1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Elektroantrieb

Elektroantrieb

Mercedes A-Klasse W177

Gibt es für die neue A-Klasse auch einen Elektroantrieb, ggf. auch erst zum Facelift in 3-4 Jahren. Weiß jemand etwas darüber?

Beste Antwort im Thema

Es kommt ein Plug-In Hybrid. Der soll als A 220e bezeichnet werden. Ein Erscheinungsdatum ist mir noch nicht bekannt, hatte aber mal vernommen, dass das Modell 1 - 2 Jahre nach nach Start erscheinen soll. Somit noch deutlich vor der Mopf. Schauen wir mal.

Alternativ in Zukunft vielleicht den EQA als reines Elektrofahrzeug. Erscheinungsdatum ist mir unbekannt.

4 weitere Antworten
4 Antworten

Es kommt ein Plug-In Hybrid. Der soll als A 220e bezeichnet werden. Ein Erscheinungsdatum ist mir noch nicht bekannt, hatte aber mal vernommen, dass das Modell 1 - 2 Jahre nach nach Start erscheinen soll. Somit noch deutlich vor der Mopf. Schauen wir mal.

Alternativ in Zukunft vielleicht den EQA als reines Elektrofahrzeug. Erscheinungsdatum ist mir unbekannt.

Vielen Dank für die Info. Ein Plug-In-Hybrid wäre auch ok.
Für die tägliche Fahrt zur Arbeit, für weitere Strecken dann der Verbrenner. Mal seh‘n :-)

Auf jesmb.de:

"Neu ab 2019:
P4-Plug-IN-Hybrid mit elektrischer Hinterachse (ca. 90 PS elektrisch) als A 250e 4matic mit 1,33 Liter M282 Benziner sowie als B 250e 4matic in der neuen B-Klasse.Die Reicheweite liegt bei etwas über 50 km nach WLTP".

Zitat:

@bagaluga schrieb am 8. Februar 2018 um 21:28:41 Uhr:

Gibt es für die neue A-Klasse auch einen Elektroantrieb, ggf. auch erst zum Facelift in 3-4 Jahren. Weiß jemand etwas darüber?

Die Aklasse bekommt keinen reinen Elektromotor das übernimmt der EQA der auf einer anderen Platform aufbaut

Deine Antwort