Elektrochrom Spiegel mit "normalen" ersetzen - geht das?
Moin,
Versuche einen Freund, der einen 530i Bj. 2000 besitzt, zu helfen seine defekte Elektrochromspiegel mit normalen zu ersetzen. Irgendwo habe ich gefunden dass die "normalen" Spiegel vom E38 passen, wurde aber leider heute besseren belehrt - sie passen nicht - sie werden auch wie die "normalen" E39 geclipst.
Gibt es "normale" BMW Spiegel mit "Drehverschluss" die am e39 passen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo!
Wieso wollt ihr auf normale Spiegel umbauen, die passen ja von der Form her auch nicht oder täusche ich mich jetzt!?!
Den Komfort des automatischen Abblendends würde ich nicht miesen wollen.
Besorgt euch welche bei Eba*, die kosten gebraucht, nicht mehr die Welt.
mfg
Umrüstung geht :
https://www.ebay.de/itm/112339609310
Gibt da wohl 2 Größen, kannst ja nachmessen. Oder anrufen bei denen um sicherzugehen.
Zitat:
Besorgt euch welche bei Eba*, die kosten gebraucht, nicht mehr die Welt.
Ich behaupte mal das 80% davon auf Bestellung von anderen gezockt werden. Heisst: Du hast zwar billige, der nächste aber nicht und bestenfalls hat der Versender die nächste Quelle ausgemacht.
Meine wurde auch geklaut. Ich hab 30€ Ersatzspiegel (die EC Gläser sind größer) verbaut und die Originalen im Keller. Nochmal 1000€ Schaden lassen ich nicht mit mir machen, dann fahre ich lieber die einfachen. In Berlin z.B. werden die am Fließband gestohlen. Dauer ja keine 10s pro Seite und dank des dicken Randes selbst für nen Halbblinden aus 10m Entfernung zu identifizieren.
Ja, aber die sind gebraucht daher besteht auch Gefahr, dass die auch bald "flüssig" werden. Ausserdem wird das Auto 90% Tagsüber bewegt......mir wäre die Option mit den "normalen" Spiegeln lieber.
Ausser der Option mit öffnen/reinigen.....gibt´s ne andere?
P.S. und Diebstahl fördern möchte ich auch nicht
Zitat:
Ich hab 30€ Ersatzspiegel (die EC Gläser sind größer) verbaut
Wie?
Die normalen haben doch alle die clips Befästigung oder gibt es welche mit diesem Schliessring?
Mein 528 IA hat Serienmässig auch Abblendbare Außenspiegel. Allerdings hat er auch nur noch normale Gläser verbaut. Diese sind geclipst. Wie es gena gemacht wurde kann ich leider nicht sagen. Nur das geht, kann ich sicher sagen. Grüße
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 5. Januar 2018 um 20:13:02 Uhr:
Umrüstung geht :
https://www.ebay.de/itm/112339609310
Gibt da wohl 2 Größen, kannst ja nachmessen. Oder anrufen bei denen um sicherzugehen.
Sorry habe den Post übersehen - die abgebildeten sind aber leider die geclipsten - die waren heute für 5 Min. mein, aber damit kommt man nicht weiter
angeklickt und Beschreibung gelesen ?
Die andere Größe soll nämlich die vom E46 sein ;-)
Ansonsten wie geschrieben dort mal anrufen.
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 5. Januar 2018 um 23:10:55 Uhr:
angeklickt und Beschreibung gelesen ?
Die andere Größe soll nämlich die vom E46 sein ;-)
Ansonsten wie geschrieben dort mal anrufen.
Beschreibung ist alles schön und gut, aber keines der angegebenen Fotos hat einen Spiegel mit dem Ring abgebildet - und wenn der Händler nicht weiß, dass der Verschluss anders ist (und ich behaupte mal er denkt genau wie ich bis vor kurzem, dass niemand so verrückt ist zwei verschiedene Verschlüsse für das gleiche Auto zu bauen.....)
Den Verschluss mit drehen gab´s übrigens beim e30, aber der Spiegel soll 18-19cm lang sein - das passt nie in das e39 Gehäuse
Passen nicht die zum clipsen auch auf den Drehverschluß-Ring ?
Oder war's umgekehrt ?
Also meine sind mWn nach geclipst. Da ist nix mehr mit Schließring. DAs ist jetzt aber gut 4 Jahre her, ich bau die jetzt nicht ab. Ich hab ein paar zurück geschickt weil die unangenehm verzogen haben, die jetzigen verhaltren sich wie normale Spiegel. Beheizt wären sie auch.
Meine Ec Gläser sind über Nacht auch verschwunden du kannst auch normale sie zum Klipsen sind nehmen Sie rasten ein haben halt kein Verschluss Hebel wie die richtigen Ec Gläser
Zitat:
@Audia842 schrieb am 5. Januar 2018 um 21:41:07 Uhr:
Mein 528 IA hat Serienmässig auch Abblendbare Außenspiegel....
Echt? Das habe ich ja noch nie gehört / gesehen. Was es nicht alles gibt ( gab ). Wenn es von außen einstellbare Innenspiegel gibt, hole ich mein Fahrrad aus dem Keller ;-)
Damit du nicht dumm sterben mußt :
https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligentes_Glas