Elektronik Probleme

Audi A8 D3/4E

Hallo verehrte audi Liebhaber. Ich habe mir einen alten audi A8 4e gekauft mit der 3,7 l Motorisierung bj 2003 und einer Laufleistung von 187000 km. Die elektronik lässt leider etwas zu wünschen übrig, denn ich habe andauernd sporadische Fehler. Mal zeigt der das Bremslicht als defekt an, mal zeigt er an das der lichtsensor defekt ist obwohl der ausgetauscht wurde. Dann habe ich Meldungen wie Batterie, ist aber auch eine neue drin. Feststellbremse ist ja elektrisch und hatte sich mal aufgehängt. Heckklappe ist auch zu schwach und die rücklichter sind mit led und ein paar leds gehen mal und mal nicht. Woran kann das liegen? Könntet ihr mir helfen? Kann mir dabei überhaupt jemand helfen? Komme aus hannover

41 Antworten

Das neue.

Mit dem alten wirst du keinen zuverlässigen Betrieb erreichen, das war noch nicht ausgereift damals.

Hab auch eins aus nem 2008er drin...seitdem nie wieder Probleme von der Stromseite gehabt. Hatte mein jetziger 2004er eigentlich eh nich mehr, BEM mit Endung B. Aber das ist ja nicht so wirklich für AGM-Batterien geeignet.

Ok danke dir vielmals werde es so machen

Also ich habe ein BEM vo 10.01.2008 mit der nummer 4E0 915 181C gefunden könnte ich den nehmen?

Ja klaro

Ähnliche Themen

Guten morgen die herrschaften,

Ich bräuchte nochmal eure hilfe bitte. Das steuergerät ist jetzt da und ich weiss nicht wie ich vorran gehen soll. Einbauen und gut oder wie? Muss da was codiert werden? Batterie auch neu kodieren?

Ja klar einbauen und Batterie codieren.

Na toll, die bem ist zwar da aber das falsche.... ist zwar ein c indes aber von 2005. geht das auch? Das was der typ angeboten hat und was er verschickt hat ist nicht das selbe

Kommt auf den Softwarestand an, mach mal nen Foto vom Label - da steht der Auslieferungszustand drauf bei mir 055 - das ist ein einwandfreier Softwarestand.

Updatefähig sind die so oder so, aber wieder extrakosten.

Um den Softwarestand 100% sicher zu ermitteln muss es angeschlossen und ausgelesen werden.

Also bei mir steht da keine 055 aber auf dem neuen steht 0550 und dahinter H12 meins könnte das selbe sein muss aber nicht. Ich kann leider die bilder nicht hochladen aus welchen gründen auch immer

Ja dann ist es schon der neuere gute Softwarestand

Also bist du der meinung das ich den behalten sollte und einbauen? Meiner hat halt auch den c index weiss aber den stand nicht. Soll ich das dann probieen?

Hay blöde Frage aber hat es nun funktioniert mit dem steuergerät aus dem Jahre 2005 für denn 2003 Audi A8?

Deine Antwort