Elektro-Motor surren nach Türöffnung
Hy,
kann mir jemand sagen was im Auto geschieht, bzw was man direkt nach dem Einsteigen akustisch wahrnimmt im Auto. Es hoert sich an, als ob irgendwelche Elektro-Motoren sich im Mittelkonsolenbereich "einstellen"??? Also egal ob die Fahrer- oder Beifahrertür geoeffnet wird, immer kommt direkt nach oeffnung dieses surren summsen, elektromotor geräusch.
mfg
golfi5000
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golfi5000
Hy,kann mir jemand sagen was im Auto geschieht, bzw was man direkt nach dem Einsteigen akustisch wahrnimmt im Auto. Es hoert sich an, als ob irgendwelche Elektro-Motoren sich im Mittelkonsolenbereich "einstellen"??? Also egal ob die Fahrer- oder Beifahrertür geoeffnet wird, immer kommt direkt nach oeffnung dieses surren summsen, elektromotor geräusch.
mfg
golfi5000
Mal mal die Klappe der Mittelarmlehne auf. Kann sein, dass sich da eine Wespe/Biene/Hummel verirrt hat.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfi5000
hy,also Benzinpumpe beim oeffnen der Beifahrertuer ne, sorry, und das Geräusch kommt definiv nicht aus den Motorraum, der GOLF VI hat eine geniale Geräuschdaemmung, das wuerde man niemals im Innenraum hoeren. Die Variante mit den Stellmotoren fuer die Klimatechnik/Lueftung duerfte die Loesung sein!
mfg
golfi5000
Der Tank liegt unter der Rückbank und da ist logischerweise auch die Benzinpumpe verbaut. Also hörst du das Geräusch schon im Innenraum. Klapp mal deine Rückbank hoch. Dann müsstest du nen runden, schwarzen Deckel sehen. Hinter diesem Deckel liegt die Benzinpumpe.
Mich macht höchstens stutzig, dass es auch beim Öffnen der Beifahrertür kommt. Ob das beim Golf VI normal ist, kann ich dir nicht sagen. Ich warte noch auf das Anschauungsobjekt.