Elektronik "ausschmieren"

VW Golf 4 (1J)

Hallo
folgende frage:
Ich möchte Probeweise den motor der saugrohrklappe(wo zumacht beim ausmachen) abklemmen,es geht ja

so aber:
zieht man den stecker ab kommt fehler, das wird ja erkannt
kann ich da nicht was reinstecken(ist 2polig) so das das steuergerät "ausgeschmiert" wird?

nen widerstand oder vielleicht was anderes?

wie gesagt ist nur 2polig

gruß danjan

21 Antworten

Warum möchtest Du die el. Saugrohrklappe abklemmen ?
Welche Probleme ?

ja die spinnt teilweise

du bist mir grad der richtige😁

du weißt doch sicherlich nen tipp,da das nur 2polig is

was für Wolle spinnt die denn ?
Rote, blaue, oder was ?
mal ne genaue Fehlerbeschreibung bitte !

verarschen kannst nen anderen, mag sein das dein auto wolle spinnt😛

ich brauch keine fehlerhilfe, wenn du etwas aufmerkst was ich sonst poste an bildern etc, müsstest wissen das ich so ziemlich alles habe um mir selbst zu helfen😁
außer hierbei:

aber da du doch einigermaßen elektrisch begabt scheinst kannst du mir doch evtl tip geben wie man das macht,damit die abgasleuchte ausbleibt, und auch ohne angeschlossene saugrohrklappe kein fehler erkannt wird

Ähnliche Themen

ich hol schonmal nachos und bier🙂

Zitat:

Original geschrieben von danjan

verarschen kannst nen anderen

ich brauch keine fehlerhilfe, wenn du etwas aufmerkst was ich sonst poste an bildern etc, müsstest wissen das ich so ziemlich alles habe um mir selbst zu helfen😁

aber da du doch einigermaßen elektrisch begabt scheinst(oder beruf) kannst du mir doch evtl tip geben wie man das macht,damit die abgasleuchte ausbleibt

Du kannst die Kontrolleuchte ausbohren, mit Hammer und Meißel kaputtschlagen, mit ner 38ger dat Ding ausschießen oder halt Dir selbst helfen, da Du ja über alles bescheid weißt !

Du kannst natürlich den Fehlerspeicher auch mit Druckluft ausblasen !

Solche Beiträge zeugen irgendwie von schwerer Kindheit, hast Du nen "Persilschein"?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

verarschen kannst nen anderen, mag sein das dein auto wolle spinnt😛

aber da du doch einigermaßen elektrisch begabt scheinst(oder beruf) kannst du mir doch evtl tip geben wie man das macht,damit die abgasleuchte ausbleibt

und nu auf deutsch.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

und nu auf deutsch.

Hat keinen Fehler, er weiß genau, was er zu tun hat,

hat alle Unterlagen für das Fahrzeug und scheint auf Kravall aus zu sein.

Aufgrund der Selbstdarstellung nennt man Ihn auch "Prof.Dr.Golf mit Handauflegen repariert"

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Hat keinen Fehler, er weiß genau, was er zu tun hat,
hat alle Unterlagen für das Fahrzeug und scheint auf Kravall aus zu sein.

Aufgrund der Selbstdarstellung nennt man Ihn auch "Prof.Dr.Golf mit Handauflegen repariert"

ach ihr kennt euch etwas besser?

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

ach ihr kennt euch etwas besser?

sieht so aus 🙂

aber den tip mit der 38er find ich schon was unrealistisch...

lustiger aufkleber wirkt auch wunder 🙂

ich hab geschrieben: nicht alles

zudem hab ich dich bzw alle gefragt ob es ne möglichkeit gibt, damit das steuergerät,den abgesteckten stecker nicht erkennt, mit nem widerstand oder sowas?

das ist die frage
die saugrohrklappe ist kaputt also de rmotor da drin
ich bau jetzt aber keine neue ein, da ich andere große ausgaben demnächst habe
der meister sagt wenn die klappe nicht zugeht, gehts deswegen auch nichts kaputt,der motor ruckt mehr beim ausmachen

aber zwecks steuergerät"ausschmieren" (wegen fehlermeldung) konnnte er mir nichts sagen
deshalb die frage hier.

Na also, es geht doch !
Miß den Widerstand an den Anschlüssen der Saugrohrklappe und bastel nen entsprechenden Widerstand rein !
Ob die Lampe dann aber ausbleibt ist fraglich !
Denn da wird halt was angesteuert, aber es passiert NIX !
Demzufolge können weitere Fehlermeldungen auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

.

link geht nicht 🙁

@danjan,

doof nachgefragt, was ist eine saugrohrklappe?

im bild der dunkelblaue strich mit pfeil

da drin ist eine klappe, die das rohr verschließt wenn man den zünschlüssel ausdreht, damit der motor nicht so ruckt beim abstellen

man dreht aus ca 2 sekunden langt schließt diese und fährt wieder auf, das kann man hören wenn der motor aus ist und mal einer zündung ein und ausmacht ode rmal dan schlauch abmachen dann siehst sie
aber euch scheints ja nicht zu interesieren

Deine Antwort