ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. elektronik probleme

elektronik probleme

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. April 2018 um 18:23

Hallo verehrte audi Liebhaber. Ich habe mir einen alten audi A8 4e gekauft mit der 3,7 l Motorisierung bj 2003 und einer Laufleistung von 187000 km. Die elektronik lässt leider etwas zu wünschen übrig, denn ich habe andauernd sporadische Fehler. Mal zeigt der das Bremslicht als defekt an, mal zeigt er an das der lichtsensor defekt ist obwohl der ausgetauscht wurde. Dann habe ich Meldungen wie Batterie, ist aber auch eine neue drin. Feststellbremse ist ja elektrisch und hatte sich mal aufgehängt. Heckklappe ist auch zu schwach und die rücklichter sind mit led und ein paar leds gehen mal und mal nicht. Woran kann das liegen? Könntet ihr mir helfen? Kann mir dabei überhaupt jemand helfen? Komme aus hannover

Ähnliche Themen
40 Antworten

1. ist die neue batterie richtig codiert worden im BEM Steuergerät?

 

wenn nicht kann das schon mal der erste punkt sein der gemacht werden muss um den/die fehler einzugrenzen!

 

mfg

Hi,

bei Elektrik Problem verbunden mit sporadischen Fehlern würde ich darauf tippen das deine Batterie falsch oder garnicht angelernt wurde!

Überprüfe mal deine Einstellungen im BEM.

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. April 2018 um 18:34

Ich denke das es richtig gemacht wurde, oder hoffe es zumindest, denn der Besitzer hat im autohaus vw gearbeitet, die sollten das wissen die sind doch vom fach

Glauben heißt nicht wissen!

Themenstarteram 15. April 2018 um 20:04

Ich probiere es mal

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 20:33

Hallo nochmal verehrte audi freunde, also das problem mit der elektrik wird immer schlimmer, jetzt ist ein tag fahr licht auf der linken seite ausgefallen, dann blinkt die rechte seite geht an und aus in unregelmäßigen abständen wenn ich in der nähe des wagens bin. Ich bin frustiert. Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich denke auch nicht das es von der batterie kommt, feststellbremse ging mal nicht, jetzt gehts wieder, 3 leds meiner rückleuchte fallen aus und dann gehen sie wieder usw. kann mir da jemand helfen ??? Komme aus hannover

da wird irgendwas unter wasser stehen oder gestanden haben.

 

ich würde mal als erstes die steuergeräte im fußraum kontrollieren alle. ich hatte mal so ein verhalten als ich von einem schrottplatz schlachter ein bordnetz-steuergerät gekauft hatte und da ist bremsflüssigkeit reingelaufen weil die papnasen es nicht fachgerecht gelagert hatten. jedenfalls wie ich es eingebaut habe hat die ganze karre gesponnen... hupe ging plötzlich durchgehend... led tagfahrlicht blinkte wild rum... warnblinkanlage machte was sie wollte usw... ende vom lied war bis ich das nach ner std. fummelei bemerkt habe.. hab ich das steuergerät aufgeschraubt und hab es dann mit bremsenreiniger sauber gemacht. anschließen ging dann alles so wie es sollte. alle fehler weg.

 

könnte also gut sein das da ein stg. bei dir auch feuchtigkeit abbekommen hat und die karre darum total spinnt.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 21:05

Also eines ist mir schon aufgefallen, der wurde hinten links mal lackiert, die haben wohl unter der heckscheibe das plastik gehäude bzw den kofferraum ausgebaut, diese plastik hülle vom kofferraum sollte ein element sein, es ist aber in der mitte getrennt worde und es könnte tatsächlich über die heckscheibe durch denn kofferraum wasser reingelangen, hatte mal die abdekung im kofferraum aufgeschraubt wo die batterie sitzt, aber konnte nicht gravierendes erkennen, auch wenn bin ich nicht so ganz vom fach aber das ist schon mal eine richtung danke

bitte ;)

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 21:06

Das ist echt zum kotzen manchmal

kannst du laut sagen...

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 21:07

Sorry aber ist wirklich so

Ich würde eher mal im BeifahrerFußraum gucken

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 8:05

Ok mache ich danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen