Elektronikfehler
tja, so wird aus einer Kleinigkeit doch eine schwierige Sache! Wie sich einige erinnern werden (Hans), ließ sich mein Schiebedach in Kitzbuehel nicht mehr schließen ... nach 5 Minuten probieren und unter wildesten Beschimpfungen ... gings plötzlich wieder! Zwischenzeitlich hatte ich mehrfach "Abstuerze" des iDrive-Systems, die sich aber immer auf Teilbereiche bezogen und innerhalb weniger Minuten wieder "ok" waren ... Montag Morgen dann der totale Ausfall: Keine Taste hatte mehr irgendeine Funktion, der Bildschirm zeigte auf beiden Teilen die Karte und das wars!
Also ab zur NL ... heute Rückruf vom Meister: Schwieriges Ding, keine Lösung in Aussicht, München eingeschaltet, warten auf Rückmeldung! Kann dauern!
Naja, wenigstens hab´ ich einen schönen Ersatzwagen bekommen, einen 6er mit VA ... den werd ich wohl die nächsten Tage sehr intensiv kennen lernen 😉
Jörg
Beste Antwort im Thema
hallo,
rosche
das ganze hat heute 2 mal gefunzt.
über den asist den du im x5 hast
funzt das.
habe den pannen-asist angewählt
und der hat sich dann mit mir über
die bmw asist leitung unterhalten
und meinen bmw ausgelesen.
hat gute 15 - 20 minuten gedauert
und er hat den fehlerspeicher aus-
gelesen.
dabei mußte der wagen allerdings
mit laufenden motor stehen.
bis auf ein paar angeblich nicht so
gravierende fehler war alles ok.
danach, ob du es nun glaubst oder
nicht, fuhr der dicke wieder wie am
anfang.
jedes gas geben machte wieder
spaß und er ging ab wie schmidts
katze.
probier es doch mal aus. dafür mußt
du nur freigeschaltet sein.
viel erfolg
gruß aus essen
Hans
Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!!!!!!!
46 Antworten
Ahoi - hatte heute zum ersten Mal das berühmte "Batterieproblem" -> ab zum Freundlichen -> seiner Aussage zu Folge wüsste man bei meiner NL über das Softwareproblem der Fahrzeuge Bj ca 11/07 bescheid. Dies würde Batterie/ PDC-/ Heimleucht- Funktionen etc. betreffen. Ich wäre nicht der erste Kunde mit dem Problem und nach einem Softwareupdate gäbe es keine Probleme mehr. Ach übrigens, in diesem Zusammenhang hat er festgestellt dass BEIDE hinteren Frontsitzverkleidungen nicht richtig montiert sind 🙄🙄
MEIN DICKER WIRD ORDENTLICH VERARZTET UND LÄUFT DANACH WIE EIN UHRWERK!! DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!😎
Grüße,
doc
ENDLICH! Mein Dicker ist zurück aus der Kur. Hat ihm scheinbar gut getan dieses Software-Megaupdate. Der Radio lässt sich am Lenkrad ohne Problem in der Lautstärke verstellen (wählt nun nicht automatisch die letzte Telefonnummer, die zuvor angewählt wurde), die Schaltpunkte haben sich (scheinbar) verbessert (bin aber erst 20 Kilometer gefahren, finde aber eine merkliche Verbesserung hat stattgefunden), die ganze Lenksäule wurde getauscht samt Stellmotor, Querlenker (oder sowas) wurde ebenfalls ersetzt (nun kein Knackgeräusch mehr beim befahren eines Kreisels und fast Volleinschlag....Nun bin ich für den Moment glücklich...herrliches V8 brubbeln...was will "Mann" mehr! Gottseidank konnte ich den 118i wieder abgeben..hatte tierisch Platzangst😉
Gruss Farfallino