ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Elektronikproblem wenn ich Blinke dann blinkt der BC & Innenleuchte mit...

Elektronikproblem wenn ich Blinke dann blinkt der BC & Innenleuchte mit...

Opel Vectra B
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 9:39

hallo...

ich habe seit Wochen ein Problem was ich meine nicht normal ist bzw. vielleicht auch nicht so gut ist...

wenn ich rechts oder links blinke blinkt der bc und die Innenleuchte im tackt mit...und wenn ich die Warnblinker anschalte blinken die Sachen noch stärker mit...

habe vor 5 tagen eine neue lima und eine neue Batterie verbaut...

der Fehler war vorher und ist leider noch immer da....

kann mir einer tips geben oder kennt einer vielleicht den Fehler...

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kabelbruch Kofferraumklappe? Schon mal nachgeschaut?

 

Konnte sein das da die kabel offen sind und er beim blinken den strom an die beleuchtung weiter gibt.

 

 

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:37

hallo...

ich habe die limo...

und da is doch kein kabel was zur oder in die Heckklappe geht was mit licht zutun hat...oder?

Mal abwarten was andere sagen. aber möglich wäre das.

HAllo!

Hatte bei meinem Vectra ähnliches bei mir war der Multitimer defekt.

Allerdings war es bei mir etwas extremer.. hier mal nen Video :) .

Klick mich Vectra B Störung

Lautsprecher etwas aufdrehen mein Tacho machte gleichzeitig Musik dabei :)

Wie gesagt ich Tippe mal auf Multitimer da es ne Vectra B Krankheit ist.

Egal welche Variante, auch bei der Limo brechen die Kabel. Zieh einfach mal den Kabelbaum im Kofferraum ab.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:03

das mit dem tacho ist echt extrem.....

also die kabel die in die klappe gehen mal trennen...das werde ich dann mal testen...

Ich denke nicht das es an einem Kabelbruch liegt.

Habe selber damals auch beim Caravan Kabelbrüche gehabt im Zwischenstück zur Heckklappe aber keine Probleme mit dem Blinker gehabt. Wie gesagt der Multitimer ist ne Krankheit beim Vectra und Astra G.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 12:02

hallo...

fals es der multitimer ist...

muß man den tauschen...

was ich meine ist....

wenn es nur das ist das es mitblinkt und sonst keine nachteile hat...

dann würde ich mir die arbeit sparen...lol..

tippe auch auf Multitimer.

Bei den VOX-Autodoktoren war glaube auch mal ein Zafira mit so einem Problem.Nach bisschen Fehlersuchen wurde auch ein gebrauchter Multitimer eingebaut und Problem gelöst.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 18:25

hallo...

 

falls es der multitimer ist...

muß man den tauschen...

was ich meine ist....

wenn es nur das ist das es mitblinkt und sonst keine nachteile hat...

dann würde ich mir die arbeit sparen...lol..

denn ich habe keinen der mir mal ebend das gute stück wechselt...

habe noch nen ganzen sicherungskasten liegen vom baugleichen wagen...aber die lötarbeiten ist nichts für mich....lol..

Der Multitimer ist doch nur gesteckt, da muss nichts gelötet werden ;)

Grüße

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 18:38

hat da einer eine anleitung zum tausch des multimeters...

Kasten unten entriegeln und oben abschrauben. Rechts den großen schwarzen Stecker abmachen, die ersten 6 von rechts aus gesehenen Relais der oberen Reihe und die zwei größeren rechten Relais ausbauen. Sicherungsstift rausziehen und danach den Multitimer seitlich aus dem Sicherungskasten rausziehen.

So sollte es gehen.

LG

Hier mal ne Anleitung per Bild.

Evtl. muss man noch die drei KreutzschlitzSchrauben, oberhalb des SicherungsBoards rausschrauben.

Ausbau-multitimer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Elektronikproblem wenn ich Blinke dann blinkt der BC & Innenleuchte mit...