Elektronikproblem wenn ich Blinke dann blinkt der BC & Innenleuchte mit...
hallo...
ich habe seit Wochen ein Problem was ich meine nicht normal ist bzw. vielleicht auch nicht so gut ist...
wenn ich rechts oder links blinke blinkt der bc und die Innenleuchte im tackt mit...und wenn ich die Warnblinker anschalte blinken die Sachen noch stärker mit...
habe vor 5 tagen eine neue lima und eine neue Batterie verbaut...
der Fehler war vorher und ist leider noch immer da....
kann mir einer tips geben oder kennt einer vielleicht den Fehler...
29 Antworten
Wenn ich nicht genau wüsste, dass das auf dem Bild ein Opel Kasten ist... das Relais 99 kommt mir aus Golf Zeiten sehr bekannt vor.
Eine Anleitung zum Ausbau gibt es übrigens in den FAQ von Kitekater.
Ich sehe noch nichtmal nen Bild 🙂
Der Austausch des Multitimer dauert ca. 10 minuten also nix wildes.
Wenn du ein da hast probier es einfach aus wenn nicht schreib mir ne PN habe hier noch ein liegen
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
Ich sehe noch nichtmal nen Bild 🙂
Der Austausch des Multitimer dauert ca. 10 minuten also nix wildes.
Wenn du ein da hast probier es einfach aus wenn nicht schreib mir ne PN habe hier noch ein liegen
morgen erstmal arbeiten ...
denke morgen gegen frühen abend werde ich es dann genauer wissen...
mfg
Joa Relais sind alle Farblich gekennzeichnet und die schwarzen sind alles die gleichen einfach runter nehmen denn den Stecker runter.. in der Mitte iss denn nen Sicherungsstift ich meine der iss Grün den ziehste raus und denn kannst den Multitimer nach rechts ausziehen
Ähnliche Themen
@orion2000
richtig erkannt ;-)
Is nen VW-Relais...hatt den Vorteil,das die Intervall-Zeit programmierbar is.
Sehr nützliches "Extra" , wie ich finde.
@MrSchnell
Bild is wieder "sichtbar"....habs wegen Schreibfehler noch etwas bearbeitet ;-)
Gut beschrieben.. sowas hätte ich mir auch erwünscht als ich mein Ausgetauscht habe =)
Aber gut beschrieben vielleicht soltest noch drauf schreiben das der Stecker nach Vorne abgezogen werden muss vom Multi
die beschreibung ist super...
habe den ersatz sicherungskasten hier vor mir liegen und das gute stück schon in windeseile zerlegt...lol..
nur weiß ich nicht ob ich es heute noch im wagen tausche...
da ich gerade erst von der arbeit komme...
ist es ratsam die batt abzuklemmen?
oider kann sie dran bleiben?
mfg
Ich hab den Multitimer schon raus gehabt, ohne die Batterie ab zu klemmen....und es is nix passiert.
Es kann aber nix schaden, die Batterie vorher ab zu machen.Musst dann halt Radio und Uhr wieder neu einstellen.
Die Zeit die du Brauchst um die Batterie ab und an zuklemmen und das Radio und uhr neu einzustellen hast du den Multitimer schon 2 mal getauscht im Auto 🙂
also es hat mir doch keine ruhe gelassen...
ich war gerade nochmal kurz am wagen um den Multitimer zu tauschen....
und was soll ich sagen....
es blinkt noch immer mit...
ich kann nicht wirklich sagen ob es mehr oder weniger blinkt aber ich glaube zumindest das es weniger geworden ist...
oder ich bilde es mir ein weil ich es gern so hätte....lol...
wenn du mir noch verraten kannst welche beiden das sind...
dann wäre ich dir dankbar...
dann werde ich die morgen gleich mal tauschen..
lg
Das Problem is auf jeden Fall nen Massefehler. Irgendwo bekommt dein Blinker nich genug Masse (-) und zieht se sich ...warum auch immer...über die InnenraumBeleuchtung und BC.
Am Multitimer kommt irgenwie alles zusammen, darum war das eigentlich das naheliegenste (den kannst du ja jetzt mal ausschließen).
Das BlinkRelais wär für mich der nächste Verdächtige.
Verdächtig wären auch: WarnblinkSchalter, AHK-Dose oder irgendwo im Kabelbaum nen Kabelbruch.
Um einen Kabelbruch einzugrenzen, würde ich mal ein BlinkerBirnchen nach dem anderen raus machen und testen, was sich verändert.
SeitenBlinker im Kotflügel nich vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von recklinghäuser
wenn du mir noch verraten kannst welche beiden das sind...
dann wäre ich dir dankbar...
dann werde ich die morgen gleich mal tauschen..lg
Welche das nun iss weiß ich so nicht ich meine das wäre ne 20A somit i.d.R. ne Gelbe Sicherung.. nimm die Verkleidung ab und guck auf der Rückseite da steht drauf wo welche iss 🙂