an den Kolben vorbei geht, verdünnt das Öl.

Ich kratze lieber, bzw. nutze eine Standheizung

Verboten ist viel, man darf sich eben nicht erwischen lassen.🙄 So gesehen gehe ich dieses "Risiko" ein, da mir gute Sicht noch wichtiger erscheint und das Ordnungsamt morgens um kurz nach 6 eh noch müde ist, um irgendwas zu jagen. Ich denke, D hat ganz andere Probleme. Eine Standheizung haut auch Abgase raus, wenn die 30 min läuft.
Die FSH ist auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn. Wenn ich sehe wie viele Leute in der kalten Jahreszeit mit innen beschlagenen Scheiben rumfahren, hoffe ich, dass die auch die Schulkinder sehen, die am Straßenrand stehen. Es geht nicht nur ums Auftauen aussen, sondern man verhindert auch ein Beschlagen innen. Und die Heizdrähte stören nicht wirklich, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Wenn ich wählen müsste, würde ich eher auf die Heckscheibenheizung verzichten, dann ich fahre nicht so viele Kilometer rückwärts wie vorwärts.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@The Jester schrieb am 7. September 2017 um 18:31:37 Uhr:

Zitat:

@kuganeu schrieb am 7. September 2017 um 18:09:07 Uhr:

dann ist ja alles gut,du bist ein Musterbeispiel hält sich im Straßenverkehr an alle Regeln,Respekt 😮😮
und da du dir ja eh einen Passat oder Octavia kaufen willst hat sich die beheizte Frontscheibe eh erledigt 😁

Lustig, wie Du folgerst. Demnach müsste ich folgern, Du hieltest Dich an kein Gesetz.
Aber Du hast insofern Recht, als das ich bisher noch nie eine Strafe gab zahlen müssen

ich glaube es reicht jetzt mit deinen dummen Beiträgen,nicht das man noch den Eindruck gewinnt das mit dir irgend etwas nicht stimmt!

so und jetzt bitte zum Thema zurück

Zitat:

@kuganeu schrieb am 7. September 2017 um 18:35:23 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 7. September 2017 um 18:31:37 Uhr:

Lustig, wie Du folgerst. Demnach müsste ich folgern, Du hieltest Dich an kein Gesetz.
Aber Du hast insofern Recht, als das ich bisher noch nie eine Strafe gab zahlen müssen

ich glaube es reicht jetzt mit deinen dummen Beiträgen,nicht das man noch den Eindruck gewinnt das mit dir irgend etwas nicht stimmt!

so und jetzt bitte zum Thema zurück

An Deiner Stelle würde ich zunächst die eigenen Kommentare lesen, verstehen und drüber nachdenken, bevor ich die eines anderen Users als dumm bezeichne und ihm unterstelle, mit ihm "stimme was nicht".

Wobei wir wieder beim Thema "welch Geistes Kind" wären.

Jester hallo hallo zurück zum Thema!! es haben dir auch genug andere User geschrieben das deine Beiträge Quatsch sind,daher Ruhe bewahren und nichts mehr schreiben bitte!!

Zitat:

@kuganeu schrieb am 7. September 2017 um 18:50:13 Uhr:

Jester hallo hallo zurück zum Thema!! es haben dir auch genug andere User geschrieben das deine Beiträge Quatsch sind,daher Ruhe bewahren und nichts mehr schreiben bitte!!

Denen ich mit Quelle widerlegt habe, das sie im Unrecht sind. Sei es drum.