Elektronische Handbremse

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen

Habe eine Frage zur der elektronischen Handbremse. Die Handbremse löst sich ja bekanntlich beim Anfahren automatisch. Wird sie auch automatisch bei Bedarf aktiviert (z.B. am Berg oder an einem Hang), wenn man den Motor ausschaltet?

Gruss Traugottle

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Das Ding ist keine Handbremse 😁 Das ist eine Parkbremse. Wenn ihr die während der Fahrt zieht liegt ihr eine 100% Not/Vollbremsung hin 😁

Testfahrer muesste man sein um das mal auszuprobieren 😁

Steht sogar in der Kurzanleitung, dass die elektronische Parkbremse auch eine Notbremsfunktion hat... Vielleicht probierts ja mal einer bei 30 km/h oder so aus? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Steht sogar in der Kurzanleitung, dass die elektronische Parkbremse auch eine Notbremsfunktion hat... Vielleicht probierts ja mal einer bei 30 km/h oder so aus? 😁

Ausprobiert bei 60 und 140. Bei 60 fast ne Vollbremsung, aber ohne Blockieren, bei 140 wie ein beherzter Tritt aufs Pedal. Abslout grüner Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Mach ich doch glatt, aber mit Deinem A5 :-P Meiner wird gut behandelt hehe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Audi denkt halt für seine Fahrer mit ...🙂
Na ja, für meinen Geschmack fast du viel. Ich weiss auch nicht, was die Handbremse mit dem Sicherheitsgurt zu tun hat. 😕 Was ist, wenn ich eine Spitzkehre mit der Handbremse machen möchte, heee? 😉

Gruss Traugottle

Für sowas ist die elektrische Handbremse leider vollkommen ungeeignet.

Hallo zusammen

Anbei mal einen kleinen Auszug aus dem Audi-Speed Forum:
........ein selbst einschaltende handbremse warend der fahrt bei 120 km/h, ist eine geile erfahrung muss ich sagen, leider war der nachfolgende holl. polizei nicht begeistert...........

Den ganzen Beitrag könnt ihr unter folgendem Link nachlesen.

www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp 

Hm ... diese Parkbremse ist ja bei Audi schon seit 2002 im Einsatz und von einer automatisch auslösenden Parkbremse auf der Autobahn habe ich bisher noch nichts gelesen *g* Naja soweit man diesen Text da verstehen kann ist der S5 ja eh ein halbes Wrack, da wunderts mich dann vielleicht doch nicht mehr.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ToS4 

Audi denkt halt für seine Fahrer mit ...🙂
Na ja, für meinen Geschmack fast du viel. Ich weiss auch nicht, was die Handbremse mit dem Sicherheitsgurt zu tun hat. 😕 Was ist, wenn ich eine Spitzkehre mit der Handbremse machen möchte, heee? 😉

Gruss Traugottle

dann musst du dich vorher abgurten dann klappts ;-)

Deine Antwort